Reine Neugier - @ Ferengi und Warp Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reine Neugier - @ Ferengi und Warp Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von TJwuppert
    stimmt schon. die ferengi können nicht alle technologien, über die sie verfügen, ertauscht, bzw gekauft haben. ein gewisses "grundwissen" ist wohl auch nötig, um überhaupt mit anderen völkern handeln zu können. wenn die von einem nix wollen, kann man auch schlecht tauschen

ich denk mal, dass sie schon den warpantrieb selbst erfunden haben. vielleicht haben sie sich dann verbesserungen und anderes von anderen abgeguckt oder getauscht, aber das grundgerüst selber entdeckt.
    Ich denke eher daß es anders rum ist. Heute können sie Verbesserungen/Veränderungen vornehmen, aber bveim Urwarp denke ich eher, daß sie ihn anderen weggenommen haben.

Einen ferengischen Cochrane kann ich mir so ganz und gar nicht vorstellen.

Mein Favorit ist "Schiff in Not landet auf Regen-welt Fwerenginar" dann willl der Captain es reparieren, muß aber feststellen, daß schon die Reifen abmontiert sind. Zähneknirschend gibt der Klingone nach Seitdem haben die Ferengi den Warpantrieb und die Klingonen die Großohren ganz doll lieb
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich glaube, die Möglichkeit Waren in der gesamten Galaxie zu verticken war mehr als genug Motivation den Warpantrieb selbst zu erfinden!

Kommentar

Original geschrieben von Dirle
        Ich glaube, die Möglichkeit Waren in der gesamten Galaxie zu verticken war mehr als genug Motivation den Warpantrieb selbst zu erfinden!
        Das ist wirklich gute Motivation

@Sternengucker: Deine Theorie ist aber auch nicht schlecht!!!
        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Es gibt einige Völker, denen man nicht unbedingt zutraut, dass sie den Warp Antrieb erfunden haben.
          Das haben sie aber.

Es kann doch nicht auf alle Planeten mal ein Warpschiff geknallt sein.

Einen ferengischen Cochrane kann ich mir so ganz und gar nicht vorstellen.
          Stell dir einen Rom vor, der intelligent ist. Schon hast du einen ferengi Cochrane.

Warum nicht.
          Bei Zefram waren es ja Geld und nackte Weiber

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

ja, wenn man motiviert und für etwas arbeitet/forscht, geht das halt alles schneller

und wenn die ferengi in so nem kurzen zeitraum von kämpfern zu händlern wurden, dann könnten sie auch vorher von forschern/entdeckern zu den kämpfern werden

naja, ich denke schon, dass es bei den ferengi auch welche gibt, die die richtigen ohren für die technik haben. nur weil sie eine große handelsrasse sind, heisst es ja nitt, dass alle ferengi händler sind. oder zumindest "hauptberuflich" händler.
            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Original geschrieben von TJwuppert
              und wenn die ferengi in so nem kurzen zeitraum von kämpfern zu händlern wurden, dann könnten sie auch vorher von forschern/entdeckern zu den kämpfern werden
              Die Ferengis waren nie kämpferisch.
              Sie waren früher friedlich und überhaupt nicht habgierig.

Also das genaue Gegenteil von heute.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                Es gibt einige Völker, denen man nicht unbedingt zutraut, dass sie den Warp Antrieb erfunden haben.
                Das haben sie aber.
                Menschen?

Kommentar

Original geschrieben von belanna
                  Menschen?
                  Zum Beispiel

Aber auch Pakled (wobei ich mir hier nicht sicher bin) oder
                  Gorn.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Dirle
                    Hmmm, dann spiele ich mal "Nagus diaboli".

So, ihr wollt zehn Millionen Streifen latinumgeprägtes Gold? Für einen "Überlichtantrieb".
                    Bringt mir erst einmal einen Beweis, daß es Absatzmärkte abseizts unserer geliebten von den geldspendenden Göttern gesegneten Welt gibt.
                    Soll ich, Grok, denn als der Nagus in die Geschichte eingehen, der die größte Fehlinvestitpion aller Zeiten getätigt hat? Denkt an die Erwerbsregeln.
                    Ohne Beweis kein Geld.

Und einen Rom, der auch noch intelligent ist, kann ich mir nicht vorstellen, sorry
                    Das sind zuviele Zufälle auf einmal.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Viele Ferengi sind intelligent. Und sind deshalb sehr gute Händler.

Und wenn nun einer dieser Ferengi eben keine Ohren fürs Geschäft sonden für die Technik hat, dann ist da schion mal ein guter Kandidat für den Warpantriebbau.

Vielleicht war das beispiel Rom wirklich zu weit gegriffen

Hugh

Kommentar

Nunja, es gibt durchaus noch andere Ferengi (ähnlich wie Rom). Aber nur weil die Ferengi den Marauderer beispielsweise gebaut haben, heißt das nicht unbedingt, dass dessen Technologie von ihnen auch selbst erfunden wurde.
                        Ich denke, sie haben einige Dinge selbst entwickelt (um sie natürlich profitabel absetzen zu können ) und einiges werden sie gekauft haben.

Kommentar

Das war doch auch bei den Menschen so.

Den Warpantrieb haben sie gebaut.

Aber viele verschiedene Technik haben sie von den Vulkaniern und anderen Spezies bekommen.

Wenn eine Rasse erfolg haben will, dann muss sie sich Technik aneigen, die sie selber noch nicht hat.
                          So ist das Leben.

Hugh

Kommentar

Also ich denke mal auch das sie den Warpantrieb selbst erfunden haben. Denn wie wollen sie ohne Warpantrieb einen fernen Planeten erreichen auf dem sie diese Technologie bekommen könnten?

Kommentar

Original geschrieben von philipp2
                              Also ich denke mal auch das sie den Warpantrieb selbst erfunden haben. Denn wie wollen sie ohne Warpantrieb einen fernen Planeten erreichen auf dem sie diese Technologie bekommen könnten?
                              Es gab ja die Theorie, dass auf Ferengi Nar ein Warpschiff abgestürzt ist. Und die Ferengi daher den Warpantrieb haben.

Oder ein Ferengi ist aus der Zukunft ind die Vergangenheit gereist und hat seinem Volk den Warpantrieb gegeben.

Das hatte ja auch Quark in "kleine grüne Männchen vor"

Hugh

Kommentar

Sicher geklaut !
                                einfach mal geklemmt wenn jemand auf dem heimatplaneten vorbeischneit , moment wie hiess nochmal der planet?

Kommentar

Lädt...
                                X