Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Sulu
    ja, einen moment.
    also, einmal haben wir da einen artikel von peter osteried, dann noch von Christian Langhagen, Christian Humberg, Ralph Sander, Jutta Swietlinski
    Dann erzähl halt mal, dass es non-canon ist wäre geklärt, aber jeder darf spekulieren.

    PS: ich hab das betreffende Heft, welches mich echt brennend interessiert, immer noch nicht käuflich erwerben können
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      welches heft wolltest du haben? ich hab zwar mitgekriegt, dass die bei dir nicht erhältlich sind, aber welches genau?
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        Das mit den Borg, man hört, da wäre Regeneration dabei!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          du meinst als folge ?!
          dann hast du dich leider verhört, mein freund....
          aber du könntest es dir trotzdem bestellen. du musst nur an so ein bestellformular rankommen.
          du kannst es natürlich aber auch so probieren.
          Bestell-Service
          Römerstraße 90
          79618 Rheinfelden
          Bestellung nur gegen Vorbezahlung
          Star Trek Spezial Ausgabe STS 1-5 3,54 € pro Magazin, STS 6 3,83 €, STS 7 3,85 €, ab STS 8 3,90€ pro Magazin
          Bitte auf Konto Nr. 1447630, Deutsche Bank Rheinfelden, BLZ 68370034
          das heft as du suchst ist die nummer 16
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            Danke für die Adresse, ich werde auf jeden Fall sehen, was ich tun kann.
            Schade, dass da die Folge Regenratio nicht dabei ist, irgendwie hatte sich mit diese Info ins Ohr gepflanzt.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 28.07.2006, 17:44.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Also ich würde jetztmal sagen Back to Topic. Wenn niemand etwas dagegen hat.

              Kommentar


                Zitat von Neir
                Also ich würde jetztmal sagen Back to Topic. Wenn niemand etwas dagegen hat.
                Kein Problem.
                Welche theorie preferierst du denn in Sachen Borg-Enstehung?
                Eine der bereits genannten, oder eine persönliche?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ich persöhnlich denke das Die Borg sich gedacht haben wenn alle die gedanken anderer hören können gibt es weniger Mord und Totschlag alles wäre geordneter. War wohl eine falsche entscheidung oder?

                  PS: Ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde.

                  Kommentar


                    Nunja, dies ist vielleicht eine der positiven Seiten, jedoch woher kommt das Streben zur Perfektion? Die Einbeziehung der kybernetischen Implantate? Die Einbindung von anderen Spezies?

                    Nur weil man keinen Mord und Totschlag mehr haben will, wird ein ganzes Volk vernetzt, jedwede Individualität gelöscht. Ich glaube so radikal ist kein Volk.

                    Kommentar


                      Das ist erst nach und nach in das Kollektiv gekommen wahrscheinlich weil auch Schwarze Schafe in diese gemeinschaft eingefügt worden sind. Denn in jeder Zivilisation gibt es schwarze Schafe. Die Implantate sind nur vom Streben nach Perfektion erschaffen worden weil eine reine biologische Form der mit Technik verbesserten Form unterlegen ist, also nicht so nahe der Perfektion.

                      Kommentar


                        Glaube auch dass das Kollektiv erst nach und nach entstanden ist, irgend eine Rasse wird wohl damit angefangen haben, sich kybernäthisch auszurüsten, um näher an der Perfektion zu sein, dieses Spiel wird dann halt immer weitergegangen sein, und irgendwann waren sie halt soweit, dass das Kollektiv entstand, vielleicht war dies auch nicht beabsichtigt. Und dann sagte eben die Stimme des Kollektivs, dies ist die Perfektion und man muss dem Rest des Universums auch dieses Kollektiv aufzwingen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Das klingt alles etwas nach einem voerst verständlichem Streben nach der perfekten Gesellscahft.
                          Kybernetisierung, Vernetzung, Friede, Freude, Eirkuchen.
                          Klingt realistisch, wenn man mich fragt.
                          Der Weg zur Hölle ist bekanntlich mit guten Absichten gepflaztert.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Es gibt ja genug Menschen die gern perfekt wären (Bin auch einer von denen) die worden auch in das Kollektiv integriert und irgendwie dürften dann die Perfektionisten die Oberhand gewonnen haben und die haben halt nicht davon zurückgeschreckt andere Spezien gewaltsam zu integrieren.(assimilieren)

                            PS: Woher ich das weiß war bei den zu Besuch.

                            Kommentar


                              Ich hab mal im Internet gelesen,dass die Borg etwas mit dem Planeten zu tun haben könnten von dem V´Ger zur Erde zurückgeschickt wurde um seinen Schöpfer zu finden.Da die Borg aber bereits im Enterprise-Zeitalter so exestierten,wie wir sie heute (Also TNG,Voyager,DS9) kennen denke ich eher das es eine weniger logische,aber dennoch interessante Theorie ist.

                              Kommentar


                                Ich glaube, dass die Urasse der Borg ähnlich wie die Asiaten stets das Allgemeinwohl über das individuelle stellten, vielleicht wirklich Ameisen/Insektenartige Wesen waren. Angefangen hatte dann alles mit kybernetischen Implantaten zum Verbessern der körpereigenen Funktionen. Anfangs war das neurale Netz wahrscheinlich auch nichts mehr als Internet über eingepflanzte Implantate, der Computer im Hirn, den man überall mitnehmen konnte sozusagen. Dann aber wurde durch sogenannte "Sicherheitsbestimmungen" das Freiheitsrechte der Menschen zum Schutz vor Terrorismus, Mord, o.ä immer weiter eingeschränkt bis man sogar so weit ging auch die Gedanken zu entprivatisieren, nach dem Motto, wer nichts verbrochen hat, braucht auch nichts zu befürchten. Von da an war der Schritt zum Verbot jeglicher eigener Gedanken, jeglicher aufsässiger Individualität nicht mehr weit.

                                Nett finde ich auch die Deus Ex Idee, kennt das vielleicht noch jemand. An einem der Enden von Deus Ex 2 hat man ja praktisch eine Art Kollektiv errichtet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X