Vielleicht kann man ja auch einen Keil zwischen die Remaner treiben, indem man eine auf Romulus akzeptierte Kaste Remaner schafft. Dieser könnte man verbesserte Lebensbedingungen (ordendliche Häuser, ein Gehalt, dadurch eine glückliche Familie) im Gegenzug für die Unterdrückung ihres eigenen Volkes geben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zukunft von Remus
Einklappen
X
-
Bringt nichts, höchstens macht man da die nicht bevorzugte Kaste noch grimmiger und schafft sich ein Problem weil man nicht erkennt welcher der bevorzugten Remaner loyal ist und welcher nicht.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
eben, ich denke nicht dass die remaner die ewige unterdrückung und sklaverei nur durch ein schönes haus, etc. vergessen werden und außerdem ist sowas absolut unromulanisch.Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Opportunisten giebt es immer die sich auf die Seite der herrschenden Klasse stellen und sich gegen ihre Leidensgenossen wenden. Das Problem der Loyalität würde sich mit der Zeit geben, da sie bei den Remanern verhasst sein würden und ihnen so die Möglichkeit genommen würde sich in ihre Gesellschaft zu reintigrieren, was bei den Privilegien die ihnen gegeben wurden auch kaum erstrebenswert sein würde.
Ein Allheilmittel des Remanerproblems ist es sicher nicht doch könnte es den Romulanern eine Verschnaufpause geben. In der Kolonialzeit hat dieses System auch funktioniert. Aufstände wie der der Britisch-Indischen Truppen sind unvermeidlich, aber dass ist der Preis den Unterdrücker zu zahlen haben. Aber wieso währe ein solches vorgehen unromulanisch?Männer, passend für Sklaven
(Tiberius über die Senatoren)
Kommentar
-
wie viele remaner denkste tun da 100, 200 ´bestimmt nicht gerade viele und außerdem was bringts, den rest hast du immer noch am bein, außerdem denke ich dass es keiner machen würde.Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Original von Suder
1) wenn die remaner im herzen des romulanischen reiches alle beisammen sind, sind die ausbruchschanchen und der schaden den sie anrichten können (romulus ist ja direkt vor ihrer haustüre) viel größer wie wenn man 1/4 zu einschüchterungszwecken ninrichtet und dann denm rest in irgendeinen planeten am rande der galaxie verfrachtet, wo sie dann schön arbeiten können, und wenn sie mal ausbrechen haben die romulaner genug zeit ihre schiffe zu schicken.
@Tiberius
Deine Vorstellungen mit dem Keil würden noch mehr Unmut und Hass schüren.
Hat aber auch einen Vorteil, wenn sich die Remaner selbst bekriegen - dann könnte der Prätor
Kommentar
-
woher willst du denn wissen dass ne riesen flotte bei romulus ist? sie wird wahrscheinlich an der neutralen zone sein (von der es ja nicht weit n´bis nach romulus ist, wurde in tos gezeigt).
ne flotte in der mitte zu haben is doof, ich denk edass 2/3 an den grenzen patrollieren um angriffe abzuwehren und 1/3 ist unterschiedlich im inneren verteilt für sonstiges.
und abgesehen davon auch wenn eine flotte bei romulus ist, möchte ich dennoch nicht die remaner vor der haustüre haben.Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Gegenfrage! Würdest du deinen Heimatplaneten/Zetrum der Macht ungeschützt lassen?
Wenn ja - schön dumm! Schon allein der strategische Nachteil wäre ein verlockendes Ziel!
Es müssen nicht 1000, 2000, 3000 Schiffe sein - es reichen auch 100/200!
Wenn die Remaner vor der Haustüre sitzen ist die Kontrolle besser als fern ab der Heimat. Kenne deinen Feind. Und Wissen ist Macht!
Kommentar
-
gut schön sie haben wahrscheinlich eine flotte bei romulus, trotzdem denke ich genhen siie auf nummer sich und suchen sich nen entlegenen planeten und verfrachten die remis dorthin, da stören sie (selbst wenn sie einen fluchtversuch unternehmen) dann niemanden mehr, wenn sie auf dem remus bleiben könnten sie trotz der flotte schaden anrichten
man könnte sie ja auch in die neutrale zone verfrachten und hoffen dass sie die fed angreifen...Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Wie willst du denn das ganze remanische Volk umsiedeln, der Transport ist noch das geringste Problem. Mann muss auf dem neuen Planeten ja Platz für die Remaner Schaffen. Und mann muss noch ein neues Volk unterwerfen es nach Remus bringen um dort wieder das Dilithium abzubauen, die Waffen zu bauen etc.Männer, passend für Sklaven
(Tiberius über die Senatoren)
Kommentar
-
der transport wird so umständlich nicht sein, und die romulaner dürften genug gefangene haben um die remaner zu ersetzten, außerdem vielleicht tauschen sie ja die arbeiter von zwei gefangennenplaneten einfach aus.
aus der sich eines vulkaniers dürfte es logischer sein die "wachen" um remus zu vergrößern, aber wir reden hier von romulanern und die wollen den "dreck" nach so einem aufstand bestimmt nicht direkt vor ihrer nase haben.Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Die Romulaner werden garantiert nicht einen halben Planeten "versetzen". Schon allein der Bau von Wohnräumen ...ähh... Gefangenenlangern und die Verschwendung von Ressourcen/Zeit/Nerven würde nicht gewählt werden. Stattdessen würde der Griff um die Remulaner noch enger zugreiffen. Eine totale Kontrolle wäre die Folge und eine zukünftige Bedrohung wäre unwahrscheinlicher. Um solch ein Problem ganz auszumerzen wäre die Zerstörung der Remulaner von Vorteil. Aber wie würde das Volk darüber denken. Da das Volk sowieso immer loyal gehorcht/dient würde der Unmut nicht so hoch ausfallen. Jedoch würden die Romulaner für einen weiteren Krieg ihre besten Sturm-(Elite-)Truppen verlieren.
Kommentar
Kommentar