Nanovirus der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanovirus der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    Nicht mal die Q sind unbesiegbar und unsterblich.
    Ich weiß allerdings nicht wieviele Millionen faktoren eintreten müßten um einem amtierenden Q irgendwie schaden zu können...

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Garak


      Ich weiß allerdings nicht wieviele Millionen faktoren eintreten müßten um einem amtierenden Q irgendwie schaden zu können...
      Wenn, dann sowieso nur ein Q einen Q verletzten oder sogar töten.

      Von daher ist das sehr unrealistisch.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Man könnte doch Species 8472 beauftragen die Borg zu killen. Das hatten sie doch eh vor. Man müsste nur mit Species 8472 in Kontakt treten, einen Übergang zum Fluriden Raum schaffen und dann einfach zurücklehnen und zu schauen.

        (Ohh, guck mal da isch scho wieder 'n Borg Kubus in die Luft gejagt worden.)
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          Aber die Borg haben doch jetzt die Möglichkeit sich gegen Spezies 8472 zu wehren. Dank Janeway

          Und ich glaube nicht, dass Spezies 8472 sich gegen diese Nanotorpedos schützen kann.

          Von daher sehe ich keine Möglichkeit.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Hugh
            Aber die Borg haben doch jetzt die Möglichkeit sich gegen Spezies 8472 zu wehren. Dank Janeway

            Und ich glaube nicht, dass Spezies 8472 sich gegen diese Nanotorpedos schützen kann.
            Das Zellgewebe von Spezies 8472 hat sich doch an jede andere Körpersubstanz angepasst (bei Harry Kim gut zu sehen), warum sollten sie nicht längerfristig auch adaptiv werden in Bezug auf die Nanoviren?

            Immerhin gab es mehr als ein Jahr später immer noch 8472s (die Getarnten in der Earthsphere)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Spezies 8472 hat sich nicht angepasst in dem Sinne.
              Sie hatten einen zu starken Abwehrmechanismuss.
              Und die DNA war auch sehr viel komplexer.

              Und Spezies 8472 hat nur überlebt, weil sie wieder in ihre Dimension geflüchtet sind.

              Außerdem, wenn sie sich angepasst hätten, dann hätten sie doch weiterhin den AQ erobern können und hätten keine so starke Angs vor den Menschen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Starfleet könnte sich doch mit Species 8472 verbünden und einen Plan zur Vernichtung der Borg entwickeln.

                Ich bin sicher das was interessantes dabein rauskommen würde. Gut für unsere Galaxie und den fluiden Raum und schlecht für die Borg.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube, Spezies 8472 hat kein Interesse am ST-Universum.
                  Aber weil damals die Voyager ein ittel zur Bekämpfung von Spezies 8472 gefunden hatte, war die Sternenflotte für sie eine Bedrohung.
                  Nachdem dieses Missverständnis geklärt wurde, kann es sein, dass wir Spezies 8472 nie wieder sehen.

                  Aber du hast schon recht. Sie wären starke Verbündete.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X