Wie were wohl die Geschichte der ST-Galaxie verlaufen ohne Menschheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie were wohl die Geschichte der ST-Galaxie verlaufen ohne Menschheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übrigens hat men jetzt herausgefunden, dass die Wale vor einigen Millionen Jahren auch noch nicht bedeutend intelligent waren und das auch erst eine relativ kurzfristige Entwicklung war. Vor welcher Zeit genau soll das also noch gewesen sein, dass die Erbauer die Erde besucht hatten?
    Na ja das ist bei Star Trek so eine Sache der Film wurde vor 19. Jahren gedreht da hat man diese erkentnis noch nicht gehabt, genau so wie das es keine Stadt Namens Leningrad mehr gibt sondern die Jetzt wieder St. Petersburg heist.

Interessant wäre auch zu wissen, wo diese Kultur geblieben ist...
    Das werden wir wohl nie erfahren

Kommentar

Es gibt zu diesem Thema ein ganz nettes Buch nahmen "Keine Spur von Menschen". In dem die Enterprise unter Kirk, durch ein felgeschlagenes Experimen in ein Paralleluniversum geschleudert wird, in dem der Asteroid der für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich war, die Erde nicht getroffen hat. Dadurch hat sich die Menschheit nie entwickelt. Die Romulaner und Klingonen haben ihren Krieg weitergeführt und den Alpha- und Betaquadrant an den Rand der Vernichtung gebracht. Die "kleineren" Völker sind durch den Krieg fast alle vollständig ausgelöscht und auch die Klingonen sind am Rand einer Niederlagen und bekämpfen die Romulaner mit Kamikazeschiffen.
      Die Vulkanier versuch um zu überleben die "Grossen" gegeneinander auszuspielen.
      Der Roman ist allerdings von 1995 und dadurch sind halt einige Dinge noch nicht berücksichtigt und alles ist ziemlicht as der sich der Alten Serie geschrieben.
      Aber eine interessante Version der ST-Galaxis.

Puh, mein erster Beitrag und dann so viel.

Kommentar

Na dann mal willkommen im Forum

Ja, ein dem Roman von 1995 ist wohl einiges veraltet. So auch, dass der Asteroid zum Aussterben der Dinosaurier geführt haben soll, aber das wurde ja an anderer Stelle schon ausführlichst besprochen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich glaube das es im Alpha Quadranten keine grösseren Kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Romulanern, Klingonen und Cardassianern geben würde, hätte es die Menschen nicht gegeben. Ich denke dann hätten wir eine Situation ähnlich wie im Kalten Krieg, d.h. keiner Traut sich einen grossen Krieg zu beginnen, weil er genau weiss das dann auch seine eigene Spezies untergehen würde. Das nennt man dann "Balance of Power" glaub ich zumindest.

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass diese Auseinandersetzungen im Alpha-Quadranten stattgefunden hätten, da ja zumindest die Klingonen und Romulaner im Beta-Quadranten beheimatet sind
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
              Ich glaube auch nicht, dass diese Auseinandersetzungen im Alpha-Quadranten stattgefunden hätten, da ja zumindest die Klingonen und Romulaner im Beta-Quadranten beheimatet sind
              Allerdings hätte sie doch bestimmt versucht die Welten im Alpha-Q. zu besiedeln.Da wäre es zwangsweise zu Konflikten gekommen.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

In dem Fall hätten die Klingonen wohl eine Menge Vorsprung gehabt, da sie wesentlich früher über Warp verfügten, als die Romulaner und dann wäre ihr Reich dem der Romis auch bei weitem überlegen gewesen. Möglicherweise hätte das weitere Konflikte von Anfang an unterbunden.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Die Romulaner Hätten vielleicht RUhe gegeben aber doch nicht die Klingonen.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

In dem Fall hätten die Klingonen wohl eine Menge Vorsprung gehabt, da sie wesentlich früher über Warp verfügten, als die Romulaner und dann wäre ihr Reich dem der Romis auch bei weitem überlegen gewesen. Möglicherweise hätte das weitere Konflikte von Anfang an unterbunden.
                    Die Klingonen haten zu erst den Warp Antrieb? Ich dachte immer die Vulkanier waren die Ersten daher auch das die Romulaner Warp haten, wie hätten die Romulaner den sonst 100 vChr die Planeten Romulus und Remus ereichen könen? Die Klingonen waren zu dieser Zeit noch Barbaren ohne Ehre Khales hat erst viel später für ein Klingonisches Imperium gesorgt! Oder habe ich etwas verpast?

Kommentar

Die Vulkanier hatten natürlich vorher schon Warp, aber die Romulaner eben nicht, auch wenn diese von den Vulkis abstammen und den Planeten sogar mit Raumschiffen verlassen haben.

ICh finde den Punkt ja auch nicht ganz logisch, aber es soll laut TOS wohl so gewesen sein.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

@ Spocky kanst du mir den sagen wan die Klingonen Vulkanier und Romulaner den Warp antrieb erfunden haben?

Jedenfalls erinere ich mich an eine DS9 Folge gesehen in der Quark in Roswel war da hat er gesagt das er den Ferengi noch vor den Vulkaniern den Warpantrieb geben will! allso 1947 hatten die Vulkis keinen Warp?
                        Das ist sehr Unlogisch die Vulkanier waren doch schon vor 2000 Jahren minderstens auf dem Stand des 21. Jahrhunderts und die haten keinen Warp

Kommentar

Auswendig weiß ich das sicher nicht, aber mal sehen, was Memory Alpha dazu meint:

http://memory-alpha.org/de/wiki/Romulanische_Geschichte
                          http://memory-alpha.org/de/wiki/Interstellare_Geschichte

Vielleicht wirst du da ja fündig
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

die klingonen haben den Romulaner noch die schiffpläne für ihre schiffe gegeben im gegenzug bekammen sie die pläne für die tarnvorrichtung aber warum hatten die Romulaner so schlechte schiffe das die den taktischen vorteil der tarnvorrichtung ihren grössten feinden geben

Kommentar

Es ist absolut nicht canon, dass die Romulanern den Klingonen die Tarnung freiwillig gaben. Dazu wird nie etwas gesagt. Es ist ebenso denkbar, dass die Klingonen sich die Tarnung mit Gewalt oder einer List namen, ähnlich, wie es auch die Enterprise geschafft hat, als Spock die Romulanerin becirct hat.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Es ist absolut nicht canon, dass die Romulanern den Klingonen die Tarnung freiwillig gaben. Dazu wird nie etwas gesagt. Es ist ebenso denkbar, dass die Klingonen sich die Tarnung mit Gewalt oder einer List namen, ähnlich, wie es auch die Enterprise geschafft hat, als Spock die Romulanerin becirct hat.
                                Das könte ja dan auch den Bruch der Klingonischen Romulanischen Alianz erklären. Es gab ja eine Zeit mitte des 23. Jahrhunderts da waren die Klingonen nicht ganz so ehrenhaft wie jetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X