Vulkan Technik Frage ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan Technik Frage !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also zum einen wurde Technologie natürlich geteilt, zum anderen hat aber eben jene menschliche Emotionalität und Neugier die Gründung und den Aufbau der Föderation soweit vorangetrieben, dass so viel Wissen in die Gemeinschaft hinzugekommen ist, und so der technische Vorsprung der Vulkanier nachher eine immer kleinere Rolle spielte.

Kommentar

Ich kan mich an eine Folge TNG? Erinern da ging es um eine Alte Vulkanische Waffe, diese Waffe stammte aus der Zeit vor Surak und feuerte soetwas wie Energiewellen. Diese Waffe wurde durch Gefühle! und Emotionen! abgefeuert. Kan mir bitte Jemand sagen wie die Vulkanier die schon vor einer Ewigkeit solche Hochtechnologie bessasen dan auf einmal einen ähnlichen Entwicklungststand wie die Erde hatten? Die Vulkanier waren ja gute Forscher sie könnten Technisch im 21. Jhd schon Jahrtausende vor der Menschheit sein.

Kommentar

warscheinlich waren die gedanken und gefühle das problem.
        ihr ganze technick basierte, wie auch die waffe auf die kontrolle durch emotinen und als sie diese unterdrückten, waren sie um jahrtausdende in ihrer entwicklung zurückgeworfen.

oder es hat bei den vulakniern auch einen weltkrieg gegeben, der ihre technologischen fortschritte fast komplett zunichte gemacht hat
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Lädt...
        X