Xindi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xindi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die sechste xindirasse (vögel) wurden von den reptilanern ausgerottet.

Kommentar

Zitat von Galax
      die sechste xindirasse (vögel) wurden von den reptilanern ausgerottet.
      Absolut falsch. Die wurden absolut nicht mit Absicht von einer bestimmten der anderen Rassen ausgerottet. Die Reptilianer und Insektoiden zündeten eine Reihe von Bomben (Name vergessen) unter der Oberfläche des Heimatplaneten, was diesen letztendlich zerstörte. Die Avioaner, oder wie die nun genau hießen, flüchteten nicht mit den anderen, sondern blieben auf der explodierenden Heimatwelt zurück.

Kommentar

Warum sind die denn nicht auch geflüchtet?
        Warn die so dumm oder hatten die ihre Prinzipien?

Kommentar

Vielleicht hatten sie keine Schiffe. Ich glaube Dolan sagt sogar irgendetwas über sie als er mit Degra spricht. Könnte mich aber auch geirrt haben. Allerdings würde das einen neuen interessanten Handlungsstrang ergeben. Es könnten ja ein paar Xindi Forscher versuchen aus Knochenmark wieder Avioaner zu züchten oder vielleicht haben sie noch irgendwo überlebt. Vielleicht sind sie ja heimlich zu einem anderen Planeten geflüchtet.

Allerdings: Ich kann mich erinnern dass Dolan da so eine Anspielung macht, von wegen die Avioner seien schwach gewesen.....
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Vielleicht waren die einfach schon vorher zu dezimiert, oder ihre Schiffe wurden bei der Explosion allesamt zerstört, oder sie waren schon kurz vorher ausgerottet...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also im All gereist müssen sie sein, sie haben ja auch die Festung, in der der Rat tagt, auf einem anderen Planeten vor Jahrtausenden gebaut. Ich denke, die sind alle wieder in die Heimat, waren so eine Art Weltuntergangssekte.

Dass die Avianer schwach waren, schließt Dolim nur daraus, dass die nicht mehr leben. Ob sie im Krieg wirklich schwach waren, wird nie erwähnt.

PS: Bis zu "Countdown" habe ich eigentlich noch mit einem überraschenden Auftauchen der Avianer gerechnet. Aber es hat sich schließlich nicht mehr angeboten. Wäre aber interessant, wenn man irgendwann - vielleicht im 24. Jahrhundert - einige Avianer findet, die sich damals außerhalb der Ausdehnung angesiedelt haben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja. Vielleicht haben sie irgendwo eine neue Zivilisation gegründet und fortschrittliche Technologie entwickelt. Daniels hat ja erwähnt, dass mal Xindi in der Fed dienen werden. Da könnte man die Avianer einbauen......
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Naja, aber wenn die ja bereits vorher ausgestorben waren?

Ich hätte mich in der dritten Staffel über eine Zeitreise-Episode gefreut, bei der man auf die Avianer hätte treffen können, die dann auch verhindern, dass Xindus zerstört wird und somit auch kein Angriff der Xindi auf die Erde erfolgt...
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Wenn die Menschheit die Zerstörung von Xindus abgewehrt hätte, wäre sie wohl sicher auch nie als Bedrohung angesehen worden

Ergo hätten die Xindi gar keinen Grund gehabt, die Superwaffe zu bauen.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Das mein ich nicht, ich mein ohne Warnung durch die erste Waffe wärn die jetzt alle
                      am A***h.
                      Denn so spontan kann man gegen sone Waffe nichts machen.

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Wenn die Menschheit die Zerstörung von Xindus abgewehrt hätte, wäre sie wohl sicher auch nie als Bedrohung angesehen worden

Ergo hätten die Xindi gar keinen Grund gehabt, die Superwaffe zu bauen.
                        Zitat von fladm.olli
                        Das mein ich nicht, ich mein ohne Warnung durch die erste Waffe wärn die jetzt alle
                        am A***h.
                        Denn so spontan kann man gegen sone Waffe nichts machen.
                        ich glaube ihr redet da aneinander vorbei.

@olli spocky bezieht sich nicht auf die "E²" folge sondern darauf das die enterprise in die vergangenheit reist und die zerstörung der xindi welt verhindert, wodurch die menschheit sicherlich nicht als bedrohung angesehen worden wären. IMO würden dann aber die spährenbauer eine andere rasse
                        gegen uns aufhetzen.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Mag schon sein. Wahrscheinlich wären das dann diese religiösen Fanatiker aus der einen Folge relativ am Anfang der dritten Staffel, die ja die Sphären schon früh als das ansehen, was sie eigentlich sind, nämlich als ein Versuch, die Ausdehnung zu etwas umzuformen, das sie für sich lebensfähig macht...
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Öhm, vorab: Schaue nur auf englisch, für mich ist die Folge, in der was von den Avianern erwähnt wird oder überhaupt zur Zerstörung von Xind(us?), kaum noch im Kopf, besonders, was solche Details anbelangt. Zudem in englisch.... Mein englisch ist gut, aber immer alles verstehen und über so lange Zeit merken....

Aber ich wundere mich doch sehr über Eure Meinung, die Heimatwelt der Xindi wäre schon im 22. Jahrhundert zerstört?! Es war doch so, dass Archer vom Future Guy erfährt, dass die Xindi den Angriff auf die Erde planen, weil sie von jemandem (den Sphere Buildern) gesagt bekommen haben, dass die Menschen/Föderation ihre Heimatwelt im 26. Jahrhundert zerstören würden?!!!! Da war und bin ich bislang von überzeugt! Wann und mit welchen Details wurde das erwähnt?

Und zu den Avianern: Ich fand die Idee schon immer cool, dass ein Volk ausgerottet sei, und das die Xindi diesen Schädel von denen da immer so aufbaren, zeugt von Respekt.
                            Fände es geil, wenn die mal wieder auftauchen würden, in der Zukunft vielleicht. Und jetzt käme der Clou: Bei eigenen Schiffen, fände ich deren Konstruktion, bzw. Innenarchitektur sehr interessant! Lebewesen, deren übliche Fortbewegung das Fliegen ist... Das Schiffe müßte erstens großvolumig sein und zweitens riesige Räume, im größten Teil des Schiffes komplett frei sein. So das die von der einen Ebene zur 8. Ebene fliegen. DAS würde ich gerne sehen! Überhaupt: Eine fliegende Rasse wurde noch nie eingeführt. Bring back the Avianer!

Die Xindi finde ich aber generell sehr interessant! In einer ST SErie im 25. Jahrhundert will ich die dabei haben!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Wie wurden eigentlich die Xindi-Subspezies übersetzt?
                              Habe keine Folge der dritten Staffel auf deutsch gesehen.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

http://memory-alpha.org/de/wiki/Xindi

Da sind alle deutschen Übersetzungen zu finden und auch die Verweise, was und wo es über die Avianer gesagt wurde.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X