[120/121] "Equinox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120/121] "Equinox"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Bock
    antwortet
    Das ist wohl nur ne "Spinnerei" von dem gewesen. Sollte wohl sein Gewissen oder so was darstellen.

    War doch gar nicht mal so eine schlechte Idee.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Der 2. Punkt hat mich auch verwirrt, besondrs als die sich dann in sonein Alien verwandelt hat. War das nur eine Spinnerei von dem, oder was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • U'Tor
    antwortet
    Eureren Meinungen zu Janeway kann ich mich wiedermal nur anschließen. Die Folge selbst fand ich sonst sehr gut bis auf ein Paar Unstimmigkeiten:
    1. Warum haben sie die Equinox in die Atmosspäre des einen Planeten verfolgt, im Orbit häts auch gereicht und wäre weniger riskant gewesen?
    2. Wie tauchte Seven in der "Holosimulation" von Ransom auf?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Ja die Frau hat einen an der Waffel ,ich schau es trotzdem gern, die Meinungs Änderung am schluß inerhalb von 2 sekunden vertraut sie Ransom sowas kann ich auch glauben, wenn sie ihn vorher den Wölfen zum Frass vorwerfen wollte. Da war den Autoren mal wieder der Verstand abhanden gekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AsH
    antwortet
    In dieser Folge hat Janeway echt den Vogel abgeschossen. Aber da passte so einiges nicht. Das Seven nur da rumsteht und darauf wartet seziert oder gerettet zu werden? Das man mal eben so -schwupps- das Ethikprogramm deaktivieren kann und -zack- mit 'nem leichten Schlag den Holoemitter.
    Und die Geister des Glücks sahen für mich aus wie abgespeckte Versionen DER Aliens, nur das sie fliegen konnten und nach Computeranimation aussahen. Die CGI-Effekte sind immer noch nicht das gelbe vom Ei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Wie ihr vielleicht shcon in anderen Threads gemerkt habt kann ich Janeway nicht llzu arg leiden, aber nach dieser Folge HASSE ich sie. Diese Nudel ist so blöd und idiotisch, das gibts gar net. Wenn ich Chacotay gewesen wäre hätte ich eine Meutereiangezettelt unbd außer Tuvok hätte da bestimmt jeder mitgemacht.
    Jabeway ist so ein selbstverliches, arrogantes, ich-bin-die-beste-und-mach-nix-falsch Ar**********!
    Ehrlich gesagt wäre mir der veränderte Captain Ransom viel lieber als die.

    Alles in allem war es eine sehr schöne Folgen, wenn man von den Janewayszenen absieht. Das gibt eine 2-

    Nur so nebenbei an alle ST:VOY Elite Force Spieler: sahen die "Geitser des Glücks" den Eterianern(die Fritzen vom Stasisschiff) nicht irgendwie verdammt ähnlich und hatten sogar die gleichen Eigenschaften?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quaid
    antwortet
    Also ich fand die Episode wirklich super megamässig!!!
    Sie enthielt Spannung, war actionreich, hatte gute Special effects und die Story war auch gelungen---was will man mehr???
    Hätte echt nicht gedacht, dass die Folge so gut werden würde---meiner Meinung nach eine der allerbesten Star Trek Voyager Folgen aller Zeiten!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borg
    antwortet
    Ja, dass muss man der Folge wenigstens lassen. Die szene mit dem sadistischem Doc und Seven, die ging unter die Haut. Erinnerte ein wenig an "Anatomie" !
    Nur die Synchronisation der Gesangseinlage ließ wieder zu wünschen übrig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Was mir gefallen hat war als der Doc gesungen hat und er Seven immer Oh Clementein hat singen lassen.


    [Edited by The Bastard on 17-10-2000 at 21:08]

    Einen Kommentar schreiben:


  • AsH
    antwortet
    @Borg:
    wie Isaac Hayes zu sagen pflegt: "You'r damn right." mit deiner Charakterisation von Janeway. Mein Gott, hat die mich in dieser Folge ange-erbrochen...
    aha, die erste Regel nur ein oder zwweimal gebogen? Dazu hab ich mich ja im 30 Tage-Thread schon ausgelassen. Aber wie die sich den Rest der Folge aufgeführt hat... jeder vernünftige Arzt [ich werss, der Doc war ausgetauscht] hätte Janeway das Kommando entzogen. Die war ja voll nicht mehr zurechnungsfähig... bringt dieses 'böse' Equinox-Crewmitglied fast um [die war bereit dazu], beziehungsweise würde ihn "foltern", was gegen die von Janeway (der selben) propagierte Moral ist. Und wenn Chakotay dann als moralischer Kompass wirkz und eingreift wie man das von einem ersten Offizier erwartet arrestiert sie ihn--- und Tuvok droht sie das gleiche an weil er als Offizier handelt. Soviel zu dem "so straff wird unser Schiff gar nicht geführt".
    Und zum Schluss: ich wusste gar nicht, dass Harry so locker sein kann: "Los Truthahn-Platte geh'n wir an die Arbeit.". Das war für mich DER Spruch der Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Ach, das hatte ich auch schon öfters - vielleicht gabs ein Gewitter in den Bergen bei euch da hinten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terra
    antwortet
    Dann wars wohl nur bei mir
    Das Bild blieb manchmal stehen und Monster Pixel waren zu sehen

    aber ich hab ja die Kaufkassette

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Abgesandte
    antwortet
    Bildstörung ? Nö bei mir nicht.

    Endlich wieder mal die Borg zu sehen. Nächste Woche Survival Instinct.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borg
    antwortet
    Ich bin nicht gerade einer der besten in Englisch (kämpfe sozusagen immer um meine 4 ) aber es ist für mich absolut kein Problem einer voyager-Folge auf englisch zu folgen. Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit sich alle Videos zu kaufen, aber wem sich die Gelegenheit bietet, der sollte doch die englische Version immer vorziehen.

    So nun, da ihr sie jetzt wohl alle gesehen habt mal was zur Folge. Ich fand den ersten Teil spannen (besonders den Anfang, noch vor dem Vorspann)aber der zweite Teil war dann nurnoch eine dämliche Aneinanderreihung von Klischees. Der böse Captain, der plötzlich zum Engel wird und mit seinem Schiff untergeht. Es ist ja nicht allein die Wandlung, sondern die Darstellung beider Extreme: Zuerst das Böse, der Captain schießt auf die Ficher und befiehlt deren Vernichtung, dazu unheimliche Musik und Dunkelheit mit grellen Blitzen dazwischen. Gegen Ende aber Stellen wie "Ach nennen wir das jetzt schon Kraftstoff ?". Mir ist nicht ganz die Motivation hinter diesem plötzlichen Sinneswandel klargeworden...
    So und nun *tieflufthol* Janeway:
    Ihr Verhalten die ganze Episode über war vollkommen abweichend von dem, was sie sonst an den Tag legt: "Wie oft haben sie die Direktive gebrochen ?","Nie" bitte ??? Kann mal wer eine auflistung anfertigen ?
    So und dann geht es weiter: Der weiße Engel Janeway, der ja noch nie die Direktive gebrochen hat verfolgt in einer Fehde den Captain, nur durch persönliche Motive angeleitet. Das wird ja besonders schön deutlich in der Frachtraumszene, wo sie die Schilde senkt. Eine sehr starke Szene, nur was möchte sie uns sagen ? Warum reagiert sie so ? Warum wird Chacotay vom Dienst suspendiert, nur weil er seinen Captain an die Regeln erinnert ? Was soll das denn bitte ? Natürlich hat er Janeways direkten Befehle mißachtet, aber ja wohl mit Grund ! Janeway sagt von sich, noch nie die Direktive gebrochen zu haben, tut es bei der Verfolgung aber und lässt alle Abringungsversuche von Chacotay apprallen.
    Das ganze erinnert an den Picard/Borg Konflikt, nur das man Picard seine Motivation abnahm...

    Dann habe ich festgestellt, dass Star Trek von den schauspielerischen Fähigkeiten immer mehr einer Soap gleicht. Die stellen mit B'elana (wo muss das ' hin ?)und ihrem Schulfreund, da fühle ich mich ja wie bei GZSZ. Warum machen die Autoren sowas da rein ? Die können das besser ! Glauben die, das wirklich wer so spricht ? Also bitte demnächst mal vernünftige Episoden ohne Charakterbrüche mit echten Dialogen. (Ich muss gerade an Picards Rede in "Wem gehört Data" denken und mir läuft es dabei den Rücken runter. "Und wenn nicht ? Was ist er dann ? Wissen sie es ?" DAS sind Dialoge ! )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Originally posted by Cmdr. Byte Terra
    PS: Waren bei euch auch Bildübertragungsfehler?
    Also auf meiner Videocassette nicht

    Mal im Ernst: Hab nciht so oft hingesehen, aber wenn, dann waren da keine.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X