Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?
Die Sache ist die: Am Anfang flog die DEFIANT noch Forschungsaufträge und es gab Grund, sich zu beschweren.
Dann wurde erstmal ein wenig daran verbessert oder so, auf jeden Fall hörten die Beschwerden irgendwann mal auf...
Und so ab Anfang des Dominionwars gab es keine Chance mehr für Forschungsmissionen...
Da kamen aber auch keinerlei Beschwerden mehr
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Stimmt aber ohne gute Forschungssensoren hat auch die Defiant einen Nachteil. Denn Forschungssensoren kann man sogar im Krieg einsetzen um Technologien zu analysieren und taktiken zu entwickeln.............
Nochmal zur Frage:
Sagt denn die Borg-Queen in ST8 nicht in einer Szene zu Data, dass die Borg alles assimilieren können - es sei nur eine Frage der Zeit? (Ich kann mich leider nicht so gut an die Szene erinnern)
Wenn dem so ist, dann sind wohl auch die Gründer vor den Borg nicht sicher. Die Borg schöpfen aus enormen geistigen Ressourcen (damit meine ich das Kollektiv). Es wird wohl sicher kein Problem sein, ein klein wenig zähflüssige Substanz zu assimilieren. Nur würden diese Borg eher nicht als konventionelle Drohnen fungieren, sondern andere Funktionen im Kollektiv übernehmen.
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
Ich denke eher nicht das die Gründer assimiliert werden können. Denn die Nanosonden häften sich ja an Blut und assimileren so Blutzelle für Blutzelle. Das sie sowas aber nicht haben ist es eher unwarscheinlich das das funktioniert.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Die Aussage der Borg-Königin ist wohl eher so zu verstehen, dass man sich immer entsprechend auf die zu assimilierende Spezies anpassen muss. In "Das ungewisse Dunkel" will sie ja auch, dass Seven die Nanosonden verbessert.
Bei einem Gründer sehe ich aber eher schwarz, das wird wohl nicht gelingen. Wenn der Gründer merkt, dass ihm ein Assimiliationsröhrchen zu nahe kommt, kann er sich einfach in ein Gas verwandeln. Ist zwar theoretisch möglich, dass die Borg auch auf atomarer Ebene Assimilatoren bauen können, aber die Frage ist, ob das nicht ein zu enormer Aufwand ist - mal abgesehen davon, ob das überhaupt funktionieren kann.
Ich denke auch das der Wechselbalk da er sich ja verwandeln kann die Kontrolle über jede einzelne Zelle hat. Und wenn wirklich Nanosonden in ihm eindringen sollten kann er das betroffene Gewebe (wie auch immer man das in diesem Fall nennt) aus seinem Körper entfernen. Anderer Seits glaube ich auch nicht das die Borg zumindest als Drohne nicht so nahe an einen Wechselbalk heran kommen würde um ihm seine Assimilationsröhrchen zu injetzieren.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Die Nanosonden hätten schlechte Chancen. Ich schätze das würde dann so aussehen als ein Borg versuchte Spezies 8472 zu assimilieren.
Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Nein, das glaube ich nicht.Da die Gründer ja nicht aus einer festen Masse bestehen .Die Borg brauchen aber etwas,wo sie ihre Nadeln hineinjagen können .Und ob es geht,wenn ein Gründer eine feste Form hat wie Odo weiß ich nicht.
From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Die Nanosonden dürften nicht das Problem sein. Ob die jetzt in Blut oder in den Gründer-Glibber gespritzt werden, sollte denen egal sein.
Wesentlich schwerwiegender dürfte das Problem sein, dass die Gründer keine Nervenbahnen haben, an die die Implantate andocken können. Beispielsweise erfolgt die Kommunikation mit dem Hive ja über einen Sender, der eine Verbindung zu Gehirn hat. Da die Gründer kein Gehirn haben, kann auch ein solches Implantat nicht funktionieren.
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Die Nanosonden dürften nicht das Problem sein. Ob die jetzt in Blut oder in den Gründer-Glibber gespritzt werden, sollte denen egal sein.
Was the Doc glaube ich meint ist das Eindringen mit der Nadel. Ein Gründer kann ja eifach ne undurchdringliche Schicht auf seine Haut machen, oder ein Stein werden, dann is nix mit assimilieren. Und selbst wenn sie Nanosonden reinkriegen Kann der Gründer wasser werden und sie ausfiltern oder sich kompromieren und sie so zerquetschen!
Was the Doc glaube ich meint ist das Eindringen mit der Nadel. Ein Gründer kann ja eifach ne undurchdringliche Schicht auf seine Haut machen, oder ein Stein werden, dann is nix mit assimilieren. Und selbst wenn sie Nanosonden reinkriegen Kann der Gründer wasser werden und sie ausfiltern oder sich kompromieren und sie so zerquetschen!
Wurde nicht in irgend einer DS9 Episode eine vorrichtung erwähnt, die es den Gründern unmöglich macht, die Form zu verändern? Ich meine mich da dunkel an so was erinnern zu können.
Unter der vorraussetzung das die Borg darauf zugreifen können, könnte man den Wechselbalg also in Form halten, bis er teil der Kollektivs ist ... wenn man ihn den itegrieren könnte.
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Ein Gründer kann ja eifach ne undurchdringliche Schicht auf seine Haut machen, oder ein Stein werden, dann is nix mit assimilieren.
Nein, das können die Gründer nicht. Man sah immer wieder, dass sie anfällig gegenüber Phaserschüsse sind, selbst wenn sie irgendeinen Gegenstand imitieren. Die Sternenflottensicherheit hat dies genutzt, um mit gestreuten Phaserstrahlen Wechselbälger zu enttarnen. Da Nanoröhrchen jede bekannte Legierung durchstoßen können, sollte es zumindest in dieser Hinsicht keine Probleme für die Assimilation geben.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar