Star Trek vs. Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vs. Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ADrian
    Demnächst soll es aber (Gerüchten zufolge) eine StarWars-Fernsehserie geben. Da würde der Vergleich dann schon leichter fallen.

Keine Gerüchte

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
      Und letztlich ehrt man über versteckte Elemente ("Easter Eggs") oder offensichtliche Elemente die Arbeit des jeweils anderen. Zum einen stammt das Aussehen der Breen tatsächlich von Boushh Anzug ab, was somit als Homage an SW gedacht war. SW hingegen lässt in einem der beiden Filme von Trilogie I auf Coruscant im Hintergrund die Umrisse der Enterprise-D über das Bild huschen.
      Meinst du das hier? (Ist jedenfalls das einzige was irgendwie im Hintergrund an die Ent-D erinnert.. ohne glows kaum wiederzuerkennen)
      Angehängte Dateien
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von ADrian
        Demnächst soll es aber (Gerüchten zufolge) eine StarWars-Fernsehserie geben. Da würde der Vergleich dann schon leichter fallen.
        Dann hätte man aber viel aufzuholen ...

Kommentar

@ Challenger:
          Nein, die Szene ist das nicht. War aber auf jeden Fall auf Coruscant. Ich meine, es wäre in "Episode I" gewesen. Wo genau weiß ich allerdings nicht mehr. Mehr mit "Star Wars" beschäftigen, wie die Filme ansehen, tue ich nämlich für gewöhnlich nicht.

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
            @ Challenger:
            Nein, die Szene ist das nicht. War aber auf jeden Fall auf Coruscant. Ich meine, es wäre in "Episode I" gewesen. Wo genau weiß ich allerdings nicht mehr. Mehr mit "Star Wars" beschäftigen, wie die Filme ansehen, tue ich nämlich für gewöhnlich nicht.
            Ich glaube aber weniger, dass das unbedingt eine Hommage an Star Trek war, als vielmehr eher ein nettes Gimmik von ILM. Immerhin haben sie nicht nur "ihre" Enterprise sowie die USS Voyager an Coruscants Himmel gezaubert, sondern auch eine ganze Reihe Vehikel aus anderen Filmen, an denen sie beteiligt waren... unter anderem den Panzer aus "Indy: The Last Crusade" und nen Flieger aus "Metropolis". Hinzu kommen noch die Aliens von ET's Heimatplaneten im galaktischen Senat.

Hab gerade nochmal die Epi1-DVD durchsucht und von den Schiffen zumindest die Voyager gefunden.

@Challenger
            Die Enterprise soll man man in der abendlichen Szene in Padmes Zimmer am Fenster erkennen können, in der sie Palpatine darüber unterrichtet, dass sie zurück nach Naboo fliegen wird.
            Die Voyager erkennt man zwischen hunderten anderer Schiffe am Himmel, nachdem Amidala, Qui Gon und Kompanie auf Coruscant landen.
            Beide Schiffe sind jedoch auf die Größe der anderen Fahrzeuge geschrumpft, sodass man sehr genau (!!!) hinsehen muss.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Danke Spooky, ich werd mal suchen
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Also um die "Easter Eggs" zu finden muss ja man schon Adleraugen haben oder zumindest wissen, wo und nach was man suchen muss.
                Angeblich ist ja in der Schlacht am Anfang von Star Trek VIII mal der Millenium-Falke zu sehen, da hab ich auf meiner DVD die Schlacht mindestens drei oder vier mal angeschaut aber nie einen Entdeckt. (Dafür hab ich mal ne Oberth-Klasse gefunden, unglaublich, dass die Dinger zu dem Zeitpunkt noch im Einsatz waren.)
                Ansonsten: Könnte mal jemand, der die Star Wars DVDs hat, nen Screenshot machen?

Kommentar

@SFJ
                  Meinst du ihn hier (am linken Rand)?

Kann imho nur der Falke sein. Ist die Szene, in der man die Defiant das erste mal auf den Kubus zufliegen sieht.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    @SFJ
                    Meinst du ihn hier (am linken Rand)?

Kann imho nur der Falke sein. Ist die Szene, in der man die Defiant das erste mal auf den Kubus zufliegen sieht.
                    Danke!
                    Da erkennt man ihn sogar sehr deutlich. Komisch, dass ich den da nicht gesehen hab, gerade die Szene hab ich nämlich recht genau angesehen.

Kommentar

Das ist er, von den Grundrissen auf jeden Fall und was soll das denn sonst sein?
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Sagt mal bin ich blind oder kennt noch niemand diese Seite:
                        Star Trek, Star Wars, versus, Star Wars vs. Star Trek, Star Trek vs. Star Wars, Star Wars versus Star Trek, Star Trek versus Star Wars, Federation, Empire, starships, technology, phaser, turbolaser, torpedo, Death Star, asteroid

Kommentar

Also mir ist die Seite bisher völlig unbekannt. Liegt ganz einfach daran, dass ich Star Wars und Star Trek nicht so vergleiche, beides schaue, aber Star Trek mehr mag.
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Also ich erkenne den da nicht unbedingt. Will jetzt nicht sagen dass er es nicht ist, das wäre schon ein Gag! Aber wieso seid ihr euch da so sicher?

Kommentar

hihi.. witziges Easteregg.... ich würde schon sagen, dass das der Falke ist.
                              Meine Meinung ist aber auch die, dass ich beides kucke, nur mag ich halt StarWars lieber.

lg, preX
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Zitat von Gurkengräber
                                Also ich erkenne den da nicht unbedingt. Will jetzt nicht sagen dass er es nicht ist, das wäre schon ein Gag! Aber wieso seid ihr euch da so sicher?
                                Erstens hat ja glaub ich das FX-Team von FC ja gesagt, dass sie sowas eingebaut haben und wenn man genau hinsieht erkennt man schon den runten Heckteil und die "Gabel" vorne.
                                Und auf ein Fed-Schiff passt das Aussehen auch nicht unbedingt.

Kommentar

Lädt...
                                X