National Hymnen der ST Völker??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

National Hymnen der ST Völker???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@all

Also gibt es für die UFP-Hymne nun einen Text, oder nicht?
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

Kommentar

Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten.
      Wenn die Vereinigte Föderation 150 Welten als Mitglieder hat, dann müsste man die Hymne in 150 Textversionen erstellen.
      Das geht aber nciht, damit der Text den gleichen Sinn hat und in die Melodie passt.

Und es hätte desn restlichen 149Völkern bestimmt nciht gepasst, dass die Hymne in irdisch englisch verfasst ist.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Also ein Text ist mir nicht bekannt, aber es kann ja mal jemand einen schreiben.

Die Hymne in "Wettkampf in der Holosuite" finde ich jedenfalls sehr gut, will auch so ne schöne Hymne für Deutschland.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@Colmi Dax

Dann fang mal an zu dichten! Ich freu mich schon auf die Neufassung des Deutschlandliedes .
          MfG Lt.-Cmdr. Data
          _______
          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?

Kommentar

Angeblich gibt es einen Text, zumindest hab ich bei meiner Suche mal den Anfang gefunden, allerdings weiß ich auch nicht, ob der canon war.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hm, ich denke nicht.
              Denn warum sollten alle anderen Rassen anehmen, dass der text in Englisch ist?

Wie bei der Europahymne, da gibts auch nur ne Melodie.

Kommentar

In ST ist er jedenfalls nie erwähnt worden und die Hymne wurde nur in dieser eine Episode gespielt, also dürfte es keine Canonversion geben.

Geschrieben von Will Riker
                Wenn die Vereinigte Föderation 150 Welten als Mitglieder hat, dann müsste man die Hymne in 150 Textversionen erstellen.
                Das geht aber nciht, damit der Text den gleichen Sinn hat und in die Melodie passt.
                Es gab/gibt angeblich in "Linguacode" bzw "Föderationsstandard" eine einheitliche Sprache. Worauf diese Annahme basiert weiß ich zwar auch nicht, aber ich meine in TOS wäre sowas mal erwähnt worden. Eine Hymne würde also auf jeden Fall diese Standardsprache nutzen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die anderen Völker müssen doch eigentlich die offizielle Föderationssprache (Englisch) lernen, um in die UFP eintreten zu können. Denn sonst spricht man doch sowieso den Föderationsstandard.
                  MfG Lt.-Cmdr. Data
                  _______

Kommentar

Ich denke nicht, daß "Englisch" wirklich der Föderationsstandard ist.

Es wird nur als Ersatz dafür genommen, weil es ein bisschen doof ist, wenn man erstmal ein Jahr Unterricht nehmen muss, bevor man Star Trek anschauen kann
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hi, stimmt. Kanng ut sein, dass alle Föderationsstandarrd lernen müssen. Aber eigentlich gibt es die UNiversalübersetzer...

Kommentar

Naja, nachdem man ja schon irdische Lieder ins Klingonische übersetzen kann, sollte es wirklich kein Problem darstellen, eine UFP-Hymne in die Mitgliedssprachen zu übersetzen. Mich wundert nur, dass die Melodie einfach nur irdisch klingt, wo doch schon die Betazoisen ganz andere Musik haben.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Völkerbund!

Woher wollen wir wissen, dass nicht simpelst die UFP Hymne aus dieser Folge NUR die Hymne der Erde ist? Der Universalübersetzer übertönt das gehörte ja schließlich und im endeffekt könnten Spock, Worf und Co. was ganz anderes hören...

Hmmm, die Hynme der Ferengi... "Oh Latitium, meiner Seele Preis! Deinen Wert ich nur weis! Mercandising, Verkauf und Feilschen all die Freud, die mich niemals reut... Oh, Latitium!"

Kommentar

Woher wollen wir wissen, dass nicht simpelst die UFP Hymne aus dieser Folge NUR die Hymne der Erde ist?
                            Keins der Teams war rein irdisch. Und wenn's nur die "Erd-hymne" gewesen wäre, hätte man ja fairer weise auch noch mindestens die Vulkanische hinterher spielen müssen.

um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
                            Es gibt auch noch eine klingonische Hymne. Die wurde zunächst für ein Computerspiel (klingon honor glaub ich) erfunden und wurde dann auch in der Folge Martok's Ehre/ Soldiers of the Empire verwendet. Findet sich hier
                            Den Text hab ich schon mal in English und Klingonisch auf ner klingonischen HP gesehen. weis aber grad nicht mehr wo.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Lädt...
                            X