Ist das Borgsymbol wirklich das Borgsymbol? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Borgsymbol wirklich das Borgsymbol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das schon...

    Aber die Voyager ist alleine auf sich gestellt, den Unwägbarkeiten ausgeliefert, ein kleines überschaubares Beobachtungsobjekt, das noch dazu weder Hilfe ruifen noch schnell entfleuchen kann.

    Wo im Alphaquadranten findet sich so etwas, was noch dazu außerhalb der Reichweite der Defiant-Geschwader liegt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Für ein kleines überschaubares Beobachtungsobjekt macht die Voyager aber viel ärger. Desweiteren scheinen die Borg die Voyager garnicht aktiv zu beobachten, sondern sie treffen auf sie anscheinend immer zufällig.

      Wo im Alphaquadranten findet sich so etwas
      Wenn die Borg unbedingt etwas beobachten wollen, dann öffnen sie eben einen Transwarpkanal und fliegen in den AQ. Dort schnell ein schiff mit dem Traktorstrahl erfassen und in den DQ bringen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Mal ne andere Frage.
        In "Angriff der Borg" haben die abtrünnigen Borg ja auch eine Fahne: rot-weiß-rot mit roter Borghand
        Was haben da speziell die Farben für eine Bedeutung?
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Da die Folge dieses Wochenende ja wieder lief, ist mir aufgefallen, dass das Borg-Zeichen auf den Flaggen auf dem Kopf stand; dieses Mittel wurde ja auch schon bei dem bajoranischen und beim klingonischen Zeichen benutzt, um die "verdorbene" Seite zu kennzeichnen, ähnlich dem Petruskreuz, das ja auch als Satanistenzeichen gilt.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Nazgûl
            Mal ne andere Frage.
            In "Angriff der Borg" haben die abtrünnigen Borg ja auch eine Fahne: rot-weiß-rot mit roter Borghand
            Was haben da speziell die Farben für eine Bedeutung?
            Lore wollte damit seine Sympatie zu Österreich bezeugen

            Ne mal im Ernst. Die Farben sehen doch sehr gut aus. Vor allem in Bezug auf die "Schwarze" Borghand.

            Die Borghand war IMHO nur auf dem Boden rot.

            Ich glaube erlich gesagt nicht, dass sich die Produzenten bei der Fahne zu viel gedacht haben.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              Eben das dachte ich mir auch. Hab´s mir grad nochmals auf Video angesehen, war wirklich schwarz. Aber einen jodeldenen Lore mit Tiroler Hut wär schon net schlecht
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Und dann direkt auch noch jodeln...

                - wenn schon denn schon...

                Kommentar


                  #38
                  Ich hätte da mal eine andere Frage: Was hat eigentlich die Borg daran gehindert die Erde zu assimilieren?

                  Die Borg haben eine riesige Flotte und sie haben die Transwarp-Technologie. In der letzten Voyager-Folge gelangt die Voyager durch einen solchen Kanal bis auf die Erde. Die Borg jedoch schickten schon bei ihrem ersten Angriff auf den AQ nur eine einziges Schiff (in Star Trek First Contact uebrigens auch) welches noch dazu das ganze Föderationsgebiet durchqueren muss, wo es der Sternenflotte diverse Möglichkeiten zum Abfangen bietet.

                  Ich meine wenn die Borg die Erde erobern wollten, hätten sie doch eine ganze Flotte durch den Transwarp-Kanal, durch den die Voyager nach Hause kam, schicken können.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Ikarus
                    Ich hätte da mal eine andere Frage: Was hat eigentlich die Borg daran gehindert die Erde zu assimilieren?

                    Die Borg haben eine riesige Flotte und sie haben die Transwarp-Technologie. In der letzten Voyager-Folge gelangt die Voyager durch einen solchen Kanal bis auf die Erde. Die Borg jedoch schickten schon bei ihrem ersten Angriff auf den AQ nur eine einziges Schiff (in Star Trek First Contact uebrigens auch) welches noch dazu das ganze Föderationsgebiet durchqueren muss, wo es der Sternenflotte diverse Möglichkeiten zum Abfangen bietet.

                    Ich meine wenn die Borg die Erde erobern wollten, hätten sie doch eine ganze Flotte durch den Transwarp-Kanal, durch den die Voyager nach Hause kam, schicken können.
                    Ich glaube, das ist in den entsprechenden Foren schon mehrfach behandelt worden. Warum sie nicht die gesamte Flotte geschickt haben, dürfte klar sein, schließlich ist ja auch die Erde nicht der einzige Feind und bei weitem auch nicht der gefährlichste *aufSpezies8472verweis*
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Der einfachste grund. Weik sonst die Serie vorbei wäre

                      Und ansonsten scheinen die Borg auch nicht so helle zu sein.

                      Aber wie schon gesagt, da gibt es andere Threads.
                      Gib eibnfach mal bei Suche "Borg" ein.

                      Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X