Die Besten, Loerp, sind die Vulkanier vielleicht nicht, aber offensichtlich wohl die friedfertigsten im Star-Trek-Universum ... .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was findet ihr an den Klingonen so toll?
Einklappen
X
-
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
-
Friedfertigkeit ist doch wohl eine der besten Eigenschaften, die man besitzen kann, oder etwa nicht?
@ loerp: Vulkis rule
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ja, das kann man wohl so unterschrieben, denke ich.Zitat von RomanNun ja, das liegt für mich weniger am Begriff der Ehre als an der Organisation des klingonischen Staates. Wird auf Quo'nos ein Haus stark genug, hat es auch dementsprechend viel Einfluss auf die Politik. Und da kommt es "natürlich" zu Reibereien zwischen großen und aufstrebenden Häusern.
Auch die Romulaner scheinen in Häuser organisiert zu sein, jedoch haben die AFAIK keinen Einfluss auf die Politik, denn die Senatoren werden meiner Auffassung nach gewählt, im Gegensatz zu den Vertretern des klingonischen Hohen Rates.
Aber man muss dazusagen, dass bei den Klingonen dir politischen Reibereien vor allem in TNG Zeiten hochkommen zu scheinen, also nach langer Friedenszeit.
Verdächtig, oder?Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Nicht unbedingt. Natürlich herrschte lange Zeit Frieden, doch in TNG haben wir zufälligerweise das Problem, dass das Haus des Duras an Einfluss gewann. Der Frieden existierte so lange, als praktisch jeder sah, dass er wertvoller ist als Krieg mit der Föderation.Zitat von Space MarineVerdächtig, oder?
Da aber das Haus des Duras zu Macht bzw. Einfluss kam, und es keine Skrupel hatte, sich der Romulaner als Verbündete zu bedienen, war ein Bürgerkrieg absehbar, wenn nicht unausweichlich.
Die Ursache des Konflikts liegt für mich vor allem in der Bereitschaft dieses einen Hauses, tradierte klingonische Werte (Ehre, Aufrichtigkeit) und das politisches Erbe (Allianz mit der Föderation, totale Ablehnung der Romulaner) zu missbrauchen, bzw. einfach in Hinblick auf eigene Interessen zu ignorieren.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanDamit weichst du der Frage von Space Marine und mir natürlich wieder mal aus. Sehr schön. Typisch du. Wenn du mich fragst - ich weiß, du tust es nicht - bist du in der Hinsicht entweder einfach mit zu bescheidener Intelligenz gesegnet, sodass du gar nicht verstehst, was wir dir sagen, oder du bist schlicht und ergreifend feige.
Sag mal .
Jeder Komentar gehst du gleich los .
Es war Kontra weil er was gegen mein e Klingonen sagte und gegen meine Ansicht
Kommentar
-
Stimmt nicht. Die meisten deiner Posts ertrage ich geduldig, aber manchmal sind deine Kommentare sowas von unerträglich, dass mir der Geduldsfaden und alles mögliche andere reißt!Zitat von AlarichSag mal .
Jeder Komentar gehst du gleich los .
Völlig falsch. Du hast es nicht verstanden. Ich erkläre es dir.Zitat von AlarichEs war Kontra weil er was gegen mein e Klingonen sagte und gegen meine Ansicht
Wir haben über Ehre gesprochen.
Wir stellten fest, dass verschiedene Völker verschiedene Ansichten über Ehre hätten.
Dann sagtest du, was die Romulaner als Ehre betrachten, sei keine Ehre.
Zitat:Damit deutest du an, dass, was die Romulaner denken, nur eine Auffassung und nicht richtig ist, hingegen deine Auffassung, bzw. die der Föderation, eine Wahrheit ist.Das Stimmt schon im Prinzip
Nur das ist keine Ehre
sondern ihr mein Romulaner Auffassung
Das ist vollkommener Blödsinn und spricht nicht dafür, dass du schon mal etwas von Subjektivität gehört hast.
SM und ich haben dich darauf hingewiesen, mit jeweils verschiedenen Worten.
SM meinte, dass man mit deiner Einstellung ("Die anderen haben bloß eine Auffassung, ich bin im Besitz der Wahrheit!") nicht diskutieren könne, sondern dass auf diesem Wege Kolonialreiche entstanden sind.
Und anstatt darauf einzugehen, meintest du nur, dass die Romulaner wohl so denken würden, immerhin besitzen sie so ein Reich.
Und jetzt sagst du wieder, er hätte sich gegen deine Ansicht zu den Klingonen gestellt.
Alarich, mein Freund, so kann man nicht reden. Du gehst auf NICHTS ein, was man dich fragt, dir vorwirft, oder was du falsch siehst, sondern weichst immer aus und tust, als ob nichts wäre, oder du behauptest - wie vorhin - dass es sowieso ganz anders wäre!
DAS NERVT!
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Ja, das habe ich auch schon verstanden! Aber du sagst, die Romulaner hätten keine, weil DU GLAUBST, dass das, was sie als Ehre ansehen, in Wahrheit keine Ehre ist!Zitat von AlarichDas ist meine Meinung das Romulaner keine Ehre haben .
Meine
Und damit verlässt du das Terrain der Objektivität!
Ich sage, ich weiß nicht, was Ehre ist. Weil es verschiedene Ansichten dazu gibt, und niemand wissen kann, welche davon die richtige ist. Oh tut mir leid, DU weißt es ja.Zitat von AlarichDeine nichtOs homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Wie kleine Kinderchen ^.^
@ Alaich, wenn Romulaner und andere Leute eine andere Auffassung von dem Begriff "Ehre" haben als die klingonische Sichtweise, musst du denen aber auch nicht deren Ansichten schlecht machen oder als weniger wert darstellen. Jeder hat halt unterschiedliche Auffassungen.
@ Roman ärger Alaich nicht noch weiter, und schlachte nicht jeden Kommentar aus. Förderationer stehen über solchen Kleinigkeiten.... ^.^ man kanns auch sachlicher klären ohne provoziernede Kommentare und Ergänzungen...(auch wenns manchmal schwer fällt)
oder soll ich schon mal die Schwerter bereit stellen?Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Ich würde eher sagen, er ärgert mich...Zitat von Suthriel@ Roman ärger Alaich nicht noch weiter, und schlachte nicht jeden Kommentar aus. Förderationer stehen über solchen Kleinigkeiten.... ^.^
Hast recht, heute fällt mir das sehr, sehr schwer. Aber auch nur, weil Alarich a) wiederholt Sachen behauptet, die sich widersprechen, b) er auf nichts eingeht, was man ihm zu Recht vorhält, c) er immer so tut, als wäre nie etwas gewesen, d) er ständig ausweicht und dann so tut, als hätte er ohnehin alles beantwortet.Zitat von Suthrielman kanns auch sachlicher klären ohne provoziernede Kommentare und Ergänzungen...(auch wenns manchmal schwer fällt)
Lass mal, ich bin Pazifist, zumindest im Real Life. Verbal kann ich durchaus mal auf die schiefe Bahn geraten, aber bei Alarich ist das auch nicht weiter schwer...Zitat von Suthrieloder soll ich schon mal die Schwerter bereit stellen?Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
So, ich hab das kleine Wortgefecht mal verfolgt, und kann nur noch sagen: Jeder hat seine eigene auffassung von Ehre, und niemand kann ohne subjektiv zu werden behaupten, seine Ansicht wäre richtiger, als irgendeine andere.
Schluss, wer das nicht akzeptieren kann, gehört nicht in ein Forum. (das gilt jetzt NIEMANDEM persönlich)Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
yep! absolut! weil das gegenseitig-die-schädel-einschlagen einfach völlig unlogisch istZitat von SpockyFriedfertigkeit ist doch wohl eine der besten Eigenschaften, die man besitzen kann, oder etwa nicht?
@ loerp: Vulkis rule
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar





Kommentar