Spezies 8472 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezies 8472

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huch

    In der Serie sind sie immer nur so kurz zu sehen. Interessant Perspektive

    Kommentar


      #33
      Och mann, net schon wieder einer...

      Hast du nicht auf das Datum des Letzten Beitrags geschaut oder glaubst du allen Ernstes, dass sich der Threadersteller 6 Jahre später noch um das hier schert?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #34
        Also das mit den Geschlechtern bei Spezies 8472 is so eine Sache ...

        Ich glaube man darf da nich in Männlein / Weiblein denken sondern in fortpflanzungsfähig und schlichten Drohnen die sich nicht fortpflanzen können .
        Ähnlich wie ein Termitenvolk .


        Also bei Menschen gibt es auch nich nur zwei Geschlechter . Gibt auch ein 3. und 4. jedoch äußerst selten (Hermaphroditen) .

        Aber um noch mal auf Spezies 8472 zurück zu kommen . Ich finde dieses Volk äußerst interessant (also zumindest die Vorstellung und Idee zu diesem Volk) .

        Es lebt in einem Flüssigraum und besitzt rein biotechnologische Schiffe welche förmlich "gezüchtet" werden können . Ich glaube das dieses Volk selbst uns Menschen in der realen Welt eine extrem geniale Idee bietet ! Biotechnologie ist sicherlich sehr vielseitig und bietet (so glaube ich) eine Möglichkeit viele Probleme der Welt zu beseitigen wenn man an dieser Form der Technologie mehr forschen würde . Die OLED ist ja schon ein kleiner Schritt in die Richtung (organisch leuchtende Bildschirme) oder Speicherung von Daten auf biochemischen Zellchips ! Ja sogar eine neurale Prozessortechnologie soll möglich sein ! Man denke nur daran eine Art Gehirn zu züchten welches in der Lage ist ganze Serverzentren zu ersetzen !!!

        Man könnte sich Baumaterialien wachsen lassen (vielleicht eine Kombination aus einer metallischen Holzstruktur die wie ein Baum wachsen kann aber dennoch über zielgerichtete Wachstumsschübe verfügen könnte !)

        Natürlich steht die Genforschung unter einem schlechten Stern, es könnte viel riskiert werden ! Diese Forschung steht noch in den Kinderschuhen . Spezies 8472 ist sicherlich ein Gedankenspiel welches diese Idee bis zum Schluss denkt . Vollkommene Gen- Veränderung und Anpassung . Extreme Effizienz ! Solch eine Technologie würde unsere Betonwüsten ersetzen können ! Auch wenn es eine veränderte Natur wäre aber ich glaube das dies besser mit der Natur harmonieren kann als unsere Betonwüsten .


        Auch den Flüssigraum stelle ich mir interessant vor ! Man soll ja angeblich darin schwimmen können ohne zu ersticken weil er Sauerstoff- angereichert ist und sogar angenehme Temperaturen haben soll ! Wie gesagt ich glaube Spezies 8472 ist eine der fortschrittlichsten Völker des ST-Universums !
        Man sollte mehr über dieses Volk zeigen können
        Leider war ihr Auftritt viel zu Kurz und ihr Abschied zu unlogisch (die Borg waren wie Seifenblasen zerplatzt und 8472 war immun gegen Nanosonden)
        Glaube das es nur eine Frage der Zeit ist das diese Spezies eine Anpassung vornehmen könnte, quasi organische Immunisierung gegen diese Waffen
        http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

        Kommentar


          #35
          Ich hasse meine Internetverbindung .. andere Beiträge werden 3 mal gepostet, der hier gar nicht: also nochmal:

          Ich weiß ja net wie man sich das mit 5 Chromosomen drehen kann, aber ich könnte mir ein 5 Geschlechtersystem so vorstellen:

          1 - Klassische Männchen
          2 - Weibchen Typ a, produzieren Eizellen, haben kein Geburtsapparat
          3 - Weibchen Typ b, besitzen Geburtsapparat, produzieren keine Eizellen, tragen die befruchteten Eizellen aus.
          4 - Geschlechtslose Drohnen
          5 - Zwitter aus 1 und 2 oder 2 und 3 (klassische Weibchen)
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar

          Lädt...
          X