Horta in der Sternenflotte (non-canon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horta in der Sternenflotte (non-canon)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei allabendlichen Pokern könnte so ein Horta ziemliche Vorteile haben*
    "Was für ein Pokerface, wie aus Stein gemeiselt"

*Der brauch halt nur so ne Apparatur mit der man die Karten halten kann, so wie Hawking auf 'm Holodeck.
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Und wer glaubt ihr hat sonst die genesis Test Höhle in Star Trek II "gebaut" wen nicht die Horta?

Kommentar

Zitat von TheEngineer0815
        Und wer glaubt ihr hat sonst die genesis Test Höhle in Star Trek II "gebaut" wen nicht die Horta?
        Nur, wenn sie Raumanzüge getragen hätten. Carol Marcus selbst hat gesagt, dass Sternenflotteningenieure in Raumanzügen Monate gebraucht haben, um Regula 1 auszuhöhlen.

Ein Horta alleine hätte wohl nicht so lange gebraucht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Spocky
          Man stelle sich vor, das Schiff wird von einer fremden Spezies gerufen und dann hats da nur einen Horta-Captain...
          Da bräuchten sie wohl immer ein Telepathen, der die Befehle übersetzt und auch sonstige Kommunikation für den Horta übernimmt. Oder man entwickelt den Universalübersetzer weiter, dass er die Gedanken in Sprache übersetzt und umgekehrt.

Irgendeine Episode der aktuellen Hidden Frontier Staffel (dieses Fanfilm Projekt) hatte wenn ich mich recht entsinne auch eine(n) Horta im Einsatz der Sternenflotte. Da mussten dann auch die Betazoiden zur Übersetzung ran.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ist doch auch etwas. Wenn die Betazoiden damit beschäftigt sind, für den Horta Übersetzer zu spielen, dann bringen sie schon mal die anderen Crewmitglieder nicht in Verlegenheit durch zuviel Offenheit
            Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
            I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

Kommentar

Vorta in der Sternenflotte? Ja aber immer doch! ... *schaut sich um* ... oops, falsche Baustelle. ^^
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

meint ihr mit horta dieses fette silizium monster aus TOS?
                gibt es davon noch welche?
                gott, ne die passen doch nicht mal in den turbolift!
                als ob man auf der enterprise schon mal einen von diesen aqua-xindi gesehen hat!

Kommentar

also ich glaube es gibt rassen die zwar ufp mitglieder sind, aber nicht in der SF dienen dürfen

Kommentar

Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    also ich glaube es gibt rassen die zwar ufp mitglieder sind, aber nicht in der SF dienen dürfen
                    In einer so "liberalen" organisation wie der föderation wage ich das stark zu bezweifeln.
                    Ausserdem: Ich denke (obwohl das glaube ich nie direkt gesagt wurde) das alle mitglieder der Föderation gleichberechtigt sind.
                    DAS wäre aber eine Krasse verletzung eines solchen gleichheitsgrundsatzes
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Dürfen ist sicher das falsche Wort. Es wird aber sicher einige wenige geben, die es nicht oder nur eingeschränkt können, z.B. weil es nicht möglich ist auf den Schiffen eine passende Umgebung zu erzeugen.

Kommentar

Bei den Horta könnte man aber eine andere Tätigkeit in betrachtziehen: Tunnelbau. Verbindungsgänge für Planetare Basen der Sternenflotte. In der TOS Folge hat sie ja auch "Tunnel gegraben", als Tunnelexperte wäre sie also eine bereicherung für die Sternenflotte. Nicht jeder Offizier dient auch auf Schiffen. Es gibt genügend Personal die auf Planeten irgendetwas machen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das ist ein interressantes thema, den es gibt auch andere Rassen wie die Aquatischen Xindi denen ein Dienen in der SF sehr schwierig fallen dürfte.
                          wie die ihre schiffe bauen und bedienen war mir schon in ENt ein Rätsel.

Könnte es eigentlich nicht sein, dass diese Völker die Erlaubnis bekommen, Schiffe nach ihrer Art zu bauen und nur für ihre rasse?
                          die dann zubeispiel die Kennung NCC-900024 bekommen und auf einer alten Daedalus klasse oder constitution dienen , die speziell für sie umbgebaut wurde?
                          wäre doch interressant mal so ein schiff von innen zu sehen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass man in ST selten auf Planeten trifft, wo die Schwerkraft vollkommen anders ist, und wo die Außenteams dann rumhüpfen müssen wie die Astronauten auf dem Mond?

Wie groß ist eigentlich so ein Horta nochmal, von TOS hatte ich so 2m durchmesser in erinneeung, kommt das hin?

Kommentar

Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                            Das ist ein interressantes thema, den es gibt auch andere Rassen wie die Aquatischen Xindi denen ein Dienen in der SF sehr schwierig fallen dürfte.
                            wie die ihre schiffe bauen und bedienen war mir schon in ENt ein Rätsel.
                            Dieses Rätsel wurde aber gelöst, weil man sah, dass die Aquarianer die Waffe in einer Unterwasserwerft auf Azati Prime bauten. Naheliegend, dass sie auch ihre eigenen Schiffe auf diese Weise bauen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Aber auf Standart Sternenflottenschiffen wird man trotzdem keine Auqrianer finden. Der Aufwand ein Schiff an diese Rasse mitanzupassen wäre wahrscheinlich viel zu hoch. Und da die meisten Rassen Humanoiden sind wird für anders artige Völker nicht viel aufwand getrieben.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Bei den Horta könnte man aber eine andere Tätigkeit in betrachtziehen: Tunnelbau. Verbindungsgänge für Planetare Basen der Sternenflotte. In der TOS Folge hat sie ja auch "Tunnel gegraben", als Tunnelexperte wäre sie also eine bereicherung für die Sternenflotte. Nicht jeder Offizier dient auch auf Schiffen. Es gibt genügend Personal die auf Planeten irgendetwas machen.
                                Tunnelbau ist kenie schlechte Idee ^^ Es gibt sogar eine (NC) Referenz für einen Horta Sternenflottenoffizier. Diane Duane, Die Romulaner/The romulan way: Lt. Fels, ein Horta der Dr.McCoy aus dem romulanischen Gericht befreit ^^ Der gehört da zur Intelligenz der Sternenflotte *G*
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X