Muss ich dir zustimmen, komisch dass man von einer so mächtigen Spezies nichts weiter hört. Allerdings glaube ich selbst wenn die Vth die Erde als Heimat ansehen, würden sie keinen Besitzanspruch stellen. Man würde sie vielleicht in die Föderation aufnehmen oder eine freundschaftliche Beziehung aufbauen. Sie als Feinde zu bezeichnen halte ich dann allerdings doch für etwas übertrieben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
Naja die Voth sind sicher nicht feindlich. Aber das politische System halte ich für gefährlich. Es ist ist xenophob (Säugetiere als minderwertige Rasse). es erinnert etwas an die Geschichte Galileos. Und man weiß noch gut, was die Kirche damals alles angestellt hat. Ich glaube nicht, dass sich die Voth in die Föderation integrieren würden und zusammen mit oder unter den Säugetieren leben würden. Alleine schon ihre eigene technologie würde alles in der Föderation übertreffen, da würde automatisch ein gewisser Machtanspruch daraus abgeleitet werden. Die Deutschen schaffen es ja noch nicht einmal die Ost-West Teilung aus den köpfen zu bekommen, wie wollen die Voth Vorurteile über eine andere Rasse einfach so beseitigen können oder Stimmen verstummen lassen, die sagen dass man die niederen Lebewesen doch besser kontrollieren sollte.
Ich denke man erfährt nicht so viel über sie, da sie sich selbst von dem rest des Quadranten abschotten und nichts mit anderen zu tun haben wollen.
Kommentar
-
Sie machen ja mehr den Eindruck, dass sie bisher noch kein Kontakt mit hochentwickelten Säugetieren hatten und sie deshalb die Säugetiere als nieder betrachten.
Außerdem bis die Voth soweit wären, die Fern-Herkunft anzuerkennen und Kontakt mit der Erde aufnehmen, vergehen sicherlich noch ein paar Jahrzehnte und bis dahin ist die Föderation vielleicht genauso weit entwickelt wie sie. (Die Voth scheinen ja recht lange zu brauchen um neue Technologien anzuerkennen)"Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Kommentar
-
Zitat von WinduSie machen ja mehr den Eindruck, dass sie bisher noch kein Kontakt mit hochentwickelten Säugetieren hatten und sie deshalb die Säugetiere als nieder betrachten.
Außerdem bis die Voth soweit wären, die Fern-Herkunft anzuerkennen und Kontakt mit der Erde aufnehmen, vergehen sicherlich noch ein paar Jahrzehnte und bis dahin ist die Föderation vielleicht genauso weit entwickelt wie sie. (Die Voth scheinen ja recht lange zu brauchen um neue Technologien anzuerkennen)
Eine große Gefahr geht von den Voth sicher nicht aus, nur eben hypothetisch für die Erde/Menschheit.
Kommentar
-
Man sieht ja bereits in VOY Endgame das die Sternenflotte bereits anfangs des 25 Jahrhunderts den Borg ebenbürtig geworden ist. Im 29 Jahrhundert dürften die Borg keine Bedrohung mehr darstellen.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
ach die Klingonen sind die gefährlichsten in ST Universum, die können schließlich mit ihren Bet'lets, jeden noch so bösen Borg in Handliche Stücke zerteilen.
Aber die gefährlichste Rasse wären die Ferengie. Wenn die von den Bog assimiliert werden, würde das Kollektiv sofort seine Zielsetzung ändern:
"Wir sind die Borg, wir werden sie zwecks Gewinnoptimierung in unser Handelskonsortium assimiliert . Jeglicher Wiederstand senkt nur unser beidseitigen Gewinne"
Kommentar
-
Ganz klar das Dominion!
Es hat,wie vorher schon oft erwähnt der Föderation die meisten Verluste beigebracht.
Die Borg kann man mit ihrer Ein-Cube Taktik vergessen <gg>,die Species 8472 hat in ihrer Dimension meiner Meinung nach besseres zu tun und die Klingonen und Romulaner kann man mit der Föderation so ziemlich gleichsetzen.
Doch als das Dominion kam,... brach ein ein Krieg herein,wie ihn das Universum noch nicht erlebt hat.Und letzten Endes hat die Föderation auch nur mit Hilfe fast des gesamten Alpha-Quadranten gewonnen!Als diese beeindruckende Jem'Hadar-Flotte das Wurmloch ansteuerte war der Krieg militärisch gesehen schon verloren.Dann schnipst so ein schwuler Prophet mit den Fingern und schon ist das Groß der Dominion-Flotte weg.Und dann kam ja noch die Gründerseuche...
Die Föderationsheinis hatten mal wieder mehr Glück als Verstand!!!Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!
Kommentar
-
Zitat von Ikat'ikaGanz klar das Dominion!
Zitat von Ikat'ikaEs hat, wie vorher schon oft erwähnt der Föderation die meisten Verluste beigebracht.
Zitat von Ikat'ikaDie Borg kann man mit ihrer Ein-Cube Taktik vergessen <gg>,die Species 8472 hat in ihrer Dimension meiner Meinung nach besseres zu tun und die Klingonen und Romulaner kann man mit der Föderation so ziemlich gleichsetzen.
Spezies 8472 ist vielleicht für die Borg ne große Bedrohung und hat auch ganz gute Waffensysteme. Aber mit den Menschen werden sie es nach der Rückkehr der Voyager nicht aufnehmen können. Das Kollektiv kann sich mittlerweile auch ganz gut wehren, also, wie du schon gesagt hast, die sind kaltgestellt.
Klingonen und Romulaner mögen der Fed lokal gefährlich werden können, weil’s sie recht nahe am Machtzentrum der Förderanions sitzen. Aber wenn es sein müsste kann man beide Mächte relativ schnell in ihre Schranken weisen.
Zitat von Ikat'ikaDoch als das Dominion kam,... brach ein Krieg herein, wie ihn das Universum noch nicht erlebt hat.
Selbst der Alpha-Quadrant kann durchaus heftigere Kriege erlebt haben. Vielleicht nicht in unserer Zeit, aber vor ein paar Jährchen als z.B. T`Kon und Iconia aktiv waren ist ähnliches möglich gewesen.
Zitat von Ikat'ikaUnd letzten Endes hat die Föderation auch nur mit Hilfe fast des gesamten Alpha-Quadranten gewonnen!
Zitat von Ikat'ikaAls diese beeindruckende Jem'Hadar-Flotte das Wurmloch ansteuerte war der Krieg militärisch gesehen schon verloren. Dann schnipst so ein schwuler Prophet mit den Fingern und schon ist das Groß der Dominion-Flotte weg. Und dann kam ja noch die Gründerseuche...
Die Föderationsheinis hatten mal wieder mehr Glück als Verstand!!!
Die Fed hatte zu Beginn des Krieges v.a. das Problem das man die Ressourcen des Dominion im Alpha-Quadranten unterschätzt hat. Man hat nicht damit gerechnet, das die Typen Schiffe und Männer am Fliesband produzieren können. Nicht wenige Strategen haben wohl gedacht sie würden nur auf die paar hundert Schiffe die durch das Wurmloch geflogen sind treffen. Und dann wäre der Krieg schnell entschieden gewesen, wenn man das Wurmloch gehalten hätte. Aber als man merkte was das für ein Gegner war und welche Fähigkeiten er so hatte, war die Katastrophe schon nicht mehr zu verhindern. Du kannst das Dominion nicht besiegen indem du seine Flotten vernichtest (so wie es die Romis machen wollten). Da musst ihre Werften und Klonfabriken angreifen. Das war lange Zeit unmöglich und an der Grenze mussten plötzlich zahlenmäßig unterlegene Fed-Schiffe einen ständigen Strom feindlicher Schiffe abwehren. Darauf war man nicht vorbereitet.
Aber wie gesagt, lass mal hundert Kuben mit Transwarp in den Alpha-Quadranten fliegen. Selbst wenn man der Fed noch zeit lässt alles zu mobilisieren war’s das dann doch relativ schnell. Und komm mir bloß nicht mit den Endgame Waffen. Die borg werden sich nämlich einfach anpassen.
Kommentar
-
Hi Commander!
Schönes Post!Naürlich sind die Borg stärker.Im ironischen Satz der Ein-Cube-Taktik kann man sich ja denken,dass es aus ist,wenn die mal mit zehn oder mehr kommen.Das ist ja schon seit Wolf 359 klar.Aber anscheinend haben sie das nie auf die Reihe bekommen <gg> Jeder vernünftige Trekker weis,dass die Borg der stäkste Gegner ist,aber ich hab es auch,wie viele andere hier so gesehen,dass die Föderation durch das Dominion am meisten gelitten hat.Hast auch Recht damit,dass man die Kriege des T'kon Imperium und der Iconianer vergleichen kann,doch du musst meine Argumentationsauslegung aufgrund meiner Affinität zum Dominion verstehen.Wenn man die Species 8472 mal in ihrer Dimension lässt steht das Dominion unangefochten an zweiter Stelle,was den militärischen Aspekt angeht!
Wie ich sehe hast du "Vom Kriege" gelesen.Muss gestehen,dass ich nur Bruchteile gelesen hab
"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung!" *g*Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!
Kommentar
Kommentar