Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Würde mir auch nicht anders gehen, wenn irgendwelche dahergelaufenen Halb-Automaten plötzlich in meine kuschelige flüssige Dimension eindringen, mir schlagartig klar machen, dass es noch ganz andere Lebensformen gibt, und dann auch noch nix anderes im Kopf haben, als mich zu vernichten!
Da kann man schon von einem "belasteten Verhältnis" sprechen!
Tja, an einer Legitimation des "Unwillens" von Spezies 8472 zweifle ich auch nicht
Nur eben daran, dass sie die Borg in Ruhe lassen werden, wenn sie die Nanosondentechnologie adaptiert haben.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Tja, an einer Legitimation des "Unwillens" von Spezies 8472 zweifle ich auch nicht
Nur eben daran, dass sie die Borg in Ruhe lassen werden, wenn sie die Nanosondentechnologie adaptiert haben.
Glaubst du? Es könnte aber auch sein, dass die Borg ihnen so lange zusetzen, bis sie Spezies 8472 endlich ausgelöscht haben. Eine Aufgabe sieht den Borg überhaupt nicht ähnlich...
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Glaubst du? Es könnte aber auch sein, dass die Borg ihnen so lange zusetzen, bis sie Spezies 8472 endlich ausgelöscht haben. Eine Aufgabe sieht den Borg überhaupt nicht ähnlich...
Der Statz war anders herum gemeint
Ich meinte, ich bezweifle, dass Spezies 8472 die Borg in Ruhe lassen wird, wenn sie sich an ihre Technologie angepasst haben.
Daraus folgt: die Borg vernichten/bekämpfen sie, solange und so hart es geht.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
hab nur gemeint, die Borg werden wohl zuschlagen und net Spezies 8472.
Wenn sie schlau sind, schon, da sie noch einen eindeutigen Vorteil besitzen: die Nanosondentorpedos (man sollte sich dafür mal eine Abkürzung ausdenken... )
Wie wärs mit NST's als Abkürzung?
Ich frage mich immer noch, ob und wie sich 8472 sich anpassen könnte an diese Torpedos.
Wie wirken die NS eigentlich noch gleich in der Zelle genau, dass die Schiffe in Sekunden schelle zerstört werden?
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Wie wärs mit NST's als Abkürzung?
Ich frage mich immer noch, ob und wie sich 8472 sich anpassen könnte an diese Torpedos.
Wie wirken die NS eigentlich noch gleich in der Zelle genau, dass die Schiffe in Sekunden schelle zerstört werden?
Zur Anpassung: wir wollen ja nichts auschließen, und so werden auch die Borg denken
Zu den Torpedos: ich hab mal auf MA geguckt, da ist von "Zerstäuber-Torpedos" die rede.
Die können sogar 15 Schiffe auf einmal vernichten...
Ich denke, irgendwie greifen die Nanosonden die Zellen direkt an und vernichten sie, frag mich aber nicht, wie sie das Immunsystem von unseren Dreibeinern aus der anderen Dimension umgehen
Mit Techno-Bubbelei. Genauso, wie es keine Erklärung gibt, wieso die Borg ihre Schilde nicht an die Strahlenangriffe der Fluidraum-Bewohner anpassen konnten nach den ersten Angriffen.
Wiewohl, wenn acht bis neun Bio-Schiffe ausreichen, um einen ganzen Planeten wirklich komplett zu sprengen, nicht die Oberfläche verwüsten, sondern wirklich wie den Todesstern explodieren zu lassen, müssen die Schiffe einen gewaltigen Energie-Ausstoss gehabt haben.
Die Fluidraum-Bewohner werden sich wahrscheinlich irgendwie auch an die Nano-Angriffe gewöhnen. Schlau genug sind sie ja.
Die Fluidraum-Bewohner werden sich wahrscheinlich irgendwie auch an die Nano-Angriffe gewöhnen. Schlau genug sind sie ja.
Ha!
Du lieferst den perfekten Grund für einen Borg-Präventiv-Schlag!
Wenn du das nämlich weißt, wissen die borg es auch!
Wobei, du hast schon recht. So oft, wie die die Janeway assimiliert haben, haben sie das bestimmt schon rausgefunden, dass die Voyager-Leutchen den Fluidialen die Nanosonden-Technologie überlassen haben.
Aber währenddessen ist dafür jetzt einer der Hauptkomplexe explodiert und ein Teil der Borg-Armada dahin. Hah! Wären die Borg schlau gewesen, hätten sie Janeway in eine Sonne schiessen sollen.
Wobei, du hast schon recht. So oft, wie die die Janeway assimiliert haben, haben sie das bestimmt schon rausgefunden, dass die Voyager-Leutchen den Fluidialen die Nanosonden-Technologie überlassen haben.
Aber währenddessen ist dafür jetzt einer der Hauptkomplexe explodiert und ein Teil der Borg-Armada dahin. Hah! Wären die Borg schlau gewesen, hätten sie Janeway in eine Sonne schiessen sollen.
Das sicherlich.
Aber wie gesagt, die Borg-Kapazitäten sind riesig, und mit den Zerstäuberminen können sie die ganze Spezies 8472 ausrotten....
Einfach ein paar davon in den Flüssigraum pumpen....
Also das bezweifle ich mal, dass die Borg ein ganzes Universum ausrotten können.
Man weiß nicht, wie groß dieses Universum ist, es kann theoretisch winzig klein sein.
Und das Spezies 8472 ein ganzes universum beherrscht, bezweifle ICH wiederum.
Man weiß aber, WO sie hocken....und da wird alles in Stücke gebombt
Ehrlich gesagt, ich bezweifle das auch, dass die Fluidspezies ihr gesamtes Universum beherrschen.
Ich dachte, dies sei eine Spekulation der Borg oder der Föderalisten gewesen.
Also, wenn ihr Universum relativ klein ist, könnten sie es beherrsschen, wenn es aber nur annähernde unsere Ausmaße hat, definitiv nicht.
Ist aber auch egal, da die Borg einfach wissen, wo die Fluiden hocken, und dort alles mit den Nanosondenminen verseuchen können.
Kommentar