Voth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber es gibt zB heute schon so viele Fossile und Archäologische Funde der Menschheit, die nur 2 mio Jahre alt ist, wenn nicht noch jünger, daß es ziemlich undenkbar ist,. daß es bei den Dinos so viel anders gewesen sein soll zwischen Hadrosaurus und Voth.

Und alle Funde aus 2 mio Jahren mitzunehmen oder zu zerstören, ist unrealistisch.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

das es keine Überreste gibt, damit kann ich eigentlich auch gut leben..ich meine wieviele Dinos haben wir bis heute ausgebudelt?

1000?
      10000?

sagen wir einfach mal 100000!
      so und wieviele von diesen Viechern haben damals die 80 Millionen Jahre lang gelebt?

Zig Milliarden würde ich meinen....also da findet man keinen großen Prozentsatz mehr...und wenn die Voth wirkich isoliert gelebt haben (wasich glaube), dann kann es durchaus sein, das alle Spuren vernichtet wurden!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Also ich denke, dass damals eine Dinsoraurierspezies von Aliens in den DQ gebracht wurde, und sich daraus die Voth entwickelt haben. Wären die Voth schon beim Verlassen der Erde so weit entwickelt gewesen, müssten sie beim Zusammentreffen mit der Voyager (60 Millionen Jahre später) viele weiterentwickelt gewesen sein.

Kommentar

*nen Spalte Sterni geb*

so grab mal bitte die lächerlichen millionen km² der erde um.. wenn du sooo nach spuren suchen willst...

denk dran mindestens 2km tief..

also ihr geht davon aus, das Überall was ist.. Überall was lag.. wie notsch sagte 0,0001 promille..gefunden...

man hat EINEN neandertaler gefunden und davon einige Siedlungen.. ABER keine vor 60 mrd JAHREN!!!!! ihr vergleicht 60mrd mit 2 millionen?

achn Uran hat ne Halbwertsziet von 1mrd Jahren... denke ich.. also 60t Uran haben die damals gehabt davon bleibt nur noch 1 tonne..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
            *nen Spalte Sterni geb*

achn Uran hat ne Halbwertsziet von 1mrd Jahren... denke ich.. also 60t Uran haben die damals gehabt davon bleibt nur noch 1 tonne..
            Halbwertszeit bedeuted, dass nach 1 Mrd. Jahren die Strahlung nur noch die Hälfte ist, nach weiteren davon wieder die Hälfte d.h. dass nach 2 Mrd. Jahren nur noch ein viertel vom Ursprünglichen da ist das wären 15t
            Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
            Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Original geschrieben von antanoa

Halbwertszeit bedeuted, dass nach 1 Mrd. Jahren die Strahlung nur noch die Hälfte ist, nach weiteren davon wieder die Hälfte d.h. dass nach 2 Mrd. Jahren nur noch ein viertel vom Ursprünglichen da ist das wären 15t

gut und nach den andren 58mrd Jahren? Wenn du schon am rechenn bist vergess die restlichen nicht..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                man hat EINEN neandertaler gefunden und davon einige Siedlungen.. ABER keine vor 60 mrd JAHREN!!!!! ihr vergleicht 60mrd mit 2 millionen?

Das Universum ist irgendwas zwischen 16 und 20 Milliarden Jahre alt. Die Sonne nicht ganz 5 Milliarden Jahre und die Erde ein bisschen über 4 mrd.

Dinosaurier gab es ungefähr zwischen 110 Millionen vor der Zeit und 65 Millionen. Also gerade mal ein Promille des von dir vorgegebenen Wertes.

Dennoch hast du vom heutigen Standpunkt aus Recht. Wir stochern nahezu blind umher und freuen uns, wenn wir in einem Steinbruch ein Skelett oder andere Fossilien finden.

Aaaaaaaaaaaaaber. Wir reden hier vom 24ten Jarhundert. Nicht nur, daß man (die zwei oder drei Kriege bis Mitte des 21ten Jhdrts mal abgezogen) knapp 350 Jahre Zeit hatte um bis zum Auftbruch der Voyager Forschung zu treiben, man hat auch schon gut 100 Jahre lang Instrumente wie die der NCC 17091, die aus dem Orbit schon geringste Spuren einer Zivilisation erkennen können.

Selbst wenn alles tief unter dem Meer liegt - in der Folge nach dem Borgzwischenfall (Familienbegegnungen) wird ein "Atrlantisprojekt" erwähnt, daß schon einige Zeit damit zubringt den Meeresboden zu kolonisieren (Die UEO läßt grüßen)

Sowohl mit Fernsondierung, als auch mit Tricorder und Schaufeln, als auch bei den Arbeiten auf dem Meeresgrund. Die erde von 2375 ist nahezu vollständig bekannt udn erforscht. Würde sonst eine Sternenflotte Sinn machen, die auf 100 Lichtjahre feststellen kann, ob Menschen eine Welt bewohnen können oder nicht? Zuerst prüft man doch erstmal sein eigenes Zuhause.

]achn Uran hat ne Halbwertsziet von 1mrd Jahren... denke ich.. also 60t Uran haben die damals gehabt davon bleibt nur noch 1 tonne..
                in 65 mio Jahren hast du noch ungefähr 59,4 deiner 60t (habs nicht wirklich überschlagen, aber es ist noch massig)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

mhm.. dann meinte ich 60millionen jahren...

SORRY!!!

Kommentar

Nunja, dass man nichts findet ist wohl ziemlich offensichtlich - von unserer Zivilisation wird man 65 Millionen Jahren nicht sehr viel finden.
                    Das man keine Knochen usw findet könnte daran liegen, dass die Voth besondere Bestattungsrituale wie z.B. Verbennung hatten.

Und die Entwicklung ist schon etwas komisch, da sie eine sehr sehr lange Zeit - Millionen von jahre - eigentlich sehr isoliert gelebt haben müssen um sich so weit zu entwickeln, aber das ist nicht zwingend, da die Dinoarten ja auch lange existiert haben obwohl sie mit Fleischfressern zusammengelebt haben.
                    Und sobald sie einen geiwssen Intelligenzgrad hatten, konnten sie den Bösen Jungs ja gut ausweichen und sie besiegen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Gerade in der Zeit der Entstehung der Zivilisation fallen etliche sehr lang haltbare Überreste an (zB Grizzly frißt Neanderthaler, Neanderthalerknochen bleiben in Grizzlyhöhle liegen ).

Da müßten die schon mit dem Desinfektionsphaser hingangen sein und ihre eigene Vergangenheit absolut ausgelöscht haben.

Kommentar

....als ob wir heute jeden Knochen finden würden, den die mächtige Grizzlyzivilisation in allen Zeiten ausgespeit haben...

aber mit deiner Analyse des 24. Jahrhunderts haste sicher recht...die wissen alles, was sie wissen können....aber wie die Voth zeigen ist das nicht wirkli h genug...vielleicht schwerzu glauebn, aber anscheinend nicht zu ändern
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Was spricht denn gegen die Theorie, dass eine Alien Spezies eine Dinosaurier Spezies von der Erde in den DQ gebracht hat, und sich daraus dort die Voth entwickelt haben? Das finde ich immer noch am plausibelsten...

Kommentar

Original geschrieben von Apollo
                            Was spricht denn gegen die Theorie, dass eine Alien Spezies eine Dinosaurier Spezies von der Erde in den DQ gebracht hat, und sich daraus dort die Voth entwickelt haben? Das finde ich immer noch am plausibelsten...

die KOSTEN und der SINN?

Wenn du uns erklären könntest warum.. und warum niemand von den Voth sagt sie wurden gebracht oder ähnliches..

Also. es klingt zwar gut, aber denoch warum? Was hätten die Alien davon Dinos fpr 65Millionen jahren Quer durch die Galaxy zu schippern? IMHO nichts..

Kommentar

Wenn du uns erklären könntest warum.. und warum niemand von den Voth sagt sie wurden gebracht oder ähnliches..
                              Natürlich können die Voth nicht wissen, dass sie damals auf der Erde gelebt haben, da sie ja noch als (niedrig entwickelte) Dinosaurier in den DQ gebracht wurden.

Warum das eine Alien Spezies machen sollte? Hmm... Schauen ob sich die Dinosaurier an die neue Umgebung anpassen, die Entwicklung beobachten oder Ähnliches. Und die Kosten sind jawohl vollkommen egal. Errinnere dich an die Dyson Sphere aus TNG. Ich möchte nicht wissen wiviel die gekostet hat.

Kommentar

Natürlich können die Voth nicht wissen, dass sie damals auf der Erde gelebt haben, da sie ja noch als (niedrig entwickelte) Dinosaurier in den DQ gebracht wurden.

sie sagte nur sie seien damals selbst von dort gekommen..

Warum das eine Alien Spezies machen sollte? Hmm... Schauen ob sich die Dinosaurier an die neue Umgebung anpassen, die Entwicklung beobachten oder Ähnliches. Und die Kosten sind jawohl vollkommen egal. Errinnere dich an die Dyson Sphere aus TNG. Ich möchte nicht wissen wiviel die gekostet hat.

ja mal eben 140.000 Lj fliegen um nur mal aus Spaß zu schauen ob sie sich dort entwickeln können

es macht einfach keinen Sinn.. Was sollen die damit bezwecken? Einiges ist wirklich abspoult idiotisch was so in manchen serien zusammengereimt wird.. B5 das die Vorlonen auf der Erde waren um genetische Experimente gemacht habne (so ähnliches) für was? Okay um gegen die SChatten gewabnet zu sein

aber bei den voth aus Voy seh ich keinen logisch grund warum eine Spezies 140.000 Lj fliegt um mal eben was abzuhohlens... (hin und zurück)

zu den Kosten...Ja wunderbar.. hast es nicht verstanden.. die Dysonspehre hatte einen zweck der mir auch logisch ist so was zu bauen, aber solche eine aktion die vor 65Millionen Jahren stattgefunden haben muss... alkso irgendwie glaube ich nichtmal das vor 65 Millionen jahren eine rasse so fortgeschritten war um das bezahen zu können ( in dem Sinne von Zeit, Materiel usw)

Kommentar

Lädt...
                                X