Die beiden Folgen zeigen, das halt nicht alle Sternenflotten-Offiziere gute Menschen sind und sich eben in speziellen Situationen NICHT an die oberste Direktive halten... ebenso die Crew Fehler haben kann...
Die Frage, wie Equinox in den DQ kam, war mir etwas zu lückenhaft, aber was solls...
Eine großartige spannende Geschichte...
Die Frage, wie Equinox in den DQ kam, war mir etwas zu lückenhaft, aber was solls...
Eine großartige spannende Geschichte...

Ja, irgendwie kamm mir die "Equinox" wie eine Spiegeluniversums-Variante der "Voyager" vor. Ein "was wäre wenn" ... die Umstände anders gewesen wären (die Hälfte der Crew tot und keine Maquis zum Auffüllen) ... die Charakterstärke der befehlshabenden Offiziere eine andere gewesen wäre usw. Diese Variation fand ich sehr originell und den ethischen Konflikt sowohl zwischen "Voyager" und "Equinox" als auch in Captain Ransom (den John Savage hervorragend verkörpert hat!) sehr gut dargestellt!
Da soll mir mal einer sagen, dass seine Position innerhalb der Crew durch so eine miese Geschichte seitens Janeway keinen Schaden nimmt.
Da hätte iene andere Art von Klarstellung am Ende erfolgen müssen ...

Wenn nicht (ich kann mich nicht mehr erinnern) ... schade ... Potential für eine oder 2 nette Storys daraus wäre vielleicht da gewesen ...
besonders fande das klenne Schiff echt geil. Hätte es nur gern mal ohne den kaputten Decks/Schotts/Gängen mal gesehen

Kommentar