Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wurde eigentlich aus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man hat auch nichts mehr von der kleinen Sajenka (oder wie sie auch immer geschrieben wird) gehört.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Keine Wunder, dass man nix von ihr hört, immerhin ist ihr Volk prä-warp. Und die verheerenden Schäden auf ihrer Welt werden dasn Warp-Programm nicht unbedingt gefördert haben. Aber anderseits hat es für die Menschheit auch nur 10 Jahre nach Ende des 3. Weltkrieges gedauert.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

So kann man das natürlich auch sehen. Und außerdem wurde von dem kleinen Mädel das Gedächtniss gelöscht über die Ereignisse auf der Enterprise-D.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Hm, Gedächtnis gelöscht? Verwechsle ich jetzt was? War Sajenka nicht die Brieffreundin von Data und die Ente-D hat den Planeten vor der Zerstörung bewahrt?
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Sajenka war Definitv die Brieffreundin von Data un die Ente D hat auch ihren Planeten vor der Zerstörung gerettet (in der Folge "Brieffreunde" AFAIK 3. Season)
            Das war in der folgejedoch nur die A-Storie-Line.
            In der B-Storie-Line muss Wesley Cruhser herausfinden warum die Planeten im diesen Sektor einer nach dem anderen das zeitliche segnen. Natürlich gindet er es raus, aber erst nachdem er einem aus seinem Team befehlen musste irgendeine idiotische Analyse zu machen (natürlich war es dann genau diese unwahrscheinliche Analyse die dann den Erfolg bracht *g*)

Sajenkas Gedächtnis wurde auch definitv gelöscht.
            Und zwar als Data auf den Planeten beamte und Sajenka (+ Familie) an einen sicheren Ort zu evakuieren. Er fand aber nur Sajenka vor und weil die Situation zu kritisch wurde hat er sie auf die Ente D gebracht. Nach ihrem Aufenthalt wurde das Kurzzeitgedächtnis von Dr. Crusher gelöscht (hier scheint es im Gegensatz zu den Vulkanierabklatsch aus "Who wachtes the wachters" mal geklappt zu haben) und Sajenka zur Oberflävhe zurückgebracht. Data hat ihr allerdings irgend so einen Musikstein dagelassen, der für sie ein Lied spielen soll. Eigentlich eine grobe Verletzung der Hauptdirektive (Die man in der Folge allerdings eh nicht so ersnt nimmt)

Kommentar

So verwüstet, wie deren Welt aussah, würd ich auch mal sagen, dass von Warptechnologie bei denen in den nächsten Jahrzehnten noch keine Rede sein kann. Die müssen erst einmal ihre Welt/Wirtschaft/Zivilisation wieder aufbauen...
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Sorry, Doppelpost...

Was wurde denn eigentlich aus den Mintakanern? Nach der massiven Verletzung der obersten Direktive muss es in deren Entwicklung drüber und drunter gegangen sein. Ich glaube zwar nicht, dass sie bereits über Warptechnologie verfügen, aber wäre es nicht (aufgrund der Tatsache, dass sie eine den Vulkaniern verwandte Spezies sind) denkbar, dass sie mittlerweile im Industriezeitalter angekommen sind?

Kommentar

Leider gibt es über jene Episode ("Der Gott der Mintakaner") hinaus keine weiteren Informationen mehr, da die Mintakaner weder in TNG, noch in DS9 noch einmal aufgegriffen wurden. Über deren Entwicklung kann man daher nur spekulieren.

Kommentar

Da die Entwicklung der Mintakaner noch in einem sehr früh Stadium war und dieser Zwischenfall mit Picard erst ein paar Jahre her ist denke ich sie werden sich nicht großartik Technologisch weiter entwickelt haben. Ich denke eher das sich ihr Verhalten (zu mindest das einiger Personen die an diesem Zwischenfall beteiligt waren) verändert hat. Weil die ja jetzt Wissen das es auch noch andere Lebewesen gibt außer sie.

Kommentar

Notwendigkeit ist die Mutter aller Erfindungen... Und dank des ersten Kontakts haben die Mintaker doch jetzt garantiert einen enormen Motivationsschub erhalten, wichtige technologische Entwicklungen zu machen. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass sie von ihrem damaligen (Bronze-)Zeitalter durchaus die Industrialisierung erreicht haben könnten...

Kommentar

Industrialisierung?

Is das ned ein bisschen früh?

Weist du wie viele Jahre seit dem Zwischenfall vergangen sind?

(wohl max. 25)

Und innerhalb von 25 Jahren von der Bronzezeit bis zur Industrilaisierung?
                        Sorry, aber wenn du das für möglich hälts...
                        Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen

Kommentar

Es wären nicht mal 25 Jahre, sondern nur 13 - wenn man von dem letzten Stand, was "Star Trek: Nemesis" bildet, ausgeht.

Ich stimme Ch`ReI zu. In Anbetracht der sehr kurzen Zeit ist das sehr unwahrscheinlich, dass sich die Mintakaner aus eigener Kraft so schnell zu einer industrialisierten Zivilisation entwickelt haben. Wenn, dann nur mit Hilfe von Fremdeinwirkung. Und dass die Föderation ihnen eine solche Unterstützung zukommen hat lassen, ist unwahrscheinlich.

Kommentar

Was aus den Bewohnern des "Römerplaneten" wurde, könnte interessant sein. (in der Folge Brot und Spiele.) Technologisch dürfte der Warpantrieb für sie inzwischen durchaus machbar sein. Und nachdem sie die Sonnenanbeter beseitigt haben (dürfte mit einem entschlossenem Vorgehen kein Problem sein) dürfte sich ein Römisches Reich im Weltraum, für unterentwickelte (Präwarp-)Zilivisationen, als Gefahr erweisen.

Was denkt ihr?

Kommentar

Zitat von Leto
                              Was aus den Bewohnern des "Römerplaneten" wurde, könnte interessant sein. (in der Folge Brot und Spiele.) Technologisch dürfte der Warpantrieb für sie inzwischen durchaus machbar sein. Und nachdem sie die Sonnenanbeter beseitigt haben (dürfte mit einem entschlossenem Vorgehen kein Problem sein) dürfte sich ein Römisches Reich im Weltraum, für unterentwickelte (Präwarp-)Zilivisationen, als Gefahr erweisen.

Was denkt ihr?
                              Deren Schicksal wird ja in dem TNG-Roman "Die Ehre des Captain" aufgegriffen. Ist zwar noncanon weil Roman, aber durchaus interessant.

Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich auch, dass TOS recht viele Beispiele für offene Handlungen bietet. So würde mich auch interessieren, was aus dem Krieg zwischen Hügelvolk und Stadtvolk auf Tyrees Welt (Der Erste Krieg) geworden ist. Vor allem, nachdem die Föderation und die Klingonen Fireden geschlossen haben. Wie haben die reagiert, als sie keine neuen Waffen mehr bekommen haben? Haben die dann auch auf dem Planeten Frieden geschlossen?

Nächstes Beispiel wäre Sigma Iotia, wo die Einwohner in den 30ern lebten und die mächtigsten zu Gangsterbanden gehörten (A Piece of the action). Die waren dann ja eine Art Föderationsprotektorat. Haben die inzwischen kapiert, dass man mit friedlichen Mitteln auch Steuern für Investitionsprojekte binden kann? Oder muss die Föderation da noch immer alles regeln?

Drittes und voläufig letztes Beispiel: Was haben die mit den Tribbles auf K-7 gemacht?
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X