Reine Neugier - @ Ferengi und Warp Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reine Neugier - @ Ferengi und Warp Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du den Heimatplaneten der Ferengi meinst: der heißt Ferenginar.

Kommentar

Ich glaube aber nicht dass da irgendjemand einfach so "vorbeischaut", solange die Ferengi nicht selbst Warp haben.

Achten die anliegenden Völker die erste Direktive, bzw. deren Pendant anderer Bündnisse?

Kommentar

Danke Jungs,

aber nicht jedes Volk wird sich an die Direktive halten!
        Für viele wird Ferenginar (Danke @Admiral K.Breit) auch schon ein attraktiver Handelspartner vor deren ersten Warpflug gewesen sein.
        Möglich ist alles!

cu all

Kommentar

Für viele wird Ferenginar (Danke @Admiral K.Breit) auch schon ein attraktiver Handelspartner vor deren ersten Warpflug gewesen sein.
          Vielleicht von den Rohstoffen her, aber sonst hatte Ferenginar wohl am Anfang nicht viel zu bieten.
          Außer viel regen

Und die Ferengi haben den Warpantrieb bestimmt selbst gebaut.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Dirle
            Ich glaube aber nicht dass da irgendjemand einfach so "vorbeischaut", solange die Ferengi nicht selbst Warp haben.

Achten die anliegenden Völker die erste Direktive, bzw. deren Pendant anderer Bündnisse?
            Es gibt auch "Nichtföderationmitgliedsvölker" im Alpha-Quadranten.

Siehe zB "Ardra", die ein Präwarpvolk veräppelte und ausnahm.
            Oder die Cardies, die die Präwarp/Frühwarp-Bajoraner unterjochten.

Warum dann nicht Technologietransfer zu den primitiven Ur-Ferengi?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Warum dann nicht Technologietransfer zu den primitiven Ur-Ferengi?
              Es ist alles Möglich.
              ich sage ja auch nur, dass die Ferengi selbst drauf kommen könnten.

Wenn ihnen aber vorher eine andere Spezies den Warpantrieb gegeben hatte, können sie ihn auch daher haben.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

das kann man nicht genau sagen ob die ihn jetzt selbst erfunden haben oder geklaut oder gekauft!

auf alle fälle regnets auf ferenginar wie sau!

Kommentar

sollte jemand auf ferenginar gelandet sein, haben die den warpantrieb geklaut!

ich denke nicht dass die ferengi etwas selbs erfinden würde, wenn er es auf eine bequemere und vorallem günstigere art und weise beschaffen kann!
                  --armed and dangerous--

Kommentar

Original geschrieben von Cmdr. Psycho
                    sollte jemand auf ferenginar gelandet sein, haben die den warpantrieb geklaut!

ich denke nicht dass die ferengi etwas selbs erfinden würde, wenn er es auf eine bequemere und vorallem günstigere art und weise beschaffen kann!
                    Weisst du's 100-prozentig???
                    Ich denk mal, dass auch n paar andere Völker die 1. Direktive haben!
                    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

In der Folge "kleine grüne Männchen" sagt Nog das die Ferengi den Warpantrieb gekauft haben, er erwähnt dies als er und Quark über die Entwicklung der Erde und der Ferengi diskutieren!

Kommentar

Richtig, das wollt ich uch gerade schrieben, die Ferengi haben den Warpantrieb nicht selbst entwickelt sondern erhandelt! Das ist zumindest cannon!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hmm, von der Folge hab ich außer dem beknackten "an die Stirn kloppen" und der Szene wo Odo aus dem Hund in seine ursprüngöliche Form morpht nichts behalten.

Darum war mir diese Erwähnung der Art des Warpantrieberwerbs leider nicht geläufig

Aber ich vermute, daß man nicht gesagt hat von wem der damalige Grand Nagus den Apparat eingetauscht hat?

Das wäre doch mal interessant zu wissen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das wird auch noch mal in einer ENT-Folge bestätigt!(glaub folge 20 oder so!
                            SPOILER
                            Die Folge wo die Enterprise gekapert wird

Dort wird wenn ich mich recht entsinne das auch gesagt, dass die Ferengie den Warp-Antrieb gekauft/geklaut haben! Weiß net mehr so ganau!
                            Zuletzt geändert von notschefix; 20.08.2002, 00:13.
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von space_cd

auf alle fälle regnets auf ferenginar wie sau!

Ich würde net leben wollen, wo es dauernd regenet.

*brrrrrrr*
                              Mir reichts schon auf der Erde. Jetzt in diesem Moment.

Kommentar

Original geschrieben von Dirle
                                Ich denke die Ferengi haben ihren Warpantrieb selbst erfunden, wegen des Designs. Der Warpantrieb ist hübsch eingebunden, und so sieht das nur bei den Ferengi aus:

Da das was ganz anderes ist als das übliche Gondel- oder interne Spulen-Design, müssten sie ihn wohl selbst konstruiert haben. Natürlich mit Anleihen, aber das macht ja jeder.
                                das ist kein Grund, in was für nem Gehäuse die Dinger stecken is ja relativ egal

Kommentar

Lädt...
                                X