Klingon Sign - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingon Sign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht haben die Programmierer von KHG aber auch was falsch gemacht.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Wenn mans ganz genau nimmt, (das Original aus TOS) dann ist der Kreis gelb, der obere Zacke rot, der linke blau und der rechte grün.

      so in etwa...


      Ich hab mir das Klingon-Logo mit diesen Fenster-Farben auf eine Folie gemalt, und auf meinen Kasten geklebt.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        Das stimmt. Das Original ist bunt.Ich finde allerdings dass dieses:

        schwarz-weiße-Logo auf rotem Grund am besten aussieht.
        Das bunte passt irgendwie nicht zu den Klingonen.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Tom Parker
          Vielleicht haben die Programmierer von KHG aber auch was falsch gemacht.
          Glaub ich net...ehrlich gesagt kannte ich die Story auch nur von KHG...aber das letzte mal gucken war schon lange her...deswegen waren mir die Begriffe nicht mehr so recht im Kopf...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Tom Parker
            Das stimmt. Das Original ist bunt.Ich finde allerdings dass dieses schwarz-weiße-Logo auf rotem Grund am besten aussieht.
            Das bunte passt irgendwie nicht zu den Klingonen.
            Wie man ja lang und breit im "Sind Klingonen farbenblind" Thread nachlesen konnte (Oder wars "Können Klingonen blau sehen?" )

            Für meinen Geschmack paßt ein dunkles oder als Metall-Relief geprägtes Symbol besser zu den heutigen Schiffen, während die alten D7 und so mit dem farbigen Logo gut zusammenpassten. Aber wenn heute die Krieger nur noch grau/schwarze Kombinationen tragen, fällt es mit Bunt ein wenig zu sehr aus der Rolle...finde ich.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Für meinen Geschmack paßt ein dunkles oder als Metall-Relief geprägtes Symbol besser zu den heutigen Schiffen, während die alten D7 und so mit dem farbigen Logo gut zusammenpassten.
              Aber auch auf der Negh'var und der Vor'chaklasse gibt es dieses Bunte Zeichen noch und dass sieht auch sehr gut aus.

              Und dass Klingonen Blaublind sein sollen halte ich für ein Gerücht.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                qai'

                das klingonische Hoheitszeichen heisst trifoil.

                Was das Farbenerkennen bei Klingonen angeht:
                Wir haben mal in unserem Forum versucht, medizinischen Wissen zusammen zu stellen, da es sehr wenig Informationen diesbezüglich gibt. Dabei wurde natürlich auch das Sehspektrum erwähnt.

                Einer von uns schrieb: verschobenes Sichtspektrum in den oberen Rotbereich bis knapp unter infrarot (570-660 Nanometer Wellenlänge)

                Erklären kann ich es nicht weiter, ich stelle das einfach mal zur Diskussion in den Raum. Soll wohl auch von Paramount so bestätigt worden sein.

                Qapla'
                Lukara
                bath potlh law' yIn potlh puS
                (Die Ehre ist wichtiger als das Leben)

                Kommentar


                  #23
                  trifoil halte ich für eher unwahrscheinlich,da das eine alte heraldische Bezeichnung für ein dreiblättriges Kleeblatt oder eine dreiblättrige stilisierte Rose ist (dreiblatt)

                  und mit Botanik hat das klingonische Symbol jetzt ja wirklich nicht viel zu tun

                  jepp das mit blaublind ist aus einer Folge... wie rot/grün blinde in unserer Welt werden die da nur schwarz/grauwerte sehen können. Farbenblinde können ja auch sehen, nur erkennen sie nicht alle Farbwerte so wie der normale Bürger
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    qai'

                    woher das nun abgeleitet wird ist unerheblich, das klingonische Hoheitszeichen heisst nun mal so

                    Qapla'
                    Lukara
                    bath potlh law' yIn potlh puS
                    (Die Ehre ist wichtiger als das Leben)

                    Kommentar


                      #25
                      Es wäre ja schonmal hilfreich, wenn du eine Quelle angeben könntest ("Kam doch in Folge....", "Hab ich gehört", "Steht im Buch....", "findet man bei Okrand (Wörterbuch)" oder "Schau auf die Webseite...."), dann könnte man einschätzen wie bedeutsam diese Information für die Serie ist.

                      Immerhin gab es für den Klingendreizack (was Trident wäre, nicht Trifoil) eine quelle aus dem erweiterten Serienumfeld (jenes Stickerbuch... Semicanonisch, bzw eher ein Viertel oder so), wodurch das schonmal nicht ganz aus der Luft gegriffen wäre...!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        qai'

                        ich kannte bisher einfach keine andere Bezeichnugn für das klingonische Hoheitszeichen.

                        Nun bin ich allerdings auf die Suche gegangen, um die Bezeichnung zu bestätigen. Bisher bin ich nicht fündig geworden.

                        Ich werde nun weiter suchen, denn ich habe es irgendwo gelesen. Wenn ich es wieder gefunden habe, werde ich es hier bekanntmachen.

                        ich schliesse hier aber nicht aus, das ich mich im Irrtum befinde.

                        Qapla'
                        Lukara
                        bath potlh law' yIn potlh puS
                        (Die Ehre ist wichtiger als das Leben)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X