Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von DeepBlue
    Wo finde ich Infos zu den Dowd?
    alle infos, die es zu den dowd gibt, werden in der tng episode 3x03 "survivors" (dt. "die überlebenden auf rana IV") erwähnt... - im i-net findest du mit sicherheit auch ne zusammenfassung der folge, falls du das erst einmal vorziehst. aber du kannst dir auch einfach die folge anschauen...

denke auch, dass die Q eine verdammt gefährliche rasse sein könnten. wenn einer von denen mal "durchdreht" hat man absolut keine chance...allerdings würde das ganze dann irgendwann wohl auch wieder gut gemacht werden von irgendwelchen anderen Q ...

ansonsten denke ich nicht, dass spezies8472 wirklich richtig gefährlich sind. sie sind stark, keine frage...aber nicht wirklich gewalttätig und werden wahrscheinlich von ihren invasions-plänen absehen...

die borg, dagegen, sind eine ständige, und wohl kaum wirklich zu eliminierende, gefahr...

letztlich könnte aber auch ein plötzliches, unerwartetes bündnis im alpha-quadranten zu einer drohenden gefahr werden...was würde z.b. passieren, wenn sich romis, cardis, breen und tholianer zusammenschließen würden (nur ein bsp.)...?...

Kommentar

ich glaube, dass die menschheit die gefährlichste rasse ist. im laufe ihrer geschichte sind die über so viele böse ausserirdische gestolpert und immer haben die menschen den kopf aus der schlinge gezogen. eindeutig, die menschen sind am gefährlichsten!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

von Zocktan
        ich glaube, dass die menschheit die gefährlichste rasse ist. im laufe ihrer geschichte sind die über so viele böse ausserirdische gestolpert und immer haben die menschen den kopf aus der schlinge gezogen. eindeutig, die menschen sind am gefährlichsten!
        überzeugende und logische argumentation...

verdammte menschen

Kommentar

Ich würde sagen, dass natürlich die Borg (sie wollen unbedingt die Fed assimilieren) und die Romulaner die größten ANgstgegner sind;
          die Borg daher, da sie jederzeit wieder zuschlagen könnten und die Romulaner, da´es zwischen Föd und Rom SI nie eine wirklich friedliche Beziehung gegeben hat; Ich persöhnlich hätte vor den Romulanern mehr Angst als vor z.B. dem Dominion, da die rom Absiichten so undurchsichtig sind; bestes Beispiel ist das Kapern der Prometheus (???) (richtiger Name - das Schiff dass sich dreiteilen kann) in Yoyager!
          Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Die gefährlichste Spezies der Milchstraße ist meiner Meinung nach die Föderation / die Menschen, da sie wie schon gesagt immer geschafft haben ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, weil sie äußerst anpassungsfähig sind, weil jeder Mensch verschieden ist, und wegen des Ausschlußverfahrens (siehe unten).
            Spezies 8472, ist eine äußerst friedvolle Spezies, aber trotzdem ziemlich gefährlich;
            Borg, sind zwar äußerst gefährlich, aber haben eine äußerst schlechte Taktik, und einzelne Borg sind sehr träge, und 2 Transphasentorpedos bei VOY: Endgame haben gereicht um ein Schiff zu zerstören (mehr wenn nötig in einem nächsten Beitrag);
            Dominion, wurde fast vernichtet;
            Romulaner, haben nach Transphasentorpedo und Panzerung keine Chance
            Klingonen, genauso
            alle anderen genauso

Allerdings hat sich der größte Angstgegner der Föderation immer geändert:

Lange Zeit die Klingonen (Zeit von Archer, Kirk, und Teile von TNG),

Romulaner (Zeit von Kirk und davor (Romulanisch-Terranischer Krieg) bis zum Dominion Krieg (da man sie bis dahin kaum kannte, und sie daher eine fast unbekannte Größe waren. Ausserdem sah man sie bis zu Picard nie, da sie bei Kirk nur per Audio kommunizierten.)),

Dominion eigentlich nur zur Zeit des Krieges.

Die Borg waren / sind ein großer Angstgegner seit man sie kannte (unbekannte Zerstörung von romulanischen und menschlichen Aussenposten (großer unbekannter Gegner), danach bekannter riesengroßer Gegner (seit Q die Menschen mit ihnen bekanntmachte)),

Spezies 8472 war eigentlich kein Angstgegner, da die Sternenflotte am Anfang nichts von ihnen erfuhr.

Falls noch mehr relevante Informationen erforderlich sind, wird auf Wunsch mehr geschrieben.
            Danke
            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Voth sind zwar mächtig aber keien direkte Gefahr weil sie ja nicht wirklich die Erde oder die Föderation besiegen wollen.
              Eines Tages kommt der Zeitpunkt, an dem sie sich ihrer Herkunft bewusst werden, und dann klopfen sie vielleicht an unsere Haustür und fordern die Erde zurück. Und was dann? Sie scheinen ja nicht viel Respekt vor anderen Lebensformen zu haben.

Und was ist mit den Krenin. In der Abschlussszene war zu sehen, das er ein neues Zeitschiff baut. Dann wird schnell ein Komet aus der Zeit entfernt, und es gab nie irgendwelche Menschen.

Kommentar

Also wenn die Qs durchdrehen ... gute Nacht.
                Sonst 8472 & Borg. Da 8472 aber im Delta Quadranten festsitzt, die Borg.
                Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

Natürlich die Borg.
                  8472 hat sicherlich kein Interesse daran die UFP anzugreifen.
                  Ansonsten war das Dominion eine grosse Bedrohung, aber
                  durch Odos anwesenheit in der Grossen Verbindung ist diese
                  Gefahr auch gebannt.
                  Und warum sollten die Q plötzlich durchdrehen?!
                  Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                  Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                  Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Ich denke mal, dass das Dominion (im Dominionkrieg) gefährlicher war, als die Borg, da es eine dauerhaftere Bedrohung war. Die Borg kommen mal mit einem Schiff. Würden die mit mehreren Schiffen kommen, wären die Gefährlicher.

Kommentar

ich sehe die borg VIEL gefährlicher als das dominion! wenn die borg eine welt angreifen assimilieren sie diese restlos ... so viel entkommt da nicht! wenn das dominion mal gewinnen sollte unterdrücken sie die welt ... naja damit kann man zur not leben ... aber als borg drohne macht das leben doch etwas weniger spass^^

und die borg haben noch viel mehr schiffe als das dominion ... wo wir grad bei sind mal meine theorie warum die borg immer nur ein oder zwei kuben schicken:
                      beginnt ja mit nem zeitparadoxon das die borg im 22 jhd. auf der erde in der antarktis einen frachter übernehmen und eine subraumbotschaft in die heimat senden ... diese subraumbotschaft braucht ewig viele jahre kommt nach jahrhunderten aber endlich an. die borg hören das sie im alphaquadrant mal vorzeitig was assimilieren sollen und da sie mit solch einfallsreichen erdlingen nicht gerechnet haben wurden ihre als "sicher ausreichend" eingestuften 2 kuben zertstört. die borg queen davon ziemlich angepisst will sich rächen und schickt n kubus der ne kleine sphere beinhaltet, die nur schnell eine zeitreise unternehmen soll um die rückständigen etwas früher zu ihresgleichen zu machen! naja die enterpreis versaut es den borg wieder, pech gehat

jetz sitzt die queen vor ihrem transwarp netz ... das leider im eimer ist und lässt sich grad sicher von 1 oder 2 milliarden assimilierten frauenstimmen trösten

Kommentar

Widerstand ist Zwecklos

Natürlich die Borg ein paar taktische Kuben und die können einpacken
                        Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

Meiner meinung nach sind die Borg die gefährlichsten Gegner im Star Trek universun.
                          Weil sie es immer wieder versuchen die anderen Völker zu Assimilieren, imm Gegensatz zu anderen Völkern müsste man sie Vollständig vernichten um sie Auszuschalten, deshalb sind sie der Gefährlichste gegner
                          Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

8472 halt nicht, weil sie nicht angreifen.
                            Sie leben im Einklang mit ihrer Umwelt, auch wenn sie super gefährlich sind.
                            Lindenstrasse Fan?

Kommentar

Ich denke auch das die Borg 100 mal gefährlicher für die UFP sind als 8472. Wie man gemerkt hat waren die wennigstens zu besseren Einsichten und einem Waffenstillstand zu bewegen. Sie waren ja nur so aggressiv weil sie von den Borg verschreckt wurden.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Spezies 8472 hat an der Menschheit doch garkein Interesse.
                                Die haben doch nur mit Kriegsvorbereitungen gegen die UFP begonnen, weil sie die falschen Schlüsse aus der Allianz zwischen den Borg und der Voyager gezogen haben. Ihr einziges Interesse liegt doch nur darin ungestört in ihrem fluiden Raum leben zu können.
                                Deswegen finde ich die Borg sehr viel bedrohlicher, da ihr Ziel die Assimilierung der Föderation und des restlichen Alpha-Quadranten ist.

Kommentar

Lädt...
                                X