Spezies 8472 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezies 8472

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es scheint mir übrigens so zu sein, daß die sich selbst keinen Namen gegeben haben. Ansonsten würde später nur noch der verwendet werden, und nicht die Borg-bezeinung. Aber allem an schein nach ist "Spezies 8472" der einzige Name, den diese Rasse hat.
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #17
      @Tribun
      Das hab ich mir auch schon gedacht.

      Ein verletzter 8472

      Ein Mitglied von Spezies 8472 greift einen Alpha-Hirogen an.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dunkelwolf

        Klingt wie eine Laune der Natur

        Wobei ich mir Nichtmal 3 Geschlechter vorstellen kann - geschweige denn 5!!!

        klingt irgendwie so surreal
        OCh wieso denn?

        Gibt doch verschiedene Möglichkeiten....

        zB Ein Vertreter von Geschlecht A kann sich nur mit C und E fortpflanzen, während wiederum B nur von A und D empfangen kann usw. Je nach Kombination kommt dann eben wieder eines der 5 Geschlechter dabei heraus, am Besten noch mit aufsteigender Seltenheit von Fall B, C, D und E... Wobei die aber nötig sind, damit es wieder As geben kann.

        Für eine Romantrilogie vielleicht eine lohnende Tüftelei, so etwas auszubauen....Könnte mal was anderes sein, als immer nur 2 oder 3 Geschlechter
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Goodheart


          Also in dem Sonderband "Vielleicht auch Träumen" hat das Volk von dem Planeten Damiano drei Geschlechter. Sie haben auch jeweils zwei Partner, also je ein der anderen beiden Geschlechter. Wenn man sich nur für einen Partner entscheidet, ist das moralisch verwerflich.

          Den solltest du vielleicht mal lesen.
          Was hat das Damit zu tun das man sich nicht 3 Geschlechter VORSTELLEN KANN???

          wird da beschrieben wie das 3tte Geschlecht ausssieht???

          Werd ich Sicher Nicht lesen.
          ich lese keine Star Trek Bücher...
          kann ich mich nicht anfreunden mit...

          @Sternengucker
          nun für den Roman eventuell...

          aber der Doc hatte EINEN EINZIGEN 8472er untersucht und an diesem 5 Geschlechter festgestellt...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            @Hugh, Goodheart usw.: Danke für die Bilder Also ich glaube jetzt, wieso es Leute gibt, die diese...Kreaturen nicht mögen...

            @alter ego: Was meinst du mit vollständig mit'm Computer erzeugt???
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von HarryKim87

              @alter ego: Was meinst du mit vollständig mit'm Computer erzeugt???
              Na gerendert

              ein mensch hat mit den Schauspielern Agiert (so wie bei Jabba, oder jarJar)
              und der wurde dann durch eine am Computer generierte 8472 Animation ausgetauscht
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dunkelwolf

                Na gerendert

                ein mensch hat mit den Schauspielern Agiert (so wie bei Jabba, oder jarJar)
                und der wurde dann durch eine am Computer generierte 8472 Animation ausgetauscht
                Ach so...Was passierte eigentlich auf dem einen Bild mit mir (Harry)?
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von HarryKim87


                  Ach so...Was passierte eigentlich auf dem einen Bild mit mir (Harry)?
                  das 8472 Dings hat harry infiziert.
                  diese Knospen hätten Harry bei lebendigem Leibe aufgefressen...
                  bzw zugewuchert
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von HarryKim87


                    Ach so...Was passierte eigentlich auf dem einen Bild mit mir (Harry)?
                    Die DNA von Spezies 8472 ist sehr agressiv und hat versucht Harrys Körper zu infizieren.

                    Werd ich Sicher Nicht lesen.
                    ich lese keine Star Trek Bücher...
                    kann ich mich nicht anfreunden mit...
                    @DW Das ist ein Comic. Und zwar ein guter.
                    Und Comics wirst du doch wohl lesen. Oder?
                    ST Romane sind mir zu trocken.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Hugh
                      Die DNA von Spezies 8472 ist sehr agressiv und hat versucht Harrys Körper zu infizieren.

                      @DW Das ist ein Comic. Und zwar ein guter.
                      Und Comics wirst du doch wohl lesen. Oder?
                      ST Romane sind mir zu trocken.

                      Hugh
                      Oh...ich tippe mal auf: Nicht gerade sehr angenehm!!!

                      Sag nichts gegen ST Romane!!! Was weiss ich, wie viel ich von denen schon intus habe!!!
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        #26
                        jedem das seine.

                        Ich habe auch einen bei mir rumliegen. Komme aber nie zum lesen und ich will eigendlich auch nicht.

                        Muss schon für meinen Leistungskurs Deutsch viele Sachen lesen. Das reicht mir.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dunkelwolf
                          @Sternengucker
                          nun für den Roman eventuell...

                          aber der Doc hatte EINEN EINZIGEN 8472er untersucht und an diesem 5 Geschlechter festgestellt...
                          Ja, und?

                          Bei Menschen gibt es 2 Geschlechter.

                          Und "zufälligerweise" auch 2 Arten Geschlechtschromosomen.

                          Bei 8472 wird es eben 5 verschiedene Chromosomen mit sexueller Prägung geben.

                          Außerdem kann der Doc aus der DNS schon das Aussehen von B'Elannas Kind hochrechnen. Also kennt man schon die tiefere Bedeutung der Gene. Was spricht gegen eine Auswertung?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich frage mich nur. Wenn es wirklich 5 Cromosomen gibt, dann müssen alle fünf Viecher auf einmal.
                            Aber wie geht das? Alle steigen auf eins drauf oder abwächselnd?
                            Wer trägt das Kind aus? Wird vielleicht ein Ei gelegt? Wer legt das Ei?

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker


                              Ja, und?

                              Bei Menschen gibt es 2 Geschlechter.

                              Toll
                              die kann ich mir auch Bildhaft Vorstellen

                              aber 5! kann ich mir beim besten Willen NCIHT VORSTELLEN!!!
                              hier gehts nur darum das ich mir das net vorstellen kann...
                              obs nun CanonFakt ist oder Nicht

                              und dennoch ist 8472 für mich eine Laune der Natur
                              PS: eine Männliche Schlange hat 2 Penise, dennoch ist es 1 Geshlecht!!!
                              Und "zufälligerweise" auch 2 Arten Geschlechtschromosomen.
                              Aber nur beim Mann
                              bei der Frau gibts nur eins das X
                              wenn ein Alien jetzt einen Männlichen Menschen Seziert und eine DNA Alayse macht wird er sicher nicht rausfinden das Frauen Keine Y Chromosomen haben...
                              dazu müsste er eine Frau und einen Mann untersuchen.
                              dasselbe bei 8472
                              Der Doc sagte 5 GeschlechtsMERKMALE
                              also müsste er doch eigentlich von jedem GESCHLECHT 1 Exemplar haben um sowas feststellen zu können...
                              oder dieses eine hatte 5 verschiedene - aber da ich gerade mal 2 Geschlechtsmerkmale feststellen könnte könnte ich niemals 5 feststellen, selbst wenn sie da wären...

                              Wenn er Aber sagte das die Spezies 8472 5 GeschlechtsCHROMOSOME Haben!!!!
                              WICHTIG: das heisst aber noch lange Nicht das es 5 Geschlechterarten gibt.
                              es könnte auch sein des es nur 2 Geschlachterarten gibt (Mann Frau)
                              und die 5 Chromosome eben für verschiedene andere Sexuelle Funktionen zuständig sind...
                              zB so:
                              es gibt 5 verschiedene Geschlechtchromosome.
                              aber nur 2 Geschlechter
                              Mann und Frau.
                              Mann1 kann nur Mit Frau1 Sex haben
                              Frau 2 Legt Nur Eier
                              Mann 2 kann nur die gelegten Eier befruchten
                              Mann3 ist gleichzeitig auch Frau3 und befruchtet sich selbst...

                              das wären 5 Geschlechtschromosome - aber nach wie vor 2 Geschlechter...
                              Außerdem kann der Doc aus der DNS schon das Aussehen von B'Elannas Kind hochrechnen. Also kennt man schon die tiefere Bedeutung der Gene. Was spricht gegen eine Auswertung?
                              Nichts.
                              aber nur eine Auswertung des Wesens von dem er eine Probe hat







                              also 5 Geschlechter kann ich mir Nicht Vorstellen
                              eventuell 4

                              MANN
                              FRAU
                              ZWITTER1 - Mann mit weiblichem Fortpflanzungsorgan
                              ZWITTER2 - Frau mit männlichem Fortpflanzungsorgan

                              aber die letzten 2 sind eher Genetische Mutationen
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2002, 00:54.
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Hugh
                                Ich frage mich nur. Wenn es wirklich 5 Cromosomen gibt, dann müssen alle fünf Viecher auf einmal.
                                Aber wie geht das? Alle steigen auf eins drauf oder abwächselnd?
                                Wer trägt das Kind aus? Wird vielleicht ein Ei gelegt? Wer legt das Ei?

                                Hugh
                                Hmmm, Vielleicht läuft das in Schichten?

                                Männlicher Typus a und Weiblicher Typus A erzeugen dabei ein Genpaket Und Männlicher Typus B mit Weiblichem Typ B auch eines. Dann übergeben die beiden weiblichen Typen ihre Päckchen an den "Muttertypus" und der trägt dann die kleinen Monsterlein aus

                                Oder es geht nach "Schwangerschaftswochen" und alle paar Monate gibts nen Muttertausch.

                                Oder es sind alles "Zwitter" nur daß eben von 0-9 Jahre kein Geschlecht dominiert, dann von 10-21 der "Spezier" männlich ist (Liefert Samen), dann von 22 bis 39 Semi (bekommt Samen und Ei, trägt die Kinder aus), dann bis 49 weiblich (liefert Eizellen) und ab 50 endgültig geschlechtslos.

                                Wären das nicht auch 5 Merkmale ?

                                Ach, macht doch immer wieder Spaß einen einzigen coolgemeinten Satz solange zu hinterfragen bis die grauen Zellen qualmen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X