If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auserdem scheinen die Romolaner und die Breen sowieso immer schon Probleme miteinander gehabt zu haben. (Die Meldung des Romolaners in der Ep. wo Worf Garak und Basir vom Dominion Gefangene waren.)
Tatsache ist das die Fed und die Klingonen absolut nicht über die Breen wissen und niemand wirklich weiß wie groß oder wie mächtig die Breen wirklich sind. Auserdem haben die Breen vieleicht auf der anderen Seite ihres Reiches andere Verbündete. Schlieslich hat die Fed ja keine ahnung was dort ist . Sie weis ja auch nicht was hinter dem Rom Imperium im Beta Quwadranten ist.
Stimmt...
Und zu den Romi-Breen Verhältnis fällt mir das alte romulanische Sprichwort ein: "kehre einem Breen niemals den Rücken zu!"
Wenn ein Romulner soetwas sagt, hat er Grund dazu.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Und zu den Romi-Breen Verhältnis fällt mir das alte romulanische Sprichwort ein: "kehre einem Breen niemals den Rücken zu!"
Wenn ein Romulner soetwas sagt, hat er Grund dazu.
Wann genau tauchten die Breen in der Serie auf? Ich glaube das erste
Mal das ich etwas von ihnen hörte war in treffen der Generationen.
( Als Worf die Art des Angriffs auf die Station erläuterte und die Völker
aufzählte die über die erforderlichen Waffen verfügen.)
Nein sie Tauen im Dominien Gefängnis auf als raus kam der Artzt in DS 9 ein Wechselbalk ist und die sich am ende Befreien , da war einer im Gefängnis mit ihne eingespeert
Wann genau tauchten die Breen in der Serie auf? Ich glaube das erste
Mal das ich etwas von ihnen hörte war in treffen der Generationen.
( Als Worf die Art des Angriffs auf die Station erläuterte und die Völker
aufzählte die über die erforderlichen Waffen verfügen.)
Sie werden auch schon in TNG erwähnt, die Folge kann ich dir aber nicht wirklich nennen, ich weiß nur, DASS sie mal erwähnt wurden
@Alarich: es ging aber um die ERSTE Erwähnung von Breen
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Das war die Folge "Der einzige Überlebende", wo man zuerst die Breen verdächtigt, die SS Vico angegriffen zu haben.
Weiter Erwähnungen:
Picard spricht in einer Folge über Subraum mit dem Admiral (?) einer Starbase, der von einem Wettrennen erzählt, wo Ferengi einen Piloten der Breen bestochen haben sollen.
In ST7 wird erwähnt, dass die Breen Disruptoren vom Typ 3 verwenden.
In Voyagers "Skorpion" wird erwähnt, dass die Breen ihre Schiffe aus biologischen Komponenten bauen.
In DS9 "Für die Uniform" verwendet Eddington ein Kinderlied der Breen, um eine verschlüsselte Botschaft zu übermitteln.
Das war die Folge "Der einzige Überlebende", wo man zuerst die Breen verdächtigt, die SS Vico angegriffen zu haben.
Weiter Erwähnungen:
Picard spricht in einer Folge über Subraum mit dem Admiral (?) einer Starbase, der von einem Wettrennen erzählt, wo Ferengi einen Piloten der Breen bestochen haben sollen.
In ST7 wird erwähnt, dass die Breen Disruptoren vom Typ 3 verwenden.
In Voyagers "Skorpion" wird erwähnt, dass die Breen ihre Schiffe aus biologischen Komponenten bauen.
In DS9 "Für die Uniform" verwendet Eddington ein Kinderlied der Breen, um eine verschlüsselte Botschaft zu übermitteln.
Und zu sehen war sie oft in DS9.
Ah, ja, danke für die Informationen.
Aber richtig zu sehen waren sie erst in der Folge, die Alarich nannte, oder bringe ich da etwas durcheinander?
Sorry, ist schon lange her, dass ich DS9 geguckt haben, wird das mal wieder ausgestrahlt?
Vielleicht nach TNG auf Kabel 1?
Er meint die Folge "Im Lichte des infernos", die während der 5. Staffel spielt. Erstmals zu sehen waren die Breen aber bereits in der 4. DS9-Staffel in der Folge "Indiskretion".
Das ist die Folge, in der Dukat seine Tochter Ziyal am Ende aus dem Arbeitslager der Breen befreit.
Er meint die Folge "Im Lichte des infernos", die während der 5. Staffel spielt. Erstmals zu sehen waren die Breen aber bereits in der 4. DS9-Staffel in der Folge "Indiskretion".
Das ist die Folge, in der Dukat seine Tochter Ziyal am Ende aus dem Arbeitslager der Breen befreit.
Ist dass die Folge mit dieser Mine?
Ich erinnere mich dunkel....
Mal wieder zum Thema: weiß man jetzt, ob Breen Blut haben, oder nicht?(ohne ganz so bilogisch zu werden bitte! )
Zuletzt geändert von Space Marine; 27.06.2006, 15:27.
Lt. dem Zeiteiler "Die Schatten der Hölle"/"Im Lichte des Infernos" haben Breen kein Blut. So sagt es Bashir auch. Alle Gefangenen wurden Bluttests unterzogen - außer dem Breen: "Kein Blut".
Lt. dem Zeiteiler "Die Schatten der Hölle"/"Im Lichte des Infernos" haben Breen kein Blut. So sagt es Bashir auch. Alle Gefangenen wurden Bluttests unterzogen - außer dem Breen: "Kein Blut".
Soweit der Canon.
Tja, mehr brauchts ja eigentlich nicht, oder?
Es wird explizit gesagt, dass sie keins haben, genauere Infos kriegt man so schnelll nicht....
Aber ich Fürchte das Föderation und Klingonen doch noch Rechen sich müßen gegen die Brenn
Müssen tun sie garnichts außer zu sterben.
Aber eine Vergeltung halte ich irgendwo vor allem von Romulanischer und Klingonischer Seite aus für wahrscheinlich.
Ob sie militärischer Natur sein wird, bezweifle ich allerdings.
Aber eine Vergeltung halte ich irgendwo vor allem von Romulanischer und Klingonischer Seite aus für wahrscheinlich.
Ob sie militärischer Natur sein wird, bezweifle ich allerdings.
Das glaube ich nicht, da sich die Breen zusammen mit dem Dominion ergeben haben und abrüsten mussten, sind sie keine ernst zu nehmende Macht mehr im Quadranten.
Zitat von Kelvon
Stimmt es das die Breen eine Tragbare Version ihrer Energie
Dämpfungswaffe in ihrer Armee benutzen?
Stimmt nicht, sie verwenden einen herkömmlichen Disruptor vom Typ 3 (wurde in ST-Treffen der Generationen von Cmdr. Riker im Amargosa-Observatorium erwähnt).
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Das glaube ich nicht, da sich die Breen zusammen mit dem Dominion ergeben haben und abrüsten mussten, sind sie keine ernst zu nehmende Macht mehr im Quadranten.
Ja, wird das on-screen erwähnt?
Dann nehme ich alles zurück, die Breen sind wie die Cardassianer erst mal in Bedeutungslosigkeit abgedriftet...
Kommentar