Star Trek vs. Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vs. Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spooky Mulder
    Ich glaube aber weniger, dass das unbedingt eine Hommage an Star Trek war, als vielmehr eher ein nettes Gimmik von ILM. Immerhin haben sie nicht nur "ihre" Enterprise sowie die USS Voyager an Coruscants Himmel gezaubert, sondern auch eine ganze Reihe Vehikel aus anderen Filmen, an denen sie beteiligt waren... unter anderem den Panzer aus "Indy: The Last Crusade" und nen Flieger aus "Metropolis". Hinzu kommen noch die Aliens von ET's Heimatplaneten im galaktischen Senat.

    Hab gerade nochmal die Epi1-DVD durchsucht und von den Schiffen zumindest die Voyager gefunden.

    @Challenger
    Die Enterprise soll man man in der abendlichen Szene in Padmes Zimmer am Fenster erkennen können, in der sie Palpatine darüber unterrichtet, dass sie zurück nach Naboo fliegen wird.
    Die Voyager erkennt man zwischen hunderten anderer Schiffe am Himmel, nachdem Amidala, Qui Gon und Kompanie auf Coruscant landen.
    Beide Schiffe sind jedoch auf die Größe der anderen Fahrzeuge geschrumpft, sodass man sehr genau (!!!) hinsehen muss.

    Ich meine die Voyager gesehen in der ersten Szene mit dem Jedi-Rat gesehen zu haben...ich hab jetzt zwar kein passendes Bild,aber das mit der Enterprise stimmt.



    PS.: STAR WARS SPIELT IN DER...MILCHTSTRAßE!

    Kommentar


      #32
      Die Voyager ist auch als Schatten eingebaut. Sieht man an einer der Häuser auf Coruscant. Habe ein Bild auf irgendeiner Homepage gesehen, weiß aber gerade keinen Link.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #33
        Tja, da bin ich schon länger SW Fan und hab die Easter Eggs noch nie entdeckt.
        Finde ich aber völlig OK, vor allem, da ich mich seit kurzem auch mit ST beschäftige. Ist echt gut muss ich sagen. Was ich aber mal richtig geil fände, wenn ein Film mal in beiden Universen spielen würde. Erster Kontakt mit dem Galaktischen Imperium oder so...das wär echt Hammer.

        Kommentar


          #34
          Nein, das sind nicht die selben. Obwohl eine bestimmte ähnlichkeit besteht sieht man auch klar die unterschiede!
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar

          Lädt...
          X