Wieviele Menschen leben auf der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Menschen leben auf der Erde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum 6,7 Milliarden Amerikaner?
    Nicht nur Amerikaner sind Menschen.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

@ Will Riker: das sollte ja gerade der Gag sein, auf den angespielt wurde.

Naja, bei manchen Menschen fragt man sich schon, ob die wirklich noch so heißen dürfen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Stimmt, im dritten Weltkrieg gab es ja über 800 Millionen Tote, das wird an der Bevölkerrungsstatistik nicht spurlos vorübergegangen sein...
        Ich denke aber das die Bevölkerrungszahl Mitte des 24. Jahrhunderts bei über 10 Millarden liegen müsste!

Kommentar

Seitdem die meisten Menschen in Europa und Nordamerika in Wohlstand leben und Verhütung gesellschaftlich anerkannt ist, ist die Geburtenrate hier stark zurückgegangen.
          Wenn jetzt in der Star-Trek-Zukunft weltweit solche Zustände herrschen, müsste das explosionsartige Wachstum doch eigentlich weitgehend gestoppt werden.

Dazu kommt ja, wie gesagt, dass immer wieder Menschen "abgeschöpft" werden, weil sie in Kolonien umsiedeln.

Ich tippe daher auf gesunde 5 Millarden.

Kommentar

Mit dem X,Y Milliarden Amerikaner spiele ich darauf an des es in ST nur Amis gibt.
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Mal abgesehen von Picard, Chekov, Hoshi,...
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Och, Doc Brown, soviele Opfer hat der 3. Weltkrieg gar nicht gefordert....

Die Zahlen sprechen IIRC von zwischen 50 (DS9)und 300 Millionen (TOS)... einen so furchtbar deutlichen Knick in der Bevölkerungsentwicklung wie du andeuten willst gibt das bei schätzungsweise 7-7,5 Mrd noch nicht.

Schlimm genug ist es auf jeden Fall, aber da es ein fiktiver krieg in einer fiktiven Welt ist trifft mich das jetzt nicht im Mindesten...

IMO ist die Bevölkerungsstärke schon mit der aus First Contact zu vergleichen, Schließlich gibt es zB immer nich ehrgeizige Landschaffungsprojekte (ATLANTIS, das Picard nach BoBW angeboten wurde soll eine Insel die nahezu so groß wie Europa sein dürfte mitten im Nordatlantik schaffen ) Wozu wenn es keinen Raummangel gibt?

8 oder 9 Milliarden ist schon okay.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Riker sagt in First Contact "über 600 Millionen Tote"...mehr canon wirds nicht ;D

Kommentar

Schaut man sich die Zusammensetzung der Schiffsbesatzungen an, ist das Verhältnis wohl eher 6,9 zu 0,1 Amerikanern zum Rest.

Aber Spaß bei Seite: Wird nicht immer betont, dass es gelungen ist den Welthunger auszurotten. Also ist doch anzunehmen, dass es erheblich mehr Menschen gibt als heute. Zumnla die Zerstörung der Umwelt ja nicht durch die reine Präsenz der Menschen auf dem Planeten hervorgerufen wird, sondern durch deren Konsumverhalten in Verbindung mit schädlicher Technologie. Es gibt Studie (zwar amerikanisch aber truotzdem) die besagt das man bei entsprechender Logistik in der Versorgung, alle 6 Milliarden Menschen in Texas ansiedeln könnte, bei einer durchschnittlich höheren Lebensqualität als gegenwärtig auf der Erde.

Ich tippe mal so 15 Milliarden Menschen auf der Erde.

P.S.: Es ist ein interessantes Phänomen, dass nach Kriegen die Geburtenrate steil nach oben geht.
                    "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

Kommentar

Die Frage ist leicht zu beantworten: Auf der Erde leben (ca. 2375) 4,2 Mrd. Menschen und 8,1 Millionen Meeressäuger.

Mond: 50,2 Mio. (Menschen)

Mars: 133,8 Mio. (Menschen)

Die restlichen Habitate im Sonnensystem sind zu vernachlässigen.

Kommentar

es leben genug Menschen auf der Erde!
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Sagt Riker nicht in First Contact: "Zu meiner Zeit leben xyz Menschen auf ihm (den Mond). Da sehen wir New Berlin bla bla bla...". weiß grad einer, ob diese Zahl Evi Kerzel widerspricht?

Kommentar

Die UNO geht von einem Bevölkerungswachstum von rund 78 millionen Menschen pro Jahr aus. Demnach müssten in 300 Jahren 30.15 milliarden Menschen auf der Erde leben.
                            ABER:
                            So kann man das meiner Meinung nach nicht rechnen.
                            Nur so als Gegenbeispiel: Jeder von uns hat 2 Elternteile von denen auch jeder 2 Elternteile hat und so weiter. Das würde bedeuten das vor 40 Generationen 2^40 direkte Vorfahren existiert haben müssen, also 1099511628000 Menschen. Damals lebten aber nur ca. 1 milliarde...
                            Ich wollte nur aufzeigen das man so nicht rechnen kann...
                            Zudem kommt noch das in Bezug auf das Star Trek Universum auf andere Planeten und Monde und Raumstationen und so weiter ausgewichen wird, und andere Humanoide sich auf der Erde niederlassen.
                            Man kann also nicht errechnen wie viele Menschen es im 24 Jh auf der Erde geben wird.
                            Der einzige Hinweis auf die Bevölkerungszahl in ST befindet sich meines Wissens nach in 'The First Contact', lässt aber dennoch keinen Bezug auf die tatsächliche Zeitlinie schließen, da die Borg sich sicherlich in anderem Maße vervielfältigen als die Menschen und eingewanderte Spezies.
                            "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
                            Bertolt Brech
                            "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

Kommentar

Nun ja, das mit der Erde.
                              Auf Ferenginah leben laut DS9 über 70 Milliarden Ferengi und andere.
                              Da die lebensbedingung der UFP aber enorm besser sind als die der ferengi, kann man mindestens von der gleichen zahl ausgehen.
                              denn beides sind planeten der klasse M mit der fast gleichen schwerkraft und somit der fast gleichen oberflächenquadratur

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                                Seitdem die meisten Menschen in Europa und Nordamerika in Wohlstand leben und Verhütung gesellschaftlich anerkannt ist, ist die Geburtenrate hier stark zurückgegangen.
                                Wenn jetzt in der Star-Trek-Zukunft weltweit solche Zustände herrschen, müsste das explosionsartige Wachstum doch eigentlich weitgehend gestoppt werden.
                                dann hätte man auf den Aufnahmen auf der Erde aber nur uralte Menschen sehen dürfen(denn mit der geringen Fortpflanzungsrate geht auch immer eine Überalterung einher(besonders mit der medizinischen Technik des 24.Jh)).
                                I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Lädt...
                                X