Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Vorallem, da V'ger doch so Zielgerichtet auf die Erde zusteuerte kann ich mir net vorstellen, das V'Ger erst durch anere Galaxien reist, um noch später zu seinem Schöpfer zurückzukehren.
    Es kann auch sein, dass V'Ger sobald es in Sensorenreichweite der Erde kam seinen Ursprung erkannte und die Odysee durch den Weltraum beendete, zuvor aber planlos durchs All torkelte.

    Kommentar


      Das Weltall ist groß. SEHR groß. Wenn das Ding nicht grad im Beta Quadranten wieder raus gekommen is (und durch zufall in die richtige Richtung losgeflogen ist) sehe ich kaum eine Chance, wie man durch zielloses umherrschwirren einen kleinen Stecknadelkopf namens Sol-System finden soll. Ich stell mir das ganze eher so vor, dass Voyager einfach seeeehr weit weg rausgekommen ist und einen seeeehr weiten Weg hatte.

      Kommentar


        Gibt es eine Folge in der der ursprung der Borg gezeigt wird???
        Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

        Kommentar


          Naja, laut guinan sind die Borg Mllionen von jahre alt, laut der Vadwaur(?) aus VOY "Die Zähne das Drachen" haben sie schon vor 900 Jahren im Deltaquadranten fröhlich vor sich her assmiliert.

          Also wurde es nich dargestellt, und die Üblichen Verdächtigen wie Seven äußerten sich auch nie darüber, wie sie entstanden.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            Naja, laut guinan sind die Borg Mllionen von jahre alt, laut der Vadwaur(?) aus VOY "Die Zähne das Drachen" haben sie schon vor 900 Jahren im Deltaquadranten fröhlich vor sich her assmiliert.

            Also wurde es nich dargestellt, und die Üblichen Verdächtigen wie Seven äußerten sich auch nie darüber, wie sie entstanden.
            Aber irgendwie ist das schon widersprüchlich, denn wenn die Borg schon Millionen Jahre alt sind, warum haben sie dann 900 Jahre vor "Die Zähne des Drachen" erst eine Handvoll Systeme assimiliert? (Wurde in der Folge gesagt)
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              Soweit ich weiß war davon die Rede, das sie damals noch nicht eine so große Bedrohung waren. Wenn sie für die Vadwaur damals noch nicht nahe genug waren, um bedrohlich zu sein heist das nicht, das sie in anderen bereichen der Galaxy nicht mehr Erfolg hatten.

              Es gibt im Schnitt 10 Milliarden Sterne pro Quadrant.
              Wenn bei den von den Vadwaur erforschten nur eine Handvoll Borgbesetz waren ist das kein wirklicher Wiederspruch.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Es gibt im Schnitt 10 Milliarden Sterne pro Quadrant.
                Wenn bei den von den Vadwaur erforschten nur eine Handvoll Borgbesetz waren ist das kein wirklicher Wiederspruch.
                Müssten es nicht ca. 25-50 Milliarden Sterne pro Quadrant sein, wenn die komplette Milchstraße 100-200 hat?

                Kommentar


                  Ist Star Trek Legacy Canon?

                  Kommentar


                    Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                    Ist Star Trek Legacy Canon?
                    Neín! Ebenso wie ALLE anderen Star Trek-Spiele Non-Canon sind.

                    Kommentar


                      Zitat von Enterprise X Beitrag anzeigen
                      Müssten es nicht ca. 25-50 Milliarden Sterne pro Quadrant sein, wenn die komplette Milchstraße 100-200 hat?
                      Könnte jetzt peinlich für mich werden, aber ich war irgendwie bei 40 Milliarden Sterne in der Milchstraße. Ich war net sicher und hab nur schnell den Wert meines Tafelwerks genommen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Könnte jetzt peinlich für mich werden, aber ich war irgendwie bei 40 Milliarden Sterne in der Milchstraße. Ich war net sicher und hab nur schnell den Wert meines Tafelwerks genommen.
                        Zur Not kannst du hier nochmal nachzählen:




                        außerdem nicht alle Völker sind es "Wert" von den Borg besucht zu werden...viele sind einfach zu primitiv...die Frage ist auch...wie lange haben die Borg schon das Transwarpzentrum, mit dem sie überall in unserer Galaxie herumkurven können?

                        Kommentar


                          eigentlich sind die BORG ein Wiederspruch an sich....Perfektion schliesst Biologische Komponenten immer aus.
                          Solten die BORG wirklich schon vor der Menscheit und anderen Spezies Raumfahrt betrieben haben um zu expandieren,son müssten sie mittlerweile nur noch Künstlich sein,also keine Biologischen Komponenten beinhalten,sondern lediglich den Geist anderer Spezies bzw.ihr wissen assimilieren,aber nicht ihre Körper,diese sind "schwach,organisch".

                          Mich wundert halt das eine Rasse die perfektion sucht,immer noch Biologische Komponenten nutzt.rein mechanische Wesen mit einer hyperinteligenten KI müsste die logische Schlussfolgerung sein.

                          Es stellt sich die Frage was wollen die Borg mit z.B.einem Arm,einigen wenigen Organen und nem halben Auge....ect.Alles Teile die cybernetisch ersetzt werden könnten und sogar viel effektiver arbeiten würden als ihre biologischen Orginale.

                          Eine Art BORG in der Terminatorbauweise (T850/T-900)wäre wahrscheinlicher.Evtl.mit einer ungeheuren Vielzahl an spezifischen helfern wie in MATRIX,die Wächter,kleine Krabbelrobots wie im 3.teil in der maschinenstadt ,die für spezielle Aufgaben konzipiert worden sind.
                          Alles im einen ist der typisch Humanoide Körperbau mehr schlecht als recht.
                          "nur" zwei Arme&Beine ,begrenzte Hirnkapazität ect.

                          All die Vermutungen die hier gemacht werden wie z.B. V'ger sind spekulativ,ohne canon Fakten.
                          Wahrscheinlich hat man sich keine genauen Gedanken über die Herkunft gemacht.

                          macht die BORG halt etwas mysteriöser...keiner weiss woher sie kamen,sie waren schon lange da.......schon zu Archers zeiten assimilieren sie fröhlich....und wahrscheinlich werden sie auch nach dem zerfall der Föderation und den untergang aller Zivilisationen weiterexistieren....evt.Sind ja die BORG die jenigen die für das Leben im All verantwortlich sind.....durch zeitreise,Urknallerzeugung ect.

                          wer weiss,vielleicht haben wir den BORG das leben im All zu verdanken...nachdem alles assimiliert worden ist,musste man neues leben schaffen um es später wieder assimilieren zu können...
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                            eigentlich sind die BORG ein Wiederspruch an sich....Perfektion schliesst Biologische Komponenten immer aus.
                            Hängt davon ab, was man als Perfektion auffast. Die B. suchen diese wohl in Vereinigung zwischen biologischen und technischen Komponenten.

                            Ausserdem könnten die B. sonst nicht assimilieren und hätten damit ihre grösste Fortschrittsmöglichkeit eingebüsst.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Mich wundert halt das eine Rasse die perfektion sucht,immer noch Biologische Komponenten nutzt.rein mechanische Wesen mit einer hyperinteligenten KI müsste die logische Schlussfolgerung sein.
                              Vieleicht sind die borg ja nur ihrer Eigenen Technologie auf den Leim gegangen? Kan ja sein das die ursprünglichen Borg nach der pervektionierung des Biologischen Lebens strebten, und dan auf die Idee kammen mechanische Teile zu verwenden, nur diese Ersatzteile (etwa Implantate im Gehirn) hatten einen Nachteil sie machten die Borg gefühllos und es entstand das Kolektiv. Das Kolktiv war darauf programiert das Biologische Leben der Borg zu beschützen? und zu verbessern? Ja ich weis die Theorie ist nicht ganz stimmig, man hätte es besser mit Gentechnologie machen sollen.

                              Kommentar


                                Ursprung der Borg

                                Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                                NEE
                                V'ger verbreitet seine falschen lehren hier

                                Die Borg waren früher eine den Menschen ähnliche Rasse! sie stammen aber nicht von den Menschen ab! Die Borg wollten eines Tages perfekt werden! deshalb haben sie ihre Körper mit mechanischen Teilen aufgewertet! damit aber nicht genug - perfekt waren sie noch lange nicht! Deshalb assimilieren sie so viele Spezies, bis sie perfekt sind..
                                guter Ansatz, aber... wie wir alle wissen war da mal sone sonde und die is aufm MASCHINENPLANET (na was nen Zufall, die Borg sind ja sowas Ähnliches ) und dann zurück zur Erde.
                                Nee jetzt mal im ernst: V'Ger is ein anzeichen auf die Borg, aber (schon wieder aber *argh) es gibt noch ein paar mehr kleine aber feine hinweise. So etwa in ST TOS, da kommt Cpt. Kirk auf einen Planet wo es Cyborgs gibt deren Geschichte verdammt nach Borg klingt. Auch in der neuen STserie mit Archer ist etwas über die Borg zuhören was etwas Paradox ist. Denn... ein Borgraumschiff ist im 16. Jahrhundert in der Arktis abgestürzt. Die Borg assimilierten ein paar leute und hauen dann ab weil wir zu primitiv waren. Ums nochmal kurz zu sagen: Keiner weiss genau wo sie herkommen aber es gibt immer hinweise. Bestimmt auch in anderen Folgen ind den anderen Serien, aber um das zu erforschen müsste man alle folgen mit Borgs und Cyborgs deren Geschichte parallelen aufweisst sehen und sich notizen machen.
                                mmh vielleicht mach ich das auch als Borgfan, mal sehn. Ich halt euch aufm laufenden.
                                Lebt lang und in Frieden...


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                7of12 schrieb nach 17 Minuten und 22 Sekunden:

                                Was mir noch eingefallen is. Die Borg sollten eigentlich mal eine Insektenrasse werden die den Geist ihrer Symbionten kontrolieren (SG1 und Resident Evil 4 lassen grüßen). Aber ZUM GLÜCK sind sie das nicht geworden sondern das was sie jetzt sind. Um mich selbst noch zu korregieren: V'Ger ist eine mögliche erklärung. Und um unsere Meinungen mal auf einen Punkt zu bringen - Die Borg sind ein Paradoxum im ST Universum.

                                Und dann noch ne frage anbei: wieso assimilieren die Borg wenn sie doch kinder züchten können und diese vom tag der geburt an mit imp. ausstatten wie auch schon zusehen war?

                                Wie die TOS-Folge heißt (die verdammt nach BORG klingt)werd ich mal in meinem archiv nachsehen
                                Zuletzt geändert von 7of12; 14.06.2008, 03:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X