Föderation vs. Klingonen + Romulaner vs. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation vs. Klingonen + Romulaner vs. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shuttle-Rampen sind für mich keine zwingender Beweis dafür das das ein Forschungsschiff ist. Kann genauso für Truppentransporter benutzt werden.

Und dann erklär mir mal bitte warum ein Forschungschif 15 Torpedorampen braucht. Eindeutig Kriegsschiff.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

also ich denk auch ma ....selbst wenn die föderation alle schiffe der romis der klingos und der cardis zusammenziehen würde ...würde das über haupt nix nützen! die borg haben wie ihr schon sagt hunderttausende von schiffen, von denen schon ein einziges, es mit einer kleinen flotte fedschiffenaufnehmen kann und zwar LOCKER ...was spezies 8472 angeht ....is ja gut und schön sie ham n paar schiffchen vernichten aber erstens : wieso sollten sie eine allianz mit der fed eingehen, das hätte keinen nutzen für sie ... die borg können sie ja net assmilieren also interssiert die das n dreck ob der gesamte alpha quadrant ausgelöscht und assimilert wird oder nicht! das transwarp ...nu ja das is so ne sache ... das is denborg jetzt aberauch scheiß egal, denn wie gesagt die haben noch genug davon .... also wenn die borg eine so extreme verhaltensänderung durchmachen würden, das sie sich dazu entschließen alles im AQ zu vernichten dann wird das auch geschehen ....NICHTS bekantes kann die borg davon abhalten auch net die spezies 8472 ...auch wenn sie net assimilert werden können ,was bringt denen das wenn die den borg waffentechnisch weit unterlegen sind???
      also dasi s mein "kurzes" statement zu diesem thema
      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
      MfG, Achill

Kommentar

Was mich auch mal interressieren würde ist wie die Borg auf einen Beschuss einer Energiedämpfungswaffe reagieren würden.

Was meint ihr Effekt oder keiner?
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage

Kommentar

Ausserdem ist das Kollektive geschwächt durch Spezies 8472
          Die Borg sind wie Kakerlaken wen nur ein paar überleben reicht das um neuerlich eine gewaltige Anzahl zu werden.

Die Borg solten ihre Taktik einmal ändern, nicht einfach einen Kubus zur Erde schicken das hat keinen Sinn mehr! In FC wurde der Kubus Zerstört und die Borg-Queen ist mit der Sphere in die Vergangenheit abgehaut. Wen Sie klug gewesen wäre dan hätte sie gar keinen Kubus zur Erde geschickt sondern were gleich sobald ihre Sphere im Alpha Quatranten war in die Vergangenheit gereist ohne Probleme. Oder sie könte Borg-Spione schicken.

Kommentar

Zitat von GGG
            Oder sie könte Borg-Spione schicken.

Was sind denn Borg Spione.
            Doctor aka The_Doktor
            Meine Homepage

Kommentar

Interessante Diskussion. Die Frage habe ich mir auch schon immer gestellt.

Also wenn die Borgs der Föderation zahlenmäßig so überlegen sein sollen ist es wohl sehr schwer. Ich weiß ja nicht wie groß das Romulanerimperium ist...falls die sich mit der Fed. verbünden würden???

Aber Klingonenschiffe und Romulanerschiffe haben den Vorteil der Tarnungen. Sie können zwar nicht bei aktiven Schilden feuern(nach meiner Information) aber die Borgs mit Hinterhalten und Überraschungsangriffen verwirren.

Und ich habe mal eine Folge(oder wars das Voyagerspiel???) gesehen wo Handfeuerwaffen mit "Echtzeitmodulatoren" ausgerüstet worden sind. So konnten sich die Borgs nicht anpassen.

Das könnte man doch auch auf Schiffswaffen übertragen oder?

Zitat von Achill
              NICHTS bekantes kann die borg davon abhalten auch net die spezies 8472 ...auch wenn sie net assimilert werden können ,was bringt denen das wenn die den borg waffentechnisch weit unterlegen sind???
              Das verstehe ich nicht ganz. Wie sollen sie den Borg sonst zugesetzt haben wenn sie so weit unterlegen sind?

Konnte sie sich "nur" erfolgreich einer Assimilation erwehren?

Kommentar

Was sind denn Borg Spione.
                Das ist ein vorschlag von mir in den Serien gibts die nicht.
                Die Borg könten Menschen schicken die normal aussehen aber im Gehirn Implantate haben und so kontakt zum Kolektiv haben, diese Undercover-Borg könten die Föderation Infiltrieren und Sabotieren. Es wäre einfach wen der Borg-Spion auch gleich ein bischen Assimilieren würde aber nur so das der neu Assimilierte ebenfalls ein Borg-Spion wird.

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                  Shuttle-Rampen sind für mich keine zwingender Beweis dafür das das ein Forschungsschiff ist. Kann genauso für Truppentransporter benutzt werden.

Und dann erklär mir mal bitte warum ein Forschungschif 15 Torpedorampen braucht. Eindeutig Kriegsschiff.
                  Wo habe ich bitte geschrieben, dass die Akira ein Forschungsschiff ist?

Nicht rein militärischer Natur ist doch nicht gleich mit Forschungsschiff gleichzusetzen.

Man kann sie genauso gut für Evakuierungs-Operationen im großen Stil einsetzten, oder asl Gefahrengut-Transporter. Ne Shuttelrampe sollte ja ohne Probleme als Frachtraum verwendet werden können.

@topic
                  Wo die Spezies 8472 den Borg waffentechnisch unterlegen sein soll, ist mir schleierhaft.

Kommentar

ok waffentechnisch unterlegen is wohl etwas übertrieben aber ich denk ma das die borg auch der spezies 8472 ZAHLENMÄßIG überlegen ist ... ich weiß net genau wie viele es von dieser spezies gibt aber mir ist bisher keine zahlenmäßigere rasse als die borg gesehn!

in diesem sinne:
                    "Widerstand ist zwecklos!! senken sie ihre schilde und erwarten sie ihre assimilation!"
                    MfG, Achill

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                      Wo habe ich bitte geschrieben, dass die Akira ein Forschungsschiff ist?
                      Wenn es kein Kriegsschiff ist is es ein Forschungsschiff, weil die Fed halt nun mal forschen tut.

Zitat von SF-Junky
                      Nicht rein militärischer Natur ist doch nicht gleich mit Forschungsschiff gleichzusetzen.
                      siehe oben

Zitat von SF-Junky
                      Man kann sie genauso gut für Evakuierungs-Operationen im großen Stil einsetzten, oder asl Gefahrengut-Transporter. Ne Shuttelrampe sollte ja ohne Probleme als Frachtraum verwendet werden können.
                      Das ist unlogisch da die Akira dazu zu langsam ausgelegt ist. Um ein Evakuierungsschiff zu sein muss man ein schnelles Schiff benutzen damit man rechtzeitig am Evakuierungsort sein kann. Jetzt ist die Akira aber ein neuer Schiffstyp und man hätte bestimmt einen leistungfähigeren Antrieb gebaut.
                      Und die Frage warum ein Schiff dass kein Kriegsschiff ist 15 Torpedorampen hat ist mir immer noch schleierhaft.

Zitat von SF-Junky
                      @topic
                      Wo die Spezies 8472 den Borg waffentechnisch unterlegen sein soll, ist mir schleierhaft.
                      Species 8473 ist den Borg eindeutig überlegen.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                        Wenn es kein Kriegsschiff ist is es ein Forschungsschiff, weil die Fed halt nun mal forschen tut.
                        Oder es is einfach ein Mulitfunkionsschiff
                        Darunter dürften die meisten größeren Fed-Schiffe fallen

Zitat von The_Docotor
                        Das ist unlogisch da die Akira dazu zu langsam ausgelegt ist. Um ein Evakuierungsschiff zu sein muss man ein schnelles Schiff benutzen damit man rechtzeitig am Evakuierungsort sein kann. Jetzt ist die Akira aber ein neuer Schiffstyp und man hätte bestimmt einen leistungfähigeren Antrieb gebaut.
                        Wer sagt den, das die Akira langsam ist?
                        Laut DITL ist nur die Max. Höchstgeschwindigkeit über 12 Stunden halbwegs sicher (Warp 9.8, laut TM)
                        Das ist nicht unbedingt langsam.
                        Auch wird da eine Evakuierungskapazität von 4500 abgegeben. Damit lässt sich schoon was anfangen.

Zitat von The_Docotor
                        Und die Frage warum ein Schiff dass kein Kriegsschiff ist 15 Torpedorampen hat ist mir immer noch schleierhaft.
                        Da muss ich dir allerdings schon zustimmen. Die Akira-Klasse ist IMO noch die erste Klasse nach der Defiant die man aufgrund ihrer Ausstattung als Kriegsschiff bezzeichnen könnte.
                        Ein Forschungsschiff ist es ganz sicher ncihtmehr.
                        Auch die große Shuttlekapazität kann ein Indiz für vorwiegend militärische Einsätze sein. Es müssen ja nicht schwerfällige Transportsahuttles drin stehen. Kleine Raider tun es da auch. Nimmt man nurmal an, das nicht alle Versionen (veregleicht man DS9 und VOY Caretaker, Chackys Schiff, dürfte es mehrere Größen geben) Warp-Antrieb haben, müssen die Dinger auch irgendwie an die Frontlinien gebracht werden.

Zitat von The_Docotor
                        Species 8473 ist den Borg eindeutig überlegen.
                        Nja, nicht unbedingt. Beide dürften Waffen haben, gegen die die andere Seite so ziemlich wehrlos ist. Bleibt nur offen, ob es 8472 schafft einen wirksamen Schutz gegen die Nanosonden-Waffen zu basteln. Das Kollektiv tut sich umgekehrtdann aber doch viel schwerer.
                        Im Endeffekt könnte es drauf hinaus laufen, das keiner die Waffen des anderer abwehren kann, was heißt, der mit den meisten Schiffen gewinnt.
                        8472 hat noch den Vorteil das sie überall angreifen können, die Borg sollten aber zahlenmäßig etwas mehr sein.

Kommentar

Naja, eigentlich hat nur die Voyager Waffen, um Spezies 8472 zu besiegen (k, nicht zu besiegen, aber zu beschädigen) und zwar eine mit Seven's Nanosonden entwickelte Waffe durch den Doktor. Wobei durch die Allianz haben die Borg die Waffe ja auch "bekommen" ... Also läuft es bei 8472 vs Borg wohl wirklich darauf hinaus, wer mehr Schiffe hat, und wer taktisch mehr drauf hat ...

Was allerdings Fakt ist: Wenn die Borg wirklich in die Offensive übergehen, und alle Schiffe, die sie haben, in den Alpha Quadranten schicken, kann sie kein Bündniss aus selbigen Sektor aufhalten.

Ich werf einfach mal Q in den Raum .... der mag ja die Menschen, und besonders die Voyager, ich denke mal so, das der (oder überhaupt die Q Rasse) es verhindern würde, das die Borg den Alpha Quadranten überrennen ...
                          Aber die Borg sind auf jeden Fall die größte Macht im Star Trek bekannten Universum, wenn sogar Q seinem Sohnemann sagt, das er niemals die Borg provozieren solle ...

Kommentar

Geforce du inkompetenter Trottel!

Sieh dir am besten nochmal Der Skorpion 1 und 2 an,dort wird beschrieben das die Borg beträchtlichen schadne genommen haben!Und das sie den krieg fast verloren hätten!Spezies 8472 hat extremen schaden verursacht!

Kommentar

Es stimmt zwar, das die Borg beträchtlichen Schaden bekommen haben, allerdings sind deswegen keine Beleidigungen nötig :\

Ausserdem haben die Borg, eben durch die Voyager, die tolle Anti-8472-Waffe nun auch, weshalb nicht ganz klar ist, wie der Krieg zwischen Borg und 8472 letztendlich ausgegangen wäre ....

Kommentar

war es net Q selber der einen borgkubus in den alphaquadranten gepflanzt hat und so die föderation mit den borg "bekannt gemacht" hat??? wenn man jetzt ma von der ENT-folge absieht in der die menschliche rasse wohl zum ersten mal den borg begegnet ist! also Q ist mir sowieso ein rätsel .... mal bringt er die Enterprise (bei TNG) in gefahr, mal "hilft" er ihnen aus dem schlamassel wieder heraus.... also Q naja, sehr verwirrende persöhnlichkeit der wird wohl erst eingreifen wenn die menschen fast vernichtet wurden, um ihre raktion darauf zu testen^^
                                MfG, Achill

Kommentar

Lädt...
                                X