Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Wenn sie soviel mehr hätte, warum sind sie dann nicht mit Millionen von Schffen in unseren Raum maschiert, sondern nur mit Tausenden, wenn ich mich an die Folge recht erinnere.
    Explizit erwähnt wurden sogar nur 130 Schiffe.

Kommentar

Ist ja noch besser. Ich frage mich also noch mehr, wie Assimilierer auf Mllarden von schiffen kommen will. Mal wieder irgend ein Roman, der Müll in Massen an die Leser verteilt?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Ist ja noch besser. Ich frage mich also noch mehr, wie Assimilierer auf Mllarden von schiffen kommen will. Mal wieder irgend ein Roman, der Müll in Massen an die Leser verteilt?
        Ich glaube er hat diese Zahlen durch eigene Überlegungen entwickelt.

Er ist nun mal davon ausgegangen dass Spezies 8472 in ihrem natürlichen Lebensraum keinerlei Gegner hat und deswegen auch extrem hochgerüstet ist. Könnte stimmen, muss es aber nicht unbedingt. Wir wissen einfach so gut wie gar nichts über diese Rasse:

- Gibt oder gab es noch andere Spezies im Flüssigraum?
        - Wie viele oder wenige natürliche Resourcen gibt es dort die Spezies 8472 benötigt?
        - Wie aufwendig ist die Produktion eines Bioschiffes?
        - Wie groß ist Spezies 8472 überhaupt zahlenmäßig?
        - Wie lange "lebt" ein Bioschiff bevor es ausgetauscht werden muss?
        ...

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Ich glaube er hat diese Zahlen durch eigene Überlegungen entwickelt.
          Yup.

- Gibt oder gab es noch andere Spezies im Flüssigraum?
          - Wie viele oder wenige natürliche Resourcen gibt es dort die Spezies 8472 benötigt?
          - Wie aufwendig ist die Produktion eines Bioschiffes?
          - Wie groß ist Spezies 8472 überhaupt zahlenmäßig?
          - Wie lange "lebt" ein Bioschiff bevor es ausgetauscht werden muss?
          ...
          total correct. Diese Fragen sind maßgebend und jeder muss sie selbst entscheiden. ICh kam halt auf ein paar Mrd. Schiffe

@erebos
          Ich hab in den letzten Monaten kein neues ST Buch (leider) gesehen.
          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Sorry, aber dann bei 130 Schiffen, die in den normalraum gekommen sind gleich auf milliarden zu schließen ist irgendwie net nachvollziehbar für mich. Mal so sehen;
            Wenn 8472 vor den borg nie einen Konflikt mit anderen Spezien hatte, wenn diese im Flüssigraum fehlen, wozu sollten sie dann überhaupt so viele Kriegsschiffe bauen? dann wären die gezeigten 130 in der Folge ein gutes Mass für eine relativ "kurzfristig" auf die Beine gestellte Flotte gegen die Borg.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
              total correct. Diese Fragen sind maßgebend und jeder muss sie selbst entscheiden. ICh kam halt auf ein paar Mrd. Schiffe
              Hast du vielleicht irgendwelche Infos über den Raum von 8472, die wir nicht haben, oder sind das nur unbegründete Spekulationen? Fällt mir nur irgendwie schwer, deine Überlegungen nachzuvollziehen.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Er ist nun mal davon ausgegangen dass Spezies 8472 in ihrem natürlichen Lebensraum keinerlei Gegner hat und deswegen auch extrem hochgerüstet ist. Könnte stimmen, muss es aber nicht unbedingt.
                Jep, könnte nämlich auch genau umgekehrt sein: Keine natürlichen Feinde also muss man keine Ressourcen in Rüstung stecken.

Also Spekulationen sind ja schön und gut, aber wenn es praktisch keine Anhaltspunkte gibt wie hier, muß man sich auch mal mit einem "Man weiß es einfach nicht" begnügen können.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                  Also ich würde für Spezies 8472 stimmen. Gegen die hatten nicht mal die Borg eine Chance ! Bis die Voyager kam An zweiter Stelle sind die Borg, die halte ich für die grausamsten. Ich würde lieber sterben, als von denen assimiliert zu werden.

supernova
                  Die Borg haben jetzt ja ne Waffe die Spezies 8472 auslöschen kann (wenn schon ein im vergleich sehr kleines Schiff wie die Voyger mit den Nanosndenwaffen der Spezies so zusetzt dann könnten 1 oder 2 Borgkuben sicher die gesamte Flotte von denen auslöschen!)
                  Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                  Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                  Baal: "Frechheit!!!"
                  Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Man sollte aber auch bedenken, dasdie Nanosonden eine Zeit brauchen um zu wirken.

Wie man gesehen hat (in VOY) kommt Spezies 8472 angerast und jagt direkt mehrere Kuben in die Luft.
                    Bis die Sonden wirken, sind die Kuben schon erledigt.

Daher glaube ich, dass die Nanosonden erst eine perfekte waffen gegen 8472 sind, sobald sie direkt wirken.
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
                      Die Borg haben jetzt ja ne Waffe die Spezies 8472 auslöschen kann (wenn schon ein im vergleich sehr kleines Schiff wie die Voyger mit den Nanosndenwaffen der Spezies so zusetzt dann könnten 1 oder 2 Borgkuben sicher die gesamte Flotte von denen auslöschen!)
                      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      Man sollte aber auch bedenken, dasdie Nanosonden eine Zeit brauchen um zu wirken.

Wie man gesehen hat (in VOY) kommt Spezies 8472 angerast und jagt direkt mehrere Kuben in die Luft.
                      Bis die Sonden wirken, sind die Kuben schon erledigt.

Daher glaube ich, dass die Nanosonden erst eine perfekte waffen gegen 8472 sind, sobald sie direkt wirken.
                      Die "perfekte Waffe" sind die Nanosonden wohl nicht mehr, ihr schein zu vergessen, dass Tante Kathy in "In Fleischs und Blut" die gesamten Spezifikationen der Nanosonden-Waffen an 8472 übergeben hat, womit diese die Möglichkeit haben sollten, eine Abwehrmöglichkeit zu entwickeln.
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Was mich eher interessieren würde: Man kann 8472 doch "nur" wegen ihrer hohen DNA-Dichte und den starken Abwehrmechanismen nicht assimlieren.
                        Und konventionelle Waffen scheinen den schffen auch nichts anhaben zu können, von der Explosion eines Kubus mal abgesehen.

Aber wie sieht's mit Thalaronen aus? Wenn Thaleronstrahlung organische Materie auf subatomarer Ebene zerstört (wie das funkt. soll weiß ich zwar nicht, aber is nunmal canon ) müsste das doch auch bei 8472 funktionieren, oder?

Kommentar

Sollte eigentlich möglich sein, aber die Föderation würde wohl kaum Thaleron-Waffen entwickeln bzw. einsetzten, denn genau wegen dieser biogenen Eigenschaften, die gegen 8472 eventuell effektiv wären, wurde die Forschung in dieser Richtung schließlich verboten.
                          Die Borg hätten zwar keine solchen Bedenken, sie haben aber glücklicherweise auch nicht die entsprechenden Technologien assimiliert.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Sollte eigentlich möglich sein, aber die Föderation würde wohl kaum Thaleron-Waffen entwickeln bzw. einsetzten, denn genau wegen dieser biogenen Eigenschaften, die gegen 8472 eventuell effektiv wären, wurde die Forschung in dieser Richtung schließlich verboten.
                            Ja, aber für diese ethischen Probleme gibt es ja Sektion 31 und die Romulaner/Remaner dürften ihre Forschungsergebnisse in der Richtung auch nicht einfach vernichten.
                            Und wie man in DS9 gesehen hat würde der Föderationsrat im Falle eine 8472-Invasion keine großen Probleme haben, wenn jemand eine helfende Hand reicht(und sei es mit einer Massenvernichtswaffe).
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Schon, nur soweit ich das aus nemesis mitgekriegt hab ist diese taleron-waffe ein strahl, vbei größeren schlachten damit schlecht. weil es ziemlich ungesund wäre, hinter einem 8472 schiff herzufleigen, wenn es gerade von einem taleron-strah getrofen wird
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ja, aber für diese ethischen Probleme gibt es ja Sektion 31 und die Romulaner/Remaner dürften ihre Forschungsergebnisse in der Richtung auch nicht einfach vernichten.

Und wie man in DS9 gesehen hat würde der Föderationsrat im Falle eine 8472-Invasion keine großen Probleme haben, wenn jemand eine helfende Hand reicht(und sei es mit einer Massenvernichtswaffe).
                                Vorschriften der Sternenflotte, Artikel 14 Sektion 31: "Es gibt eine Regel, die in Notsituationen die Außerkraftsetzung und Übertretung aller anderen Regeln erlaubt".
                                Würde es bei einer Invasion also um die Existenz der Föderation gehen, würde sich wohl schon eine Instanz finden, die auch nicht ganz legale Waffen einsetzten würde, um die Föderation zu verteidigen.

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Schon, nur soweit ich das aus nemesis mitgekriegt hab ist diese taleron-waffe ein strahl, vbei größeren schlachten damit schlecht. weil es ziemlich ungesund wäre, hinter einem 8472 schiff herzufleigen, wenn es gerade von einem taleron-strah getrofen wird
                                Wer sagt denn, dass man sich erst in eine Schlacht verwickeln lassen muss, ehe man die Thaleron-Waffen einsetzt. Föd-Schiffe (oder auch Romulaner) auf der einen Seite, 8472 auf der anderen, ein Schiff feuert den Strahl ab (der ja immerhin sogar einen ganzen Planeten umfassen kann), und die feindliche Invasionsflotte ist Geschichte.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X