Klingonen und Tarnvorrichtung ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonen und Tarnvorrichtung ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    [B] Ich verstehe ja, daß die Klingonen den Müll für Ehre halten.
    Müll???
    [B]
    ich verstehe nur nich, daß ein geistig normal entwickelter Mensch ihnen den Kram abnimmt.
    Soll das irgendeine Anspielung sein???

Ich für meinen Teil nehme hier nix ab. Ich halte mich an die canon Fakten und an das was in den Serien/Filmen vorkam...

PS: ich kann nicht verstehen wie ein Normaler Mensch üerb Fiktike technologie soviel sich interressiert und schlau macht, soviel dazu sagt und darüber weiss.
    und Überhaupt.
    Über so einen KÄSE zu sprechen

denn Star Trek Technik ist eh Fiktiv, und Interessiert nicht die Bohne
    [B]
    entweder darf ein Krieger sein Gesicht nicht verbergen oder er darf eine Tarnvorrichtung benutzen.
    die Tarnvorrichtung wird doch nicht nur für den Kampf benutzt...

ausserdem kann man sein Gesicht zeigen und es dann wieder hinter der maske verstecken.
    Der Gegner wird schon nicht vergessen wie du aussiehst

btw. Danke Dunkelwolf, dann kann das Technikforum ja aufatmen
    Technikforum???
    was ist das???

ich bin da NIE drin!!!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Müll???

Soll das irgendeine Anspielung sein???
      Naja, "cleveres Kerlchen" kam mir zu dämlich vor, um meien Meinung von der Mehrheit der Forumsmitglieder zu klassifizieren. Für dumm halte ich hier eigentlich niemanden. Darum wurdert mich ja immer wieder, wie viele Fans Klingonen und Borg - klar erkennbare "Feindbilder" - so "toll" finden können.
      Die Ganze Sache mit Ehre und Kriegerruhm ist doch derart fadenscheinig, daß es schon weh tut.
      Das sind übelste NS-Sprüche und was man von dem Kram halten muß ist doch allgemein bekannt, oder?

Also: Klingonen sind vielleicht nicht doof, aber daß sie sich den Quatsch mit Ehre und töten einreden lassen ist ein verdammt schlechtes Zeichen.

Ich für meinen Teil nehme hier nix ab. Ich halte mich an die canon Fakten und an das was in den Serien/Filmen vorkam...
      Und diese Canonfakten ("Jeder Klingone behauptet - egal was er macht - daß es ehrenhaft sei, was er tut") Ist für dich wirklich nachvollziehbar? Klasse.

PS: ich kann nicht verstehen wie ein Normaler Mensch üerb Fiktike technologie soviel sich interressiert und schlau macht, soviel dazu sagt und darüber weiss.
      und Überhaupt.
      Über so einen KÄSE zu sprechen

denn Star Trek Technik ist eh Fiktiv, und Interessiert nicht die Bohne
      Hmmm, darüber nachdenken soll schlechter sein, als alles nachzubeten? Danke für die Diskussion

die Tarnvorrichtung wird doch nicht nur für den Kampf benutzt...

ausserdem kann man sein Gesicht zeigen und es dann wieder hinter der maske verstecken.
      Der Gegner wird schon nicht vergessen wie du aussiehst
      Hinterhaeltig : kommt von Hinterhalt. Was anderes ist eine Tarnvorrichtung? Seit wann sind Hinterhalte ehrenhaft?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

[B]
        Darum wurdert mich ja immer wieder, wie viele Fans Klingonen und Borg - klar erkennbare "Feindbilder" - so "toll" finden können.
        Es kann ja nicht jeder so ein herzensguter Mensch wie du sein der immer ganz Glücklich im Viereck springt wenn die Guten gewinnen...

es gibt auch NORMALE Menschen die Die Bösen Immer Cooler finden, und Immer wieder Hoffen das die Bösen doch noch Gewinnen...

ausserdem sind die Klingonen ja keine Feindbilder in diesem Sinne mehr...sind ja alliierte
        [B]
        Das sind übelste NS-Sprüche und was man von dem Kram halten muß ist doch allgemein bekannt, oder?

So ein Stumpfsinn

darauf muss ich nun wirklich nix schreiben...
        [B]
        Also: Klingonen sind vielleicht nicht doof, aber daß sie sich den Quatsch mit Ehre und töten einreden lassen ist ein verdammt schlechtes Zeichen.
        Wiso???
        Wiso ist es schlecht wenn man ein Volk Gut Findet das auf Diese Weise Lebt?
        Können ja nicht alle diese Looserföderation mögen.
        ich zB finde die Föderation ziemlich Lachhaft und Trist.

oder meisnt du das wir alle Blind Glauben das Klingonen streng nach Ehre leben???
        das ist doch schon längst fakt das der ein oder andere Klingone Ehre sich so hindefiniert wie es ihm passt.
        daraus mache ich auch keinen Heehl...

die Föderierten sind ja auch nicht alles Menschen und Aliens die stündlich die Oberste Direktive Zitieren obwohl sie deren höchstes Gesetz ist...

Wenn das dein Kritikpunkt ist kann ich genauso schreiben das du Naiv und was weiss ich bist weil du daran glaubst...

[B]
        Und diese Canonfakten ("Jeder Klingone behauptet - egal was er macht - daß es ehrenhaft sei, was er tut") Ist für dich wirklich nachvollziehbar? Klasse.
        tun die Klingonen doch garnicht...
        es gibt Massregeln die Von Khalessaufgestellt wurden an diese ist jeder Klingone Bemüht sich zu halten...

alles andere ist Die persöhnliche Einstellung
        das ist aber nicht nur bei Klingonen, sondern auch bei Flöderation und anderen so!

[B]
        Hmmm, darüber nachdenken soll schlechter sein, als alles nachzubeten? Danke für die Diskussion
        Nein Fan von Klingonen zu sein ist genauso Schlecht/gut wie Ein Technickfreak FIKTIVER Technik zu sein

Hinterhaeltig : kommt von Hinterhalt. Was anderes ist eine Tarnvorrichtung? Seit wann sind Hinterhalte ehrenhaft?
        aha
        Nicht der Hinterhalt ist Unehrenhaft, sondern wie man ihn ausnutzt...

wenn man einen Mächtigeren Gegner der Stärker grösser und schneller ist nur mit LIST Besiegen kann dann macht man das so.

btw. Bisher wurde in keiner Folge Gezeigt wie Die Klingonen sich von hinten an was Ranschleichen zuschlagen und abhauen...

Verwechselst du zufällig die Romulaner und dieKlingonen???

PS: bei den Klingonen ist die Tarnung sowieso Primär ein Selbstschutzinstrument (wie die Schilde)
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Auch auf der Erde gibt es viele Kulturen, die so sind. Zum Beispiel Japaner ect.
          Und die Klingonen sind eben spartanisch aufgezogen worden. Was ist daran so schlimm?

Darum wurdert mich ja immer wieder, wie viele Fans Klingonen und Borg - klar erkennbare "Feindbilder" - so "toll" finden können.
          Die Kulturen sind sehr interessant.
          Und die Art der Klingonen und der Borg.
          Mann kan die Kultur eines Feindes auch fazinierend finden.Warum nicht?
          Außerdem sind die KLingonen nicht mehr direckt ein Feindbild.

Was anderes ist eine Tarnvorrichtung? Seit wann sind Hinterhalte ehrenhaft?
          Wie schon DW gesagt hatte. Es kommt darauf an, wie man sie einsetzt. Der Überraschungsangriff ist nichts unehrenhaftes.
          Das ist eine Taktik, die jedes Volk einsetzt.
          Und wenn sich ein Klingonenschiff zum Kampf entarnt, dann bleibt es auch entarnt. Außer es verfolgt eine bestimmte Taktik.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Es kann ja nicht jeder so ein herzensguter Mensch wie du sein der immer ganz Glücklich im Viereck springt wenn die Guten gewinnen...

es gibt auch NORMALE Menschen die Die Bösen Immer Cooler finden, und Immer wieder Hoffen das die Bösen doch noch Gewinnen...
            das "NORMAL" hätte es nicht gebraucht... ich meine, es gibt auch noch NORMALE menschen, die die bösen nicht zwangsläufig gut finden und sich freuen (ob sie gleich im viereck springen sei dahin gestellt ), wenn die triste langweilige pseudo-perfekte föderation gewinnt

oder willst du das böse als gutes & normales und das gute als langweiliges & anormales hinstellen?
            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn

das "NORMAL" hätte es nicht gebraucht... ich meine, es gibt auch noch NORMALE menschen, die die bösen nicht zwangsläufig gut finden und sich freuen (ob sie gleich im viereck springen sei dahin gestellt ), wenn die triste langweilige pseudo-perfekte föderation gewinnt

oder willst du das böse als gutes & normales und das gute als langweiliges & anormales hinstellen?
              das war Eher Sarkastisch gemeint

PS: ich kann mir das Richtig vorstellen wie Extremtrekkis vor dem Fernseher sitzen und vom Sofa Aufspringen wenn die Föderation gewinnt, ein Kubus Explodiert oder ein Jem`Hadar stirbt... und dann YEAH rufen

PS: DAS BÖSE IST GUT!!!
              DAS GUTE IST LASCH!

Kommentar

PS: DAS BÖSE IST GUT!!!
                *zu Dunkelwolfs Avatar schiel*

ich finde jedenfalls, daß es nichts mit "extremtrekkie"-sein oder mit verweichlichter uncoolness o.ä. zu tun hat, wenn man auf die guten hält bzw. auf seiten der föderation steht.
                ich persönliche halte nur auf das böse, wenn es sich mit jayneway anlegt

P.S. das gute ist nicht lasch.
                und das böse spielt sich bloß immer so auf, weil es komplexe hat

Kommentar

das Gute ist Lasch!!!

immer nur diese Weicheiersprüche
                  und immer überall Notleidenden helfen, und Lieb und nett sein...
                  BÄH

Vor allem müssen die wie Deutschland Jeden noch so Siffigen Alien in Ihre Föderation aufnehmen.
                  und hier ein Völklein und da eine Spezies...

es gibt natürlich auch Folgen wo ich es gut fand das die Föderation gewonnen hat (kam oft in DS9 vor)

aber ich finde die Bösen einfach interresanter, die Guten sind immer so bescheiden. und So Fürsorglich und so Tolerant und so Vorbildlich Sozial...

das sind alles Dinge das Ich nicht bin. Darum identifizier ich mich nicht damit...

Kommentar

also DW die Klingonen haben sich also noch nie von hinten angeschlichen?

wie war das sie sprengen eine Sonne um ja nicht den offenen kampf zu wählen? Man kann es interpretieren es war jetzt ehrenhaft solche eine Sonne zu sprengen. Immerhin hat man ja nicht sein gesicht gezeigt.. oder man kann sagen Feige, sie hätte mit ihren 3 BoP ja entarnten, tarnen können und wochen Später die Werften zerstört haben...

nun Es kommt immer darauf an, wie man es sich anschaut.. Von was für einer sEite.. Für mich ist die Tarnung unehrenhaft. immerhin kommen sie an und schwupps Tarnung aus und feuern.. Wie war das noch bei ST7 die schwestern... Spionieren getarnt ...

Ich kann es jetzt interpretieren, das es unehrenhaft war da man ja feige gesucht hat. und dann eben zuzuschlagen. oder man kann sagen Heldentat..Glorreich haben wir eine Galaxy zerstört.

es gibt noch mehr bespiele, je nach dem wie man sie betrachtet.. ist es eine Heldenhafte tat. oder einfach nur FEIGE. Ich weiss, wenn man nun einen Klingone Feige nennt hat man dann gleich 4 Getarnte BoP am Hals

Normal fliegen die Klingonen aber ungetarnt zum schlachtfeld.und dort zu kämpfen..

ach zu ST6... muh.. als erstes feuern sie auf ein eigenes schiff.. das ist ja HELDENHAFT! und dann machen sie auch noch ein Heckenschützenantentat.. ja ALLES Heldenhaft..

man die Klingonen machen ja eine MENGE Heldenhaft..

Kommentar

erstens haben sie nicht die Sonne gesprengt sondern sie nur zur Erruption gebracht...
                      die Sonne ist nach wie vor da!

Ausserdem haben die Klingonen Ihr Gesicht gezeigt
                      Sie haben sich ja Enttarnt als sie das manöver eingeleitet haben, und sofort wussten die Jemhadar das die Klingonen da sind...

und dieses manöver war Nötig um die Klonanlagen zu zerstören, da die Föderation, die Klingonen und die Romulaner immerweniger Schiffe hatten...

Den Offenen Kampf???

ein Bird Of Prey gegen eine Ganze Divison von JemHadarSchiffen???

nichtmal die Ganze Flotte die bei DS9 war hätte das geschafft...

die Schwestern sind Verräter des Reiches gewesen - so kennst du dich Aus...
                      sie wollten Ihren Bruder Duras Rächen und Erreichen das das haus Duras Herrscht...sie haben sich sogar mit den Romulanern verbündet um das zu erreichen!!!
                      die schwestern sind längst Unehrenhafte Krieger...
                      die kannst du nicht kritisieren das sie die Schildfrequenz herrausgemogelt haben...was übrigens ein Genialer Taktischer Schlag war
                      Doch Lursa und B'Etor sind zu doof dafür, das hat bestimmt Soran sich ausgedacht

Das Getarnte Schiff wurde von Volksverrätern geflogen, doch CHANG hat seing esicht gezeigt indem er mit Kirk gesprochen hat und somit auch Sich ihm Offenbart hat...

PS: falls du zu den Armen schweinen gehörst die ST6 nur im Fernsehen gesehen haben - der heckenschütze ist in wirklichkeit ein Verkleideter mensch gewesen (Sieht man in der DVD Versieon)

PS: Heldenhaft und Ehrenhaft sind 2 paar schuhe - darum finde Ich wenn du sagst das die Klingonen eine Menge Heldenhaft machen das das richtig ist

Kommentar

du schreibst..
                        Klingonen sind bereit für die Ehre und das Reich zu sterben (im kampf) aber nicht bereit sich kampflos abschiessen zu lassen...
                        aber hier

ein Bird Of Prey gegen eine Ganze Divison von JemHadarSchiffen???

nichtmal die Ganze Flotte die bei DS9 war hätte das geschafft...

was nun? der Kampf mit den BoP wäre doch Ehrenhaft gewesen..

Das Getarnte Schiff wurde von Volksverrätern geflogen, doch CHANG hat seing esicht gezeigt indem er mit Kirk gesprochen hat und somit auch Sich ihm Offenbart hat...

ähm Kirk wusste nur wer es ist und nicht WO!! das WO ist ja ein Klingonen wohl wichtiger.. oder warum entarnten sie sich immer VOR einer feindflotte und nicht hinter einer.. Das VOR ist ja EHRENHAFTER ja aber es war ja EHRENHAFT Smaltalk zu reden, wenn der Feind einen nicht sieht..

PS: falls du zu den Armen schweinen gehörst die ST6 nur im Fernsehen gesehen haben - der heckenschütze ist in wirklichkeit ein Verkleideter mensch gewesen (Sieht man in der DVD Versieon)
                        Gute Ausrede... so kann man ja gerade noch hinbiegen, das die Klingonen mal nicht Ehrenhaftes getan haben...

PS: Heldenhaft und Ehrenhaft sind 2 paar schuhe - darum finde Ich wenn du sagst das die Klingonen eine Menge Heldenhaft machen das das richtig ist
                        ja Heldenhaft aber auf kosten von Ehrenhaft..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                          [B]du schreibst..

aber hier

was nun? der Kampf mit den BoP wäre doch Ehrenhaft gewesen..
                          Aber sie wurden doch garnicht abgeschossen

Schau dir erstmal die Folge nochmal an bevor du darüber ablästerst...
                          da wird auch erklärt wiso sie das tun...

PS: gegen einen Übermächtigen Gegner zu Unterliegen ist nicht Unehrenhaft.
                          Einen Übermächtigen Gegner Herrauszufordern ist Närrisch, ihn zu besiegen ist Glohrreich!
                          [B]
                          ähm Kirk wusste nur wer es ist und nicht WO!! das WO ist ja ein Klingonen wohl wichtiger.. oder warum entarnten sie sich immer VOR einer feindflotte und nicht hinter einer.. Das VOR ist ja EHRENHAFTER ja aber es war ja EHRENHAFT Smaltalk zu reden, wenn der Feind einen nicht sieht..
                          Naund?
                          Chang war Eh ein Verräter - der darf doch unehrenhaft sein oder???

[B]
                          Gute Ausrede... so kann man ja gerade noch hinbiegen, das die Klingonen mal nicht Ehrenhaftes getan haben...
                          IDIOT!
                          schau dir die DVD Version an...
                          dann siehstes selber!

ja Heldenhaft aber auf kosten von Ehrenhaft..
                          das musst du erstmal nachweisen...

Kommentar

IDIOT!
                            schau dir die DVD Version an...
                            dann siehstes selber!
                            das ist ne Belidung die ich mal ignorier...

(ich glaub dir, das die DVD das gesagt wurde)
                            das musst du mir mal erklären. Jeder der Klingonen, der in den Komplott involviert war wusste von dem attent, aber die Terraner verkleiden einer der ihren als Klingone, den eh keiner sehen sollte ( Heckenschütze) .

Wenn jetzt kommt das kein Klingone auf andere Klingonen hinterhältig feuern.. nun warum haben sie dann an Anfang von ST6 auf diesen Kreuzer gefeuert?

Also kannst sagen was du willst, aber es ist IMHO nur wieder so was das man hinbiegen kann die Klingonen hatten diesemal nicht hinterhältig und unehrenhaft gehandelt, da es ein Mensch war..

BTW: du wiederspricht dich schon wieder.

erst. es ist ehrenhaft einen übermächtige Gegner anzugreifen aber nun schreibst du. es ist närrisch.. WAs den nun?

Kommentar

[B]

das ist ne Belidung die ich mal ignorier...

(ich glaub dir, das die DVD das gesagt wurde)
                              das musst du mir mal erklären. Jeder der Klingonen, der in den Komplott involviert war wusste von dem attent, aber die Terraner verkleiden einer der ihren als Klingone, den eh keiner sehen sollte ( Heckenschütze) .

Wenn jetzt kommt das kein Klingone auf andere Klingonen hinterhältig feuern.. nun warum haben sie dann an Anfang von ST6 auf diesen Kreuzer gefeuert?
                              warum sollte das kommen???

WOHER ZUM GEIER SOLLTE ICH WISSEN WARUM DER VERKLEIDET WAR???

Eventuell falls er erwischt wird...

PS: und falls der herr neunmalklug es immernochnicht kapiert hat...
                              ALLE KLINGONEN DIE IN DAS KOMPLOTT INVOLVIERT WAREN WAREN VERRÄTER DES REICHES...
                              Da Spielt es keine Rolle ob sie Unehrenhafte Verräter oder Ehrenhafte Verräter waren...
                              [B]
                              Also kannst sagen was du willst, aber es ist IMHO nur wieder so was das man hinbiegen kann die Klingonen hatten diesemal nicht hinterhältig und unehrenhaft gehandelt, da es ein Mensch war..
                              ES WAR EIN MENSCH!!!
                              da hatte KEIN Klingone was mit ZU tuN!!!!

[B]
                              BTW: du wiederspricht dich schon wieder.
                              wo denn???

erst. es ist ehrenhaft einen übermächtige Gegner anzugreifen aber nun schreibst du. es ist närrisch.. WAs den nun?
                              wo schrieb ich das???

Ich schrieb es ist NICHT Unehrenhaft gegen einen Mächtigenren Feind zu unterliegen...

Es sit Närrisch einen Mächtigeren Gegner anzugreiffen (aber Narren können Auch Ehre haben - was sollte da dagegen sprechen???)
                              Denn NORMALERWEISE würde man ja Verlieren wenn man einen Übermächtigeren Gegner angreifft...doch wenn man Gewinnt ISt es Glohhreich...

PS: deswegen diskutiere ich auch so ungern mit dir...
                              du blickst nix und schreibst soviel Nonsens in viele Worte verpackt das es schon frustrierend ist es zu lesen...

Kommentar

ich schreib mal noch ein paar punkte auf, wie ich die sache allgemein sehe (sagt bitte bescheid, wenn ich bei klingonischer ehre was falsch verstanden habe...).
                                allzuviel dürfte es eigentlich gar nicht zu streiten geben.

1.
                                einen unterlegenen gegner getarnt anzugreifen, sich ihm nicht zu zeigen und eventuell sogar hinterhältig zu überfallen, ist unehrenhaft. ehre würde in diesem falle bedeuten, sich ihm zu zeigen und ihm die chance zu lassen, ehrenhaft mit feuernden phasern unterzugehen.
                                ehre verbietet allerdings nicht generell, unterlegene feinde anzugreifen. (denn wo käme man denn dann hin? )

2.
                                einen überlegenen gegner ohne tarnung anzugreifen, ist leichtsinnig und närrisch. im kampf gegen einen solchen gegner kann man sich nun wieder ehrenhaft verhalten (d.h. wie ein krieger sterben) oder unehrenhaft (was bei klingonen wohl das kapitulieren oder um gnade winseln wäre).
                                vielleicht kann man ihn auch unehrenhaft besiegen. ob man ihn ehrenhaft besiegen kann, ist die andere frage...

3.
                                sein vaterland zu verraten, einen treueschwur zu brechen oder vertrauen auszunutzen etc. ist unehrenhaft.
                                es wurde nun schon mehrmals erwähnt, daß man von diesen leuten im kampf keine ehre erwarten kann (obwohl das nicht heißen muß, daß sie überhaupt nichts davon übrig haben).

4.
                                nicht alle klingonen sind ehrenhaft. nicht alle glauben, daß man nur nach dem ehrenkodex handeln sollte, um sein ziel zu erreichen.
                                und wie es gewisse sternenflotten-captains gibt, die die oberste direktive übergehen, wenn sie es für notwendig erachten, kann auch ein klingone, der ein ehrenhaftes leben führt, es u.U. für notwendig erachten, sich über den ehrenkodex hinwegzusetzen, wenn die alternativen vielleicht noch viel unehrenhaftere konsequenzen nach sich ziehen würden.

vielleicht wird der ehrenkodex in dieser diskussion viel zu hoch angesetzt, nämlich als unantastbares prinzip, daß unter keinen und gar keinen umständen seine gültigkeit verliert und daß der kleinste kratzer daran, den klingonen unehrenhaft macht.
                                natürlich sollte man ihn auch nicht zu locker sehen, aber er ist eine lebensweise, die das handeln lenkt, aber keine, die ihm fesseln anlegt und einem keine wahl oder entscheidungsfreiheit läßt. und er ist erst recht nicht angeboren, sondern kulturell bedingt und damit nicht von jedem klingonen als weg gewählt.

Venn

Kommentar

Lädt...
                                X