Heimatplanet der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatplanet der Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Story ist genial, schrieb ich IIRC damals schon
    Aber da sie ohnehin schon im STF stand, wofür die Mühe mit dem Spoiler? Ein Link mit Warnung funktioniert doch auch?

He, das Ende geht doch um Quark, oder? Wie wäre es mit "und wenn er immer noch nicht bankrott geworden ist schrubbt er noch immer dreckige Gläser *denarmenQuarkfieserweiseauslach*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich muss sagen diese Geschichte...

...ja diese geschichte....

...diese geschichte....

...ist Saugeil !!!

Wirklich gut gelungen...

Aber imho kommen die Borg von dem Maschinenplaneten aus ST I...
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Danke für die Blumen.. *strahl*

Hast ja Recht Sternengucker, aber ich hab die Geschichte hier trotz Suchfunktion nicht mehr wieder gefunden..

Und der Spoiler wurde mir dann halt empfohlen...

Kommentar

@Ezri, kein Problem... (als kleiner Service: http://www.scifi-forum.de/showthread...&postid=482845 )

@Sokrates, das war mal ne ganz vage gehaltene Andeutung und Vermutung, keineswegs Gewissheit
          Zuletzt geändert von Sternengucker; 11.08.2003, 22:14.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            @Ezri, kein Problem... (als kleiner Service: http://www.scifi-forum.de/showthread...&postid=482845
            )

@Sokrates, das war mal ne ganz vage gehaltene Andeutung und Vermutung, keineswegs Gewissheit
            [/QUOTE]

Ja das schon, aber "the one and only" GR stellte diese vage vermutung in die Welt

Aber eigentlich passen die vom Maschinenplaneten nicht mit den Borg zusammen...

denn Die Borg streben nach Perfektion (haben Sie aber noch nicht erreicht) und V´ger hat das gesamte wissen des gesamten Universums.... also eigentlich nicht richtig, aber wenn GR eine Hypothese in die Welt setzt, dann kann das schon sein

Aber man muss bedenken GR war nur im Anfangsstadium der Borg dabei und erlebte die "verhunzung" Durch Voy nicht mehr... also....
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Hallo ^^

Es gibt ein Buch (in den USA erschienen), in welchem genau geschrieben steht, wie die Borg entstanden sind (leider wird es von Paramound und einigen Star Trek Leuten nicht anerkannt ... aber das werden die Star Trek Bücher ja sowieso grundsetzlich nicht ...).

Also:
              Die Borg waren früher ein menschenähnliches Volk, welche versuchten mit Technik die Mengel ihres Volkes (Behinderungen aller Art) auszumerzen.
              Igentwann kamen sie zum Entschluss, dass sie sich so weiter aufrüsten könnten.
              Sie verbanden ihren Geist mit einem rießigen Zentralrechner.
              Welcher als eine riesige Antene fungierte (und alle Schiffe anfunkte ... bzw. das Planetennäheste und von dort zu den Anderen) ...
              Weil sie aber merkten, dass sie sich so nicht weiter entwickeln konnten, asimlierten sie andere Völker ...

Ich spreche absichtlich in der Vergangenheitsform, weil die Borg von dem Dominion zerstört wurden.
              Das Dominion trang in den Delta-Quantranten vor und zerstörte den Heimatenplaneten der Borg (und machte somit das Funknetzt tot und folglich das ganze System der Borg).
              Auch diese Sache steht in einem englischen Roman (also wurde nicht verfilmt und wird somit auch nicht von allen anerkannt ...)

Leider finde ich es lächerlich das Bücher, Hefte, Romane von den Star Trek Filmen so stark getrennt werden, dass man sie nicht als gleichwertig behandelt ...

lG
              9 of 17
              Wir sind die Borg!
              Widerstand ist zwecklos!
              Wir werden eure technolgischen und physiologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen!

Kommentar

Da fällt mir eine coole Idee für eine neue Serie, oder sagen wir mal lieber für eine Filmreihe ein: Star Trek Cultures. Wie wäre es, wenn Paramount je einen Film über die Entstehungsgeschichte der verschiedenen Kulturen drehen würde? Bei den Borg hatte ich mir überlegt, dass eine Frau, die später die Borgkönigin wird - sie sagt ja in ST8, dass sie von Anfang an dabei ist - als skrupellose Wissenschaftlerin einen Weg für ihre Unsterblichkeit sucht und sich langsam in ein kybernetisches Wesen verwandelt. Weil das ihre Mitbürger nicht aktzeptieren wollen, fängt sie an, diese nach und nach zu assimilieren und sie so willenlos zu machen.

Wie würde euch sowas gefallen?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

[QUOTE=Spocky]... -sie sagt ja in ST8, dass sie von Anfang an dabei ist - ...QUOTE]

öhm ...
                  Sie sagt das eigentlich nur, weil sie nicht körperlich von Anfang an dabei ist, sonder weil sie die Erinnerungen vom ganzen Kollektiv hat.
                  Folglich glaubt man nur A. Das sie unsterblich ist (was natürlich ein Hirngespenst ist, das sie ja zum Teil humanoid ist) und B. Das es nur eine Queen gibt (was auch Blödsinn ist ... da es pro Kubus und dazugehörigen Beischiffen je eine Queen gibt ...)

Folgerung: Ich denke das der Film ein Flopp werden würde ...

Aber Kopf hoch!

In der neuen Serie "Enterprise" wird die Enstehenungsgeschichte der Klingonen, der Ferengi, der Romulaner und der Vulkanier teilweise angesprochen und behandelt.
                  Leider sagte Paramount bereits, das die Borg weder erwehnt noch behandelt werden (da es ihnen angeblich zu mühsam währe sich alle Tetails herauszusuchen ...)

Schlussfolgerung:
                  Wir werden wohl leider nie wirklich erfahren wie alles enstanden ist, da besagtes Buch nie auf deutsch herauskommen wird und auch nicht nach Europa, Asien, Afrika oder Austalien importiert wird.
                  Einziger Hoffnungsschimmer währe, dass es jemand aus den USA mitnimmt und übersetzt ...

lG
                  9 of 17
                  Wir sind die Borg!
                  Widerstand ist zwecklos!
                  Wir werden eure technolgischen und physiologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen!

Kommentar

Leider finde ich es lächerlich das Bücher, Hefte, Romane von den Star Trek Filmen so stark getrennt werden, dass man sie nicht als gleichwertig behandelt ...
                    Zumindest wenn ich diese haarsträubende Dominion-Geschichte so höre bin ich froh drüber

Wie heißt das Buch denn?

Leider sagte Paramount bereits, das die Borg weder erwehnt noch behandelt werden (da es ihnen angeblich zu mühsam währe sich alle Tetails herauszusuchen ...)
                    Sie kamen doch schon vor...

Kommentar

Ich finds gar nicht so toll das soviele Rassen bei ENT auftauchen..die Serie schmeißt so schon alles übern haufen. Dadurch wirds nicht besser.

Aber einige gute Infos über die Borg und ihre "Planeten" gibts in den Romanen, zb. Der Rächer von Shatner.
                      my props

Kommentar

Ich glaub eigentlich nicht, dass dire Borg einen Heimatplaneten haben.
                        Sie wurden doch erst von der Queen gegründet, die einfach anfefangen hast andere Lebensformen zu assimilieren, die dann wiederrum assimiliert haben.
                        Exponentiell, also sehr effektiv.

Kommentar

Wenn, dann muss ja zumindest die Queen einen Heimatplaneten gehabt haben und die Quenn war ja konsequenter Weise bereits Borg, oder nicht? Insofern wäre auch der Heimatplanet der Queen der der Borg. Dass es inzwischen viele Planeten gibt, deren bewohner assimiliert wurden, ist ja aber auch klar.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hey, da fällt mir eine neue Theorie zur Gründung der Borg ein: Die ursprüngliche Königin war eine frustrierte Ehefrau, die sich gewünscht hat, dass ihr Mann ihren Wünschen besser entspricht. Also hat sie ihn assimiliert !
                            Würde auch erklären, warum man deutlich mehr männliche als weibliche Borg sieht.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Vieleicht waren die Borg früher auch normale humanoide die dann angefangen haben sich selbst mit "technik" aufzurüsten. So nach und nach ist dann eben aus ein bisschen immer mehr gewurden...und um sich dennoch zu erweitern haben sie angefangen andere zu assimilieren (und somit ihr wissen).

@MFB Das mit den weiblichen borg stimmt. man sieht kaum welche. Aber vieleicht sind Frauen auch selten kompatibel mit der software.
                              my props

Kommentar

Ich lese hier die unterschiedlichsten Altersangaben der Borg: mal 900 Jahre, oder nur ein paar Jahrhunderte alt und so, dabei sagte doch Guinan in der TNG Folge "Zeitsprung mit Q" das es die Borg schon seit über 1 Mio. Jahren gibt! Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

Lädt...
                                X