William Shatner stellt in seinem Roman "Die Rückkehr" auch eine Verbindung zwischen dem V'ger-Planeten und den Borg her.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heimatplanet der Borg
Einklappen
X
-
Das war der Roman "Die Rückkehr" (ich weiß, ich weiß, ich kann's Ausbessern einfach nicht lassen, aber es ist nun einmal mein Lieblingsbuch).
Mir gefällt die Theorie mit der V'Ger-Borg-Welt auch. Allerdings wird im Roman die Frage offen gelassen, ob es tatsächliche die Heimat der Borg war, oder nur ein Planet, den sie am Anfang ihrer Expansion eingenommen haben.
Der Planet in "Skorpion 1" ist ja auch eine assimilierte Kolonie und man sah da auch die Manipulationen an der Oberfläche. Wenn diese Assimilation so weitergeht, könnte nach langer Zeit wirklich ein Planet entstehen, der wie V'Gers Planet aussieht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
*räusper*
Die Geschichte ist echt gut...genial aber ich bin numa Borg also muß ich mich auch irgendwo beschwähren.
Da gibt es nur ein problem ich kann nicht. Genial....ich hab mich weggeschmissen vor lachen.
Hilfe einfach nur......ich gebs auf ich brauch erstmal wieder ne Zeit wo ich mich sammeln kann ach und nicht vergessen:
*Wir sind die Borg Widerstand ist zwecklos!
Kommentar
-
Die borg waren mal genau wie wir!Dann haben sie angefangen kybernetisch implantate in ihren körper einzupflanzen und dann sind daraus die borg geworden die wir heute kennen.Deshalb müssen sie einen heimatplaneten haben oder gehabt haben den sie aber wahrscheinlich schon aufgegeben haben denke ich.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Bei der Geschichte vom 1. Borgplaneten, von dem alles ausging kann ich noch eine theorie ergänzen. Vielleicht hat dieses Volk versucht sich zu verbessern und versank als es größer wurde im "Chaos". Dann kam eine Frau, die den desorientierten Kollektiv zu neuer Stärke verhalf - Die Königin. Sie gehört zur Spezies 125 (VOYas ungewisse Dunkel), das Kernvolk müsste nach Borgkontinuität aber Spezies 1 sein. Und sie sagt ja ständig, dass sie Ordnung in das Chaos brachte. Leider gibt es nur wenig info über Spezies 125(eigentlich gar keine) aber es müsste eine sehr disziplinierte und logische Rasse ähnlich der Vulkanier sein anders ist es nicht zu erklären, wie jemand Milliarden von Stimmen ordnen kann!
Kommentar
-
Zitat von 17von42*räusper*
Die Geschichte ist echt gut...genial aber ich bin numa Borg also muß ich mich auch irgendwo beschwähren.
Da gibt es nur ein problem ich kann nicht. Genial....ich hab mich weggeschmissen vor lachen.
Hilfe einfach nur......ich gebs auf ich brauch erstmal wieder ne Zeit wo ich mich sammeln kann ach und nicht vergessen:
*Wir sind die Borg Widerstand ist zwecklos!
Ich weiss genau, was du meinst!
Ich sitz hier auch die ganze Zeit, und krieg mich einfach nichtmehr ein!
GENIAL!
*Ezri mal loben muss*
Ich musste mich mal wieder so richtig schön kringeln!
Also, meine Idee vom "Ursprungsplaneten" der Borg war ja immernoch ein recht unbedeutender, im Kollektiv verankerter Planet, auf dem vor langer Zeit ein Experiment schiefgelaufen ist, und dass die Assimilation dort nicht freiwillig war......When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Hmmmm, wo wir grade beim Thema sind. Wo bauen die Borg ihre Kuben? Ich meine, sie müssten doch eine Schiffswerft haben, ähnlich den Flottenwerften der SF oder? Denn replizieren können sie die ganzen Pötte ja sicher nicht.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Hm, könnte auch sein, dass die Queen ursprünglich überhaupt kein Mensch oder irgendein anderes Individuum war.
Vielleicht ist sie eher eine Art "Overlord" , der zu einer besseren Koordination der Borg gebaut und in der Körperhülle einer jungen Frau platziert wurde.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Borg in anderen Quadranten nicht nur humanoid sind und auch andere "Königinnen" etc. haben.
Natürlich wüssten dann die verschiedenen Gruppen in diesem Falle nichts voneinander, aber wer sagt denn, dass die Borg so perfekt sind?
Dass die Borg menschlichen Ursprungs seien, fände ich recht langweilig.
Ich glaube eher, dass das Kollektiv ein völlig "verwuchertes" Programm eines Riesencomputers (wie der V´ger in ST I.) sein könnte, der sich irgendwann üder seine eigentliche Bestimmung hinaus weiterentwickelt hat und das vor Millionen und Milliarden Jahren."If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Kommentar
-
Nun bei Voyager wude in der Folge "die zähne des drachen" das 900 jahre vor der voyager die borg schon ein paar systeme assimiliert hatten aber noch nicht so gefährlich und bedrohlich wie halt zur voyager zeit waren.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Ja diese Voyager Folge kenne ich auch, von der Guyver im letzten Beitrag geschrieben hat. Wenn sie vor 900 Jahren schon einige Systeme assimiliert haben, werden sie sicher an die 1000 Jahre schon existieren.
Zur Frage um ihren Heimatplaneten, ich denke auch dass irgendeine humanoide Spezies mal angefangen hat ihren eigenen Körper "vollkommener" zu machen, irgendwann halt war am Körper mehr mechanisch als organisch. Und durch die ganzen technischen Komponenten wurde auch das Kollektiv geschaffen, dann nahm die Geschichte ihren Lauf.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar