Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
    Genauso abstrakt wie einen Klingonischen Arzt oder Wissenschafftler.
    die Idee mit dem klingonischen Arzt oder Wissenschaftler ist doch gar nicht so abwegig.
    Bei ENT wurde ja ein klingonischer Arzt vorgestellt...und auch ein Chefingenieur ist eine Art Wissenschaftler auf technischem Gebiet, also warum sollte das nicht gehen?
    Einen Klingonen als Counselor, ja das ist vielleicht etwas seltsam.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Trotzdem gehe ich einfach mal davon aus, dass die klingonische Medizin wahrscheinlich ziemlich zurückgeblieben wäre. Sie haben die Medizin bestimmt soweit entwickelt, wie sie für einen Krieger sinnvoll wäre. Aber auf manchen medizinischen Gebieten haben sie bestimmt nicht mal angefangen zu forschen, weil sie es gar nicht für notwendig erachten würden, Intensivmedizin, Transplantationen, Geriatrie oder so. Wenn man davon ausgeht, dass ein Klingone, der nicht im Gefecht stirbt, es auch nicht verdient, am Leben zu bleiben, sind klingonische Ärzte bestimmt nur bessere Sanitäter, die Stümpfe absägen und Wunden ausbrennen.
      Oder sehe ich das zu klischeehaft?

      Kommentar


        nein, das Klischee mag schon stimmen.
        Nur hat sich die Klingonische Kultur im Laufe der Zeit sehr verändert.
        Auch die Einstellung gegenüber dem Leben an sich . Also je weiter man in der Zeit vorranschreitet, desto wahrscheinlicher werden solche Ärzte.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          mag schon sein, ich will klingonische Ärzte ja auch nicht leugnen, aber gerde sie und Wissenschaflter kann ich mir in der klingonischen Kultur einfach nicht vorstellen. Genauso wie einen Anwalt, aber durch das auftreten des Advokaten in DS9 "das Gefecht" kommt mir das ganze plausbibel vor.
          Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

          Kommentar


            Qs Allmacht wäre langweilig, wenn er ein weiterer Gegner wäre, der überwunden werden müsste, gegen den man einen Zauberspruch finden muss, um seine Macht zu hemmen o.ä.

            Aber Qs Rolle in der ST Geschichte ist eine andere und als solche passt er auch sehr gut. Er fordert den Menschen heraus, bringt ihn in die Not sich selbst rechtfertigen zu müssen, oder in Situationen, in denen er über sich selbst hinauswachsen muss.
            (Oder es ist einfach nur eine lustige Folgen)
            So eingesetzt passt er sehr gut ins Universum. Das zeichnet sich ja nicht nur durch Science, sondern auch durch den "Sense of Wonder" aus.

            Kommentar


              Die Nausicaaner sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Außerdem wäre Captain Picard nicht der Mann, der er geworden ist, wenn die Nausicaaner nicht wären; vergleiche TNG: Willkommen im Leben nach dem Tode.

              Mich persönlich nerven die Bajoraner tierisch. Die haben doch nun wirklich nichts besonderes oder interessantes.

              Kommentar


                Mich nervt es generell ein bisschen dass es eigentlich nur Rassen gibt die den Menschen physiologisch sehr ähnlich sind. Klar, früher in den 60er Jahren ging's nicht anders, da man natürlich gewissen Einschränkungen unterworfen ist wenn man nur Kostüme benutzen kann.

                Aber heutzutage, wo man mit Hilfe von CGI doch einiges anstellen kann, wären mehr wirklich fremdartige Intelligenzen schon toll gewesen. Enterprise hat das mit den Xindi gut hingekriegt, aber in Sachen Fremdartigkeit sind selbst die immer noch kein Vergleich zu dem was man so bei Perry Rhodan bekommt.

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Das würde trotzdem nichts bringen. Wenn jede Frau nur ein Kind bekommen kann, dann ist es egal wieviele Frauen es gibt, da jede Frau, dann durch ihr Kind nur sich selbst "ersetzen" würde. Das wäre immernoch im besten Falle eine Stagnation der Bevölkerung. Eine Art kann auf diese Weise jedenfalls nicht überleben, ja nicht nochmal entstehen. Dazu braucht es ein positives Bevölkerungswachstum und das ist bei den Ocampa per Definition ausgeschlossen.
                  Es is SciFi dann kriegen die Männer eben jeder 5 Kinder! Problem gelöst!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Tibo schrieb nach 3 Minuten und 9 Sekunden:

                  Zitat von Tindalos Shumway Beitrag anzeigen
                  Wenn man davon ausgeht, dass ein Klingone, der nicht im Gefecht stirbt, es auch nicht verdient, am Leben zu bleiben, sind klingonische Ärzte bestimmt nur bessere Sanitäter, die Stümpfe absägen und Wunden ausbrennen.
                  Wenn man nicht im Gefecht stirbt verdient man es nicht zu Leben und wenn man im Gefecht stirbt lebt man im Allgemeinen nicht! Demnach gäbe es nicht einen lebenden Klingonen, der es verdient zu leben!
                  Zuletzt geändert von Tibo; 22.08.2011, 11:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Spezies8472 darf gar nicht fehlen.
                    Die Borg gehört auch dazu.

                    Kommentar


                      Die galaktischen Tennisspieler(Borg)
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Wenn's nach mir ginge, dann verschwänden:
                        1. die Q - allmächtige Deus-Ex-Machina-Figuren öden mich an.
                        2. die Douwd, Metronen, Organianer ... (sie 1.)
                        3. die Ocampa - ein biologisch evolutionärer Fehlentwurf sondergleichen.

                        Live long and prosper.
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X