If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich musste mich gerade am kompjutatisch festhalten vor lachen...*g*
- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
@ventuk: aber mal im ernst: ich finde dass pflanzliche lebewesen bei st sehr selten sind ... es wär mal schön ne hoch entwickelte pflanze zu sehen.
Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
naja, Pilze müssen ja nicht unbedingt so aussehen wie die allgemein Essbaren.
...vielleicht war ja diese Lebensform in "Vox Sola" fungoid...
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
stimmt, das finde ich auch sehr schade...
vielleicht würden diese lebensformen ähnlich wie die ents aus hdr aussehen...
- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
Was würdest du denn sagen? Kann man so einen Pandronianer wenn er zusammengesetzt ist und von hinten beleuchtet wird mit einem Menschen verwechseln oder nicht? Das ist dann auch deine humanoid Antwort
Die Physiognomie hingegen scheint auf Einsprengsel einer anderen Gattung hinzudeuten: also "Körperbau vom humanoiden Grundtypus mit einzelnen Merkmalen (reptiloider oder ichtyioider Charakteristika" dürfte dem ganzen recht nahe kommen
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ja...meine Antwort ist auch humanoid.
Also von hinten,aber allerdings nur wenn man den Rücken beleuchtet,kann man ziemlich jede Spezies mit einen Menschen verwechseln.
Und was ist mit Insektoiden ?! Die gehören doch eigentlich zur "Standart" Rasse von SCIFI ... oder hab ich die bei ST verpasst ?
"The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.
Ein Humanoider muss eben nicht nur ein Zweiarmer sein,er kann nämlich auch vier oder mehrere Arme haben.
Und die gute Frage,die ich mir schon mal gestellt habe,ist:
Sind wirbellose Tiere mit humanoiden Erscheinungsbild auch als humanoid zu bezeichnen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
In einem solchen Fall gibt es sicher irgendeinen komischen Fachbegriff, wie zB "Außerirdischer mit humanoiden Erscheinungsbild", oder so. Die Wirbelsäule und auch die restliche Skelettstruktur gehören schon zu einem Humanoiden, gibt diese doch die Form (Torso, Arme, Beine, Kopf) vor.
Dass ein Wirbelloser ähnliche Ausläufer entwickelt, die einem Humanoiden entsprechen, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Star Wars ist wohl wieder eine eigene Geschichte - da gibt es ja auch einen riesigen blauen Plüsch-Elefanten und wenn man sich die Bar-Szene in Episode IV ansieht, fallen einem sicher noch ein paar höchst merkwürdige Gesellen auf.
Übrigens: Gibt es Hintergrundmaterial zu den Mitgliedern des Jedi-Rates? In den Filmen waren die meisten namenlos.
Kommentar