Klingonen = Germanismus
Cardassianer = Rusland
Bajoraner=Tibeter oder Indianer
Borg = Islamisierung
Dominion=China ( jeder ist erstzt bar )
Romulaner= Japan
Föderation=Ideale UN oder USA,
Cardassianer = Rusland
Bajoraner=Tibeter oder Indianer
Borg = Islamisierung
Dominion=China ( jeder ist erstzt bar )
Romulaner= Japan
Föderation=Ideale UN oder USA,

Borg
die umstrittene Vormacht in der Hitlist der Angstgegner hat, ist meiner Meinung nach unumstritten, denn:
An Dominionwaffen (Polaron-basierend, wenn ich mich nicht irre) konnte man sich anpassen, zudem NOCH Kriegsgebeutelt
Cardasianer, siehe 2.Punkt Dominion
Klingonen: Sehe keinen Sinn für einen Anfriff auf Föderation, seine Verbündeten mit denen man einen Krieg bestritten hat anzugreifen, ist nicht der ehrenwerte Way of Ruhm. Zudem: Tarnvorichtung hin oder her, durch Entwicklungen wie Sovereing, Defaint, Prometheus sehe ich schwarz, auch für Klingonen.
Romulaner: Hhhhmmmm, schwierig einzuschätzen. Hinterhältig, verschlagen, unberechenbar. Nach der doch guten Zusammenarbeit mit Föd. und sogar Klingonen fehl auch hier mir der sinnvolle Grund. Zudem starke Innenpolitische Probleme(aufständige Remaner, ausgelöschter Senat)
genau meiner meinung die Borg verursachen jedem schlaflose nächte-nur die Romulaner würd ich nicht unterschätzen die sind Mächtiger als es auf den ersten Blick scheint-der ausgelöschte Senat kann leicht ersetzt werden und mit den Remaner setzt man sich an den Friedenstisch und verhandelt über den bau weiterer Raubvögel und wer sich weigert da kümmert sich schon der Tal Shiar um ihn
Kommentar