Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von 3of5

    Der Rahmen kann aber jederzeit erweitert werden, wenn die Maschine die Fähigkeit hat, die eigene Programmierung zu erweitern.


    Nichts anderes ist es bei uns Menschen. Eine extrem komplexe Programmierung. Stichwort: Neuronaler Determinismus.

    Aber was heißt "nur" ?
    1. Also in die Richtung von Skynet

    2. Beim Mensch hat es sich Natürlich entwickelt!

    Kommentar


      #32
      sorry, die antwort war nicht aktuell, deshalb: bearbeitet
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Der Fürsorger
        Die Evolution hat bei uns doch auch etwas einprogrammiert. Und warum müssen Androiden sich wie Menschen fortpflanzen, sie könnten doch auch Eier legen. Hauptsche sie sind in der Lage sich selbst fortzupflanzen.

        Der Doc hatte in Endspiel eine MENSCHLICHE BIOLOGISCHE Frau.
        Der Doc ist als entsprechender "Liebhaber" programiert.

        Kommentar


          #34
          Bei Lebewesen haben sich diese Fähigkeiten NARÜRLICH ENTWICKELT. Bei Maschienen wurden sie EINPROGRAMIERT und entsprechend GEBAUT
          Wie der Fürsorger schon sagte: Die Evolution hat uns auch etwas einprogrammiert - oder glaubst du die Grundzüge menschlichen Verhaltens sind so, weil sich die jeweiligen Personen aus "menschlichem Bewusstsein" dafür entscheiden?? Und welchen Unterschied macht es für das "Endprodukt", ob hinter der Programmierung ein unpersönliches Selektionsverfahren oder ein anderes Bewusstsein steckt?

          Kommentar


            #35
            @der Fürsorger

            fällt es dir eigentlich nicht auf???

            du vergleichst immer mensch, maschiene und ihre Eigenschaften...
            Obwohl ich schon ymal geschrieben habe das sie wenn sie auf die lebendig wirken nicht lebendig sind...


            Ist ja wohl Logisch das die Androiden so sehr den Menschen ähneln vom Aufbau her - schliesslich wurde beim bau der mensch als vorlage benutzt um eine Effiziente Maschine zu bauen.

            Die Tatsache das Mensch und MAschiene ähnliche Funktionsweisen beweisst nichts.
            eventuell das die menschen gott gespielt haben und etwas nach ihrem Ebenbild erschaffen haben...



            Maschienen Wie Androiden oder Hologramme können Nur das was die menschen ihnen reinprogrammieren. Wenn der Mensch retzt programmiert verhalte dich wie ein mensch dann tut die Maschiene das.
            Und DIR ERSCHEINT DAS SO REAL das du glaubst vor einer lebenden, empfindenen Maschiene zu stehen und sagst gleihc das sit eine Lebensform.

            Dabei tut es Nur was seine Programmierung vorschreibt, und ist nur ein NICHT Lebender Metallklotz.

            Die parallelen mensch Androide sind lediglich anhaltspunkte darauf wie die menschen Denken.

            sie ergründen wie ein mensch funtkioniert und bauen eine Künsltiche Kopie. Nur weil diese Kopie so Real ist LEBT Sie noch lange nicht...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von 3of5

              Wie der Fürsorger schon sagte: Die Evolution hat uns auch etwas einprogrammiert - oder glaubst du die Grundzüge menschlichen Verhaltens sind so, weil sich die jeweiligen Personen aus "menschlichen Bewusstsein" dafür entscheiden?? Und welchen Unterschied macht es für das "Endprodukt", ob hinter der Programmierung ein unpersönliches Selektionsverfahren oder ein anderes Bewusstsein steckt?
              Bei Menschen haben sich die "Grundzüge menschlichen Verhaltens" in laufe der Evolution NATÜRLICH entwickelt.

              Kommentar


                #37
                Obwohl ich schon ymal geschrieben habe das sie wenn sie auf die lebendig wirken nicht lebendig sind...
                Eine jeder Grundlage und Begründung entbehrende Behauptung.

                Maschienen Wie Androiden oder Hologramme können Nur das was die menschen ihnen reinprogrammieren.
                Wie schon einmal gesagt, ist das falsch! Hologramme und Androiden haben eine Basis-Programmierung, erweitern diese aber ständig durch neue Eindrücke und Erfahrungen. Nichts anderes tun wir Menschen auch.

                Kommentar


                  #38
                  @ dunkelwolf
                  Zitat:
                  Er ist Kein Lebewesen weil Er
                  1.) Nicht Auf Natürliche Weise Entstanden (Evulution)
                  2.) kann sich nicht vermehren
                  3.) ist Nicht Organisch
                  4.) wird 100% Funktionsfähig gebaut und aktiviert...(Lebensformen eben Nicht)
                  5.) wenn er stirbt kann man ihn wiederbeleben indem man ihn repariert..
                  __
                  zu1. dann ist ein hund auch kein lebewesen(oder ist züchtung natürlich?)
                  zu2. wie gesagt da bin ich anderer meinung(das äquivalent von fortpflanzung ist durchaus ausreichend)
                  zu3. weißt du eigentlich was organisch heißt? ->kohlenstoffbasis!
                  wissenschaftler gehen allerdings komischerweise davon aus das auch (anorganisches) leben auf siliziumbasis möglich ist (gleiche hauptgruppe im PSE)
                  zu4. habe ich auch schon erklärt
                  zu5. mit der richtigen technologie kann man sicher auch menschen wiederbeleben. nach unserer abschaltung 'zerfallen wir nur viel zu schnell(gehirnschäden), wir können auch heute schon wiederbelebt werden wenn's schnell genug passiert. ein androidenkörper ist nur beständiger wenn du ihn n paar jahrhunderte liegenläßt kriegst du ihn auch nicht wieder an.

                  Zitat:
                  ist Fiktion---Und selbst wenn das DING gebaut wird ist es Immernoch KEIN LEBEWESEN!!!
                  Wenn es Nicht Organisch ist ist es für mich eh kein Lebewesen (Sogar der Kristall hatte Organische Spuren)
                  __
                  siehe 3.

                  Zitat:
                  Ich bin realistisch
                  __
                  nein du verkennst das wesentliche (die seele wie gesagt)

                  Zitat:
                  also ich habe Gedanken, Selbstbewusstsein, und Bewusstsein... und noch einiges mehr...

                  Ergo - ich bin eine Lebensform

                  ausserdem kann ich Gefühle empfinden, ausdrücken erleben und verursachen.
                  __
                  beweiß mir mal, dass du das nicht nur vortäuschst
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

                  Kommentar


                    #39
                    Der Doc ist als entsprechender "Liebhaber" programiert.
                    Der Doc wurde niemals als Liebhaber programmiert er hat sich entwickelt ohne eine neue Programmierung und nur Leben entwickelt sich.Er hat sich auch einmal bei „Liebe in mitten der Sterne“ in Seven verliebt. OHNE PROGRAMIERUNG

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Der Fürsorger
                      Die Evolution hat bei uns doch auch etwas einprogrammiert. Und warum müssen Androiden sich wie Menschen fortpflanzen, sie könnten doch auch Eier legen. Hauptsche sie sind in der Lage sich selbst fortzupflanzen.

                      Der Doc hatte in Endspiel eine MENSCHLICHE BIOLOGISCHE Frau.
                      Du cheksts wohl net???

                      Androiden können weder Schwanger werden, noch bestäubt werden, noch eier Legen, noch Sich Teilen, noch sich ne Rippe rausschneiden und die in ein Nanosondennährbodenpetrischalenblumentopf stecken!

                      Wie schön für Ihn
                      was Beweisst das???

                      das die Frau total bescheuert ist, die 2 Niemals Nachkommen haben werden. die Frau gutetn Sex hat weil der Dok seinen Penis vergrössern und verlängern kann wie er will


                      doch nicht etwa LIEBE???
                      das ich nicht Lache!!!


                      Zu Evolution

                      ja die Evolution hat UNS was einprogrammiert - und wir haben die Androiden programmiert...
                      aber die sind immernoch nicht lebendig


                      Wie schon einmal gesagt, ist das falsch! Hologramme und Androiden haben eine Basis-Programmierung, erweitern diese aber ständig durch neue Eindrücke und Erfahrungen. Nichts anderes tun wir Menschen auch.



                      Maschienen Tun NUR das was ihnen einprogrammiert wurde. wenn ihr Programm darin besteth sich weiter zu entwickeln dann handeln sie ebenso nach Ihrer Programmierung!















                      ALSO: Solange die Androiden sich nicht Fortpflanzen können OHNE einen neuen androiden zu BAUEN,
                      solange sie nen an/aus Knopf haben
                      und Solange Sie nicht Organisch sind

                      Sind sie Keine Lebensformen im sinne von LEBEN
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Der Fürsorger


                        Der Doc wurde niemals als Liebhaber programmiert er hat sich entwickelt ohne eine neue Programmierung und nur Leben entwickelt sich.Er hat sich auch einmal bei „Liebe in mitten der Sterne“ in Seven verliebt. OHNE PROGRAMIERUNG
                        Flasch - zuvor hatte er einige Systemerweiterungen vorgenommen...

                        ist dasselbe wie wenn ich mich Genetisch aufwerten lasse...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Der Fürsorger


                          Der Doc wurde niemals als Liebhaber programmiert er hat sich entwickelt ohne eine neue Programmierung und nur Leben entwickelt sich.Er hat sich auch einmal bei „Liebe in mitten der Sterne“ in Seven verliebt. OHNE PROGRAMIERUNG
                          Eine Simulation welche nur mit entsprechenden Unterprogrammen funktionieren kann.

                          Kommentar


                            #43
                            ist dasselbe wie wenn ich mich Genetisch aufwerten lasse...
                            Dann bist du genau wie eine Maschine.Gar kein unterschied.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine Simulation welche nur mit entsprechenden Unterprogrammen funktionieren kann.
                              Wie der Mensch.

                              Kommentar


                                #45
                                ja die Evolution hat UNS was einprogrammiert - und wir haben die Androiden programmiert...
                                aber die sind immernoch nicht lebendig
                                Das wiederholst du ständig, begründest es aber nie...

                                Maschienen Tun NUR das was ihnen einprogrammiert wurde. wenn ihr Programm darin besteth sich weiter zu entwickeln dann handeln sie ebenso nach Ihrer Programmierung!
                                Ja, aber dann erweitern und entwickeln sie sich auf völlig unvorhergesehene Weise! Sie lassen ihre "Basis-Programmierung" genauso hinter sich, wie wir unsere DNA.

                                ALSO: Solange die Androiden sich nicht Fortpflanzen können OHNE einen neuen androiden zu BAUEN,
                                solange sie nen an/aus Knopf haben
                                und Solange Sie nicht Organisch sind
                                Du kannst nicht willkürlich Merkmale der menschlichen Rasse rauspicken und als Bedingung für intelligentes Leben im Allgemeinen verwenden! Genauso wenig kann man einen blondhaarigen Deutschen nehmen und sagen: "Alle die keine blonden Haare haben, können keine Deutschen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X