Das muss ich jetzt erklären was ich damit meine mit Einheitsbrei, wen man einen Vulkanier nimt dan ist das ein Vulkanier aber ein Mensch ist nicht gleich Mensch er ist fieleicht Franzose und Katholik oder Pakistani und Moslem. Es gibt bei uns auf der Erde viele verschiedene Ethnische Gruppen und Religionen aber bei den Star Trek Völkern scheinbar nicht! Sogar bei den Wichtigsten ST-Völkern weis man fast nichts darüber Klingonische Siten und Gebräuche sind zwar bekant selbst ein Klingonisches Wörterbuch gibt es aber was ist mit anderen Klingonischen Sprachen oder Dialekten das gilt für alle ? Vulkanier haben ihre "Logik" aber ist das die einzige Religion den alls das sehe ich sie? Gibt es auf Vulkan Ferenginar, Cardassia oder Quonos auch Ur-völker wie bei uns die Indianer? Tuvok ist da auch ein Rätsel warum ist er Dunkelhäutig ist er ein Mitglied eines anderen Vulkan-Stames? Gibt es auf Ferenginar viele Nationen?
Das sind jetzt viele Fragen auf einmal aber ich finde das wichtig sie zu stelen!
Aber scheinbar wurde das ganze zu wenig durchdacht trotzdem 40 Jahre Zeit war? Wen ich eine SF-Serie machen würde dan würde ich mir jede Rasse genau und bis in das kleinste Detail ausdenken und nicht neue Völker einführen bis ich eine fertig durchdacht habe!
? ?
  ? 

?
?

Das sind jetzt viele Fragen auf einmal aber ich finde das wichtig sie zu stelen!
Aber scheinbar wurde das ganze zu wenig durchdacht trotzdem 40 Jahre Zeit war? Wen ich eine SF-Serie machen würde dan würde ich mir jede Rasse genau und bis in das kleinste Detail ausdenken und nicht neue Völker einführen bis ich eine fertig durchdacht habe!
?
 ?
  ? 

?
?

Sind die Star Trek Völker Einheitsbrei?

Sind die Star Trek Völker Einheitsbrei?

Kommentar