Bäh! Cardassianer sind dermaßen hässlich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bäh! Cardassianer sind dermaßen hässlich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    ich betreibe Kraftsport und muss schon sagen, ich hätte gern so einen Nacken wie die Cardassianer. gg Ansonsten finde ich sie nicht so unästetisch, obwohl sie ja gerne als "Löffelgesichter" bezeichnet werden. Ich finde den Spitznamen sehr originell. gg

Viel hässlicher hingegen finde ich die Tellariten.
    Ach, wenn du schon immer Star Trek gesehen hast, dann sehen auch Cadassianer "ganz normal" aus... da sehen die Tellariten schon seltsamer aus...

Kommentar

Hässlich finde ich Ferengi, aber sicher keine Cadassianer.
      Gut, sie mögen dem ästhetischen Empfinden eines Menschen nicht ganz zuträglich sein, aber hässlich kann man das nicht bezeichnen.
      Mal abgesehen davon, daß gerade Personen wie Garak schon durch ihr Wesen und ihre Austrahlung wirken, nicht nur durch deren Aussehen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Hässlich finde ich Ferengi, aber sicher keine Cadassianer.
        Gut, sie mögen dem ästhetischen Empfinden eines Menschen nicht ganz zuträglich sein, aber hässlich kann man das nicht bezeichnen.
        Was den Vergleich: Ferengi und Cardassianer angeht: Cardassianer haben so weit ich weiß, dasselbe Gebiss wie Menschen. Ferengi und Klingonen haben auch einfach ein widerliches Gebiss und brauchen diese Zahnschärfer. Mit normalem Gebiss würde ich die dann auch als weniger hässlich ansehen.

Kommentar

ALso im vergleich sind Cardassianer ganz ok.
          Jedenfalls haben die, wie ide Jem'Hadar, Ferengi und Klingonen "relativ" audfwendige masken.
          Wenn man bedenkt das "Alien" in ST sonst nur paar Flecken im Gesicht oder nen extra Nasenhöcker beim Schauspieler bedeutet
          In B5 hat man sich mit den Schauspieler-Aliens mehr Mühe gegeben..aber da musste auch nicht jede 2. Folge ne neue Rasse erfunden werden.

Die Vidianer sind weit unappetitilicher als die Cardis.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Was den Vergleich: Ferengi und Cardassianer angeht: Cardassianer haben so weit ich weiß, dasselbe Gebiss wie Menschen. Ferengi und Klingonen haben auch einfach ein widerliches Gebiss und brauchen diese Zahnschärfer. Mit normalem Gebiss würde ich die dann auch als weniger hässlich ansehen.
            Das ist doch nicht nur das Gebiss. Selbst wenn ein Ferengi den Mund geschlossen hat, ist er nicht hübscher.
            Und seltsamer Weise ist es mir bei den Klingonen nie so negativ aufgestoßen wie bei den Ferengi.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Das ist doch nicht nur das Gebiss. Selbst wenn ein Ferengi den Mund geschlossen hat, ist er nicht hübscher. Und seltsamer Weise ist es mir bei den Klingonen nie so negativ aufgestoßen wie bei den Ferengi.
              Das mag zwar sein, aber ich sage es mal ganz platt: Eine Frau mit Zähnen wie eine Ferengi oder eine Klingonin hätte damit bei einer Miss-Wahl wohl keine Vorteile. Bei mir ist es nun mal so, dass ich mich an die Ferengiohren und Kopfbuckel und die klingonischen Schädelkämme und auch bei den Cardassianern an deren Besonderheiten schnell gewöhnen konnte, aber ich finde beim Gebiss hat man es dann übertrieben. Wer damit keine Probleme hat, umso besser.

Kommentar

Also zumindest die "Halbblut" Stirnkämme wie bei B'Elanna Torres fanden dann dem Vernehmen nach schon viele (junge, männliche? ) Fans eher sexy.
                Von daher würde ich es nicht ganz auf eine Ebene mit den eher auf hässlich getrimmten Männern sehen. (oder mit Lursa und B'Etor *grusel*)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Also zumindest die "Halbblut" Stirnkämme wie bei B'Elanna Torres fanden dann dem Vernehmen nach schon viele (junge, männliche? ) Fans eher sexy. Von daher würde ich es nicht ganz auf eine Ebene mit den eher auf hässlich getrimmten Männern sehen. (oder mit Lursa und B'Etor *grusel*)
                  Ja, es tut mir Leid, dass ich wieder auf das Gebiss zu sprechen komme. B'Elannas Zähne sind ganz normal .
                  Dass ein Alien einfach nur als außerirdisch und nicht als Monster erscheint, entscheidet sich meiner Ansicht nach an kleinen Details: Menschliche Augen, dem Gebiss, erkennbare, vertraute Mimik, die Fähigkeit, zu lächeln. Besonders krass etwa etwa finde ich den Flukeman aus Akte-X. Da täte ich mir schon etwas schwer, kein Monster zu sehen . Im Vergleich zum Flukeman ist Gul Dukat etwa doch wirklich ansehnlich, auch wenn er auf dem Bild gerade finster dreinsieht.
                  Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

Kommentar

Also auch ich finde die Cardassianer optisch überhaupt nicht abstoßend. Liegt natürlich daran, dass sich der ST-Fan schnell an das Aussehen gewöhnt, denn die Cardassianer hatten im ST-Universum doch sehr viele Auftritte. Auch die weiblichen Vertreter hatten durchwegs etwas an sich, was man mit "sexy" beschreiben konnte. Kurz gesagt, ich fand dass Ziyal, Seska durchaus attraktiv waren. Oder die 3 Wissenschaftlerinnen die mal auf DS9 waren, oder auch die cardassianische Kommandantin aus TNG.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Es kommt hinzu, daß die Cadassianer eine gewisse Eleganz ausstrahlen, vielleicht auch Stolz und Arroganz.
                      Die Körperhaltung der Cadassianer ist immer ziemlich beherrscht und aufrecht.

Kommentar

Also mich stört das Aussehen der Cardassianer auch nicht sonderlich, unter allen ST-Völkern gibt es da deutlich gewöhnungsbedürftigere Rassen als die Cardis, die ja durchaus noch sehr viel Ähnlichkeit mit denn Terranern von der Mimik und ach der Gestik her haben. Für mich zählt das Aussehen auch nicht sonderlich mir sind die Persönlichkeiten dahinter viel wichtiger. Da gibt es genügend interessante Leute in denn ST-Serien die optisch nicht auf jeden gerade ansprechend wirken, aber dafür durch ihre Geschichte und ihr handeln sehr interessant sind wie z.B Quark, Worf, Odo und viele weitere.

Kommentar

Das Aussehen der Cardassianer wurde ja speziell wegen Marc Alaimo (Gul Dukat, Gul Macet) so designt. Er hat halt diese ausgeprägte Halspartie.

Kommentar

Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                            Das Aussehen der Cardassianer wurde ja speziell wegen Marc Alaimo (Gul Dukat, Gul Macet) so designt. Er hat halt diese ausgeprägte Halspartie.
                            ach das wußte ich gar nicht.
                            Aber immerhin sind Gul Dukat und Garak mit Abstand die elegantesten aller Cardassianer, kaum jemand verkörpert sie annähernd so gut.

Kommentar

Die Cardies ... HÄSSLICH???
                              Sie sind halt eine humanoide Spezies, die sich äußerlich etwas mehr als die meisten anderen von den Menschen unterscheidet, aber das war's dann auch schon. Ich finde sie ausgesprochen attraktiv. Nun bin ich zugegebenermaßen weit überdurchschnittlich xenophil veranlagt, aber dennoch, wenn ich an Ziyal, Gilora, Ulani, Dejar (jeweils aus Destiny), Iliana (Kira in Second Skin), Korinas (Defiant), Dukat oder Damar denke, dann fällt mir so einiges zu deren Erscheinungsbild ein, nur "hässlich" gehört ganz sicher nicht dazu.

Live long and prosper.
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich finde Cardassianer auch nicht hässlich. Die sehen eher stolz aus.

Kommentar

Lädt...
                                X