El-Aurianer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

El-Aurianer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der erste für den Zuschauer offen auftretende El-Aurianer in einer ST-Serie war übrigens nicht Guinan, sondern Martus Mazur in Rivals, DS9 zweite Staffel. Guinan mag auch schon davor auf der Enterprise als El-Aurianerin bekannt gewesen sein, gesagt wurde es aber erst in Generations. Beide betätigten sich als 'Zuhörer', Guinan in Zehn Vorne, Martus auf DS9, bevor er seine kurzlebige Spielhalle eröffnete.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marvek
      Nun würde ich gerne wissen, aus welcher offiziellen Quelle diese beiden genannten Fakten kommen.
      Wie wäre es mit "The Next Generation"?
      Aber Spaß beiseite. Das mit dem "Eltern werden" erwähnt sie afaik in "Erwachsene Kinder". Dort gibt sie an, dass ihr Vater 200 gewesen sei, als sie geboren wurde.
      Darüber hinaus erzählt sie, dass sie selbst schon mehrmals verheiratet war und viele Kinder hat ("Die Macht der Naniten").

      Kommentar


        #18
        Zitat von Adm. K.Breit
        Wie wäre es mit "The Next Generation"?
        Aber Spaß beiseite. Das mit dem "Eltern werden" erwähnt sie afaik in "Erwachsene Kinder". Dort gibt sie an, dass ihr Vater 200 gewesen sei, als sie geboren wurde.
        Darüber hinaus erzählt sie, dass sie selbst schon mehrmals verheiratet war und viele Kinder hat ("Die Macht der Naniten").
        Das sagt aber nicht, dass "ein El-Aurianer im Alter von 600 bis 700 Jahren in den besten Lebensjahren sei" und auch nicht, dass "El-Aurianer erst Eltern werden, wenn sie das Alter von 200 erreicht haben." Man kann sicherlich Vermutungen über dieses rätselhafte Volk anstellen - aber diese beiden genannten Fakten sind meines Wissens nach nirgendwo verifiziert (in Romanen vielleicht, aber da hapert es ja mit dem Status "offiziell").

        Kommentar


          #19
          Ich habe vorhin mal einwenig recherchiert. In "Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos" wird das auf Karte 93 der Datei 18 beschrieben. Allerdings werden in den Texten der STFUI kaum Quellenangaben in Form einer Nennung der entsprechenden Episode gemacht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Adm. K.Breit
            Ich habe vorhin mal einwenig recherchiert. In "Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos" wird das auf Karte 93 der Datei 18 beschrieben. Allerdings werden in den Texten der STFUI kaum Quellenangaben in Form einer Nennung der entsprechenden Episode gemacht.
            Ja gut, das betrachte ich dann als offizielle Quelle.
            Mein Respekt geht an alle, die sich für die Anschaffung derselben dumm und dämlich zahlen ...

            Kommentar


              #21
              Zitat von AKB Beitrag anzeigen
              Wie alt sie genau werden, ist unbekannt. Aber Guinan erwähnt, dass nach menschlichen Maßstäben ein El-Aurianer im Alter von 600 bis 700 Jahren in den besten Lebensjahren sei (sieh erwähnt u.a., dass ihr Vater um die 700 wäre).
              Ok... damit hat sich der Hauptteil meiner Frage erklärt...
              Einen El-Aurianer lebenslänglich zu verurteilen kann also eine wirklich lange Zeit werden....

              Ist eigentlich irgendetwas über den technischen Fortschritt der El-Aurianer bekannt???
              Den Warpantrieb hatten sie ja schon nach unseren Maßstäben schon im 19. Jahrhundert...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Also sie müssen zumindest um 2300 herum besser als die Kazon sein, schließlich haben die Borg sie assimiliert. Aber vielleicht auh nur wegen der langen Lebensspanne, sind bestimmt gut haltbare Drohnen.

                Ist halt das Problem mit den Al-Auris. Außer 2 Exemplare hat man keinen gesehen (höchstens für Sekunden-Bruchteile, auf der Ent-B). Es stellen sich generell viele Fragen auf:

                - Wo etwa lag ihr Heimatplanet?
                - Warum hat Q so ein Respekt vor ihrer Spezies, sie können ja schon Änderungen der Zeitlinie spüren. Vielleicht sind sie Immun auch gegen Q's Kräfte?
                - (noch so ein Geraffel mit "Treffen der Generationen): wenn es so viele Überlebende gab: Wieso wusste die Föd nicht seit der Evakuierung der Flüchtlinge von den Borg? Wenn ich mich recht entsinne erzählte Data aber bei "TdG", dass es die Borg waren die den Planeten zerstört haben?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AKB Beitrag anzeigen

                  Wie alt sie genau werden, ist unbekannt. Aber Guinan erwähnt, dass nach menschlichen Maßstäben ein El-Aurianer im Alter von 600 bis 700 Jahren in den besten Lebensjahren sei (sieh erwähnt u.a., dass ihr Vater um die 700 wäre). Zudem dürfen El-Aurianer erst Eltern werden, wenn sie das Alter von 200 erreicht haben.
                  In der Folge "Junge Erwachsene" erwähnt Guinan, das ihr Vater fast 700 Jahre wäre...
                  In den Folgen "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" ist Guinan folglich 500 Jahre jünger... also müßte ihr Vater da fast 200 Jahre sein...
                  Da Guinan da auch nicht mehr im Kindesalter ist, haben ihre Eltern sie also vor dem 200. Geburtstag bekommen...

                  Selbstverständlich weiß man nicht, wie schnell El-Aurianische Kinder geboren werden, wenn sie das überhaupt werden, und wie schnell sie heranreifen...
                  Aber Guinan in in der Folge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" schon so erwachsen, das sie alleine zu einem Planeten reist...auch, wenn ihr Vater anscheinend nicht damit zufrieden ist...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube, dass die Lakul und das andere Schiff, dass die Flüchtlinge in ST7 zur Erde gebracht htten einfach nur Elaurianschiffe waren und keine irdischen. Wenn dann die Elaurianer auf der Erde nur soviel sagten, dass sie von einer feindlichen Rasse angegriffen wurden weis bei der Föderation klarerweise niemand etwas von den Borg. Erst als durch Q die Ent-D das erste mal auf ein Borgschiff traf hat guinan das Schiff sosort wiedererkannt. Und Picard von den Borg erzählt. Das Elaurian im Delta Quadranten liegt halte ich für unwascheinlich. Ich glaube eher, dass der Planet ziemlich entlegen am Rand des Alpha Quadranten liegt, in einer Gegend die zur Ent-B Zeit von der Föderation kaum Kartographisiert war. daher wird man sich auch weiters nichts dabei gedacht haben, als die Elaurianer von einerfremden Rasse sprachen die ihren weit entfernten Planeten zerstört haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X