Borg=Perfektion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg=Perfektion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja eine weibliche Borgdrohne koennte ein Borgmaennchen schon als recht ansprechen sehen.

Der sieht aber toll aus und sein Kreissaege am Arm...
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Zitat von Windu
      Naja eine weibliche Borgdrohne koennte ein Borgmaennchen schon als recht ansprechen sehen.

Der sieht aber toll aus und sein Kreissaege am Arm...

Ja! Und seine Assimilierungsschlauch-dinger, wie die lang sind!
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Ich denke, dass Perfektion unerreichbar sein wird, auch für die Borg. Nicht nur, weil sie bei beinahe jedem Auftritt einen anderen Spruch draufhaben bzw. der Wortlaut immer anders ist. Liegt das eigentlich daran, dass die Borg nicht so eintönig sein wollen oder hat einfach mal wieder jemand Mist gebaut?
        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
        Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Ich denke mal so, überall war jemand anders an der Produktion beteiligt oder ein weiterer und der wollte das dann halt so haben. Siehst du ja bei Voyager, da waren wohl ziemlich viele beteiligt, einer allein kann nicht soviel Mist prodozieren.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Remmick
            Ich denke, dass Perfektion unerreichbar sein wird, auch für die Borg. Nicht nur, weil sie bei beinahe jedem Auftritt einen anderen Spruch draufhaben bzw. der Wortlaut immer anders ist. Liegt das eigentlich daran, dass die Borg nicht so eintönig sein wollen oder hat einfach mal wieder jemand Mist gebaut?
            Ich stimme dir zwar zu, das die Borg mit ihren aktuellen Taktik niemals perfekt werden, auch wenn ich das nicht an ihren Sprüchen festmache, sondern an der Tatsache, dass sie niaemls so werden wie Q oder der gleichen.
            Aber vlt. ändern sie mal ihre Taktik

@Sulu: wie wahr.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Ich stimme dir zwar zu, das die Borg mit ihren aktuellen Taktik niemals perfekt werden, auch wenn ich das nicht an ihren Sprüchen festmache, sondern an der Tatsache, dass sie niaemls so werden wie Q oder der gleichen.
              Aber vlt. ändern sie mal ihre Taktik
              Ich will die nicht daseiende Perfektion auch nicht durch ihre bunt gemischt verwendeten Sprüche begründen, sondern sagen, dass die Borg demnach gar nicht darauf aus sind, perfekt zu werden, einen Zustand zu erreichen, der meiner Meinung nach auf die Liste mit den unerreichbaren Dingen gehört, wenn sie solch simple Dinge bei ihrem Entwicklungsstand nicht einheitlich hinbekommen. Soetwas wäre, als wenn mein Computer beim Druck auf die Taste A das eine mal den Binärcode schreibt, dann wirklich A und beim dritten Mal vielleicht G anzeigt.
              Is qui sperat omni placere nemini placebit.
              Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
                Ich will die nicht daseiende Perfektion auch nicht durch ihre bunt gemischt verwendeten Sprüche begründen, sondern sagen, dass die Borg demnach gar nicht darauf aus sind, perfekt zu werden, einen Zustand zu erreichen, der meiner Meinung nach auf die Liste mit den unerreichbaren Dingen gehört, wenn sie solch simple Dinge bei ihrem Entwicklungsstand nicht einheitlich hinbekommen. Soetwas wäre, als wenn mein Computer beim Druck auf die Taste A das eine mal den Binärcode schreibt, dann wirklich A und beim dritten Mal vielleicht G anzeigt.
                Schieb das mal den Autoren zu.
                Es gibt noch viel driftigere Gründe, die erst mal gegen die Borg sprechen, vor allem, dass sie nicht kreativ sind.
                Coming soon...

Kommentar

Perfektion ist natürlich irgendwo Ziel der Borg, aber es ist etwas wie unendlich, dem man sich immer nur annähern, aber das man nie erreichen kann. Was aber imho viel besser die Philosophie dier Borg unterstreicht als der abstrakte Begriff der Perfektion ist "Effizienz". Alles in ihrem Handeln, vom Kombinieren organischer mit kybernetischen Strukturen, über das kollektive Denken, den Aufbau ihrer Schiffe, ... ist auf pure Effizienz ausgelegt.
                  In diesem Fall könnten die Borg Spiegelbild unserer eigenen oft unmenschlichen Wirtschaft sein, deren einziges Ziel ebenfalls höchst mögliche Effizienz und höchst möglicher Gewinn darstellt, wobei der Mensch als Individuum oft auf der Strecke bleibt (was man ja gut bei unseren hohen Arbeitslosenzahlen sieht ) Aber ich will jetzt nicht zu viel hineininterpretieren

Kommentar

Ich frage mich nur immernoch, was die Borg mit dem Omega Molekül anfangen wollen.
                    Toll. unbegrenzte Energie, und dann?
                    Mehr Waffen bauen?
                    Wozu??
                    Coming soon...

Kommentar

Hmm. Ein einziges Molekühl hat die Energie eines Warpkerns. Nur ein paar Molekühle, und du kannst nen Cubus mit der doppelten Energie versorgen(ich gehe einfach mal davon aus, das dieser >3km Würfel mehr Energie benötigt, als ein Standart SF-Warpkern liefert)
                      Stell dir vor, du brauchst für dieses megateil nur noch ne energiequelle in der Größe eines Kühlschranks. Würdest du als Borg da nicht darauf abfahren?
                      Wie das Omega funktionieren soll, weiß ich immer noch nicht.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                        Hmm. Ein einziges Molekühl hat die Energie eines Warpkerns. Nur ein paar Molekühle, und du kannst nen Cubus mit der doppelten Energie versorgen(ich gehe einfach mal davon aus, das dieser >3km Würfel mehr Energie benötigt, als ein Standart SF-Warpkern liefert)
                        Stell dir vor, du brauchst für dieses megateil nur noch ne energiequelle in der Größe eines Kühlschranks. Würdest du als Borg da nicht darauf abfahren?
                        Wie das Omega funktionieren soll, weiß ich immer noch nicht.
                        Ja klar, mal angenommen es klappt, und die Borg haben dann jede Menge Energie.

WAS DANN?
                        Dann sind sie allen Humanoiden Rassen überlegen!
                        Also brauchen sie niemanden mehr zu assimilieren.

Was machen sie dann den ganzen Tag?
                        Coming soon...

Kommentar

Was machen all die Drohnen, wenn mal die Ganze Galaxie erobert wäre? Zur nächsten ziehen? Das ganze "all-you-can-assimilate" konzept ist nicht grad ausgereift. was machen den Borg in den Schiffen jetzt schon den ganzen tag?
                          -Schiff instand halten
                          -regenerieren
                          -Lebewesen assimilieren
                          -regenerieren
                          -technologie assimilieren
                          -regenerieren.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                            Was machen all die Drohnen, wenn mal die Ganze Galaxie erobert wäre? Zur nächsten ziehen? Das ganze "all-you-can-assimilate" konzept ist nicht grad ausgereift. was machen den Borg in den Schiffen jetzt schon den ganzen tag?
                            -Schiff instand halten
                            -regenerieren
                            -Lebewesen assimilieren
                            -regenerieren
                            -technologie assimilieren
                            -regenerieren.
                            Aber das Zeug zwischen dem Assimilieren machen sie nur, um dannach mehr zu assimlieren.
                            Was aber wegfällt, wenn Omega gebändigt wurde, da man dann jedem überlegen ist und die Perfektion an sich assimiliert hat.
                            Coming soon...

Kommentar

Nur weil man die perfekte Energiequelle gefunden hat, ist man noch lange nicht perfekt. Andere Rassen haben vielleicht Technologien, die eine bessere Energiegewinnung aus dem Omega Molekül bringen könnte, bessere Waffentechnologien, besseren Antrieb, Gentechnik, biologische Eigenheiten, welche die Borg noch nicht besitzen. Die Energiegewinnung ist nur ein winzig kleiner Teil und in 100 Jahren trifft man dann in Galaxie XY vielleicht auf etwas noch tolleres als Omega, die Perfektion wird nie erreicht werden, und so lange werden die Borg immer weiter machen.
                              Es ist doch das gleiche mit der Menschheit. Worin besteht unser Sinn? Wir werden geboren, vermehren uns und sterben. Doch wozu vermehren wir uns, warum streben wir in unserem Leben nach Verbesserungen von uns selbst oder dem Rest der Menschheit, wenn wir doch sowieso irgendwann nicht mehr da sein werden? Was für einen Unterschied macht es wenn die Menschheit sich immer weiterentwickelt oder einfach ausstirbt? Warum existieren wir überhaupt?

Kommentar

Zitat von newman
                                Perfektion ist natürlich irgendwo Ziel der Borg, aber es ist etwas wie unendlich, dem man sich immer nur annähern, aber das man nie erreichen kann. Was aber imho viel besser die Philosophie dier Borg unterstreicht als der abstrakte Begriff der Perfektion ist "Effizienz". Alles in ihrem Handeln, vom Kombinieren organischer mit kybernetischen Strukturen, über das kollektive Denken, den Aufbau ihrer Schiffe, ... ist auf pure Effizienz ausgelegt.
                                In diesem Fall könnten die Borg Spiegelbild unserer eigenen oft unmenschlichen Wirtschaft sein, deren einziges Ziel ebenfalls höchst mögliche Effizienz und höchst möglicher Gewinn darstellt, wobei der Mensch als Individuum oft auf der Strecke bleibt (was man ja gut bei unseren hohen Arbeitslosenzahlen sieht ) Aber ich will jetzt nicht zu viel hineininterpretieren
                                Ja da hst du schon recht.

Aber Effizent ist man immer nur in einer aufgabe.
                                Ein Effizenter arbeiter, eine Effizienz Rechenart u.s.w.
                                Also brauch man da immer ein Zeil in dessen Erreichen man Effizienz ist.
                                Dieses Zeil ist bei den Borg Perfektion!
                                Sorry wenn das folgende etwas Ungeordnet ist:
                                "Perfekt an eine Aufgabe angepasst. Maximale Effizienz!"

dann gibt es noch den Abstrakten Begriff der Perfektion.
                                ALso z.b. der Perfekte Kreis u.s.w.

Zitat von Space Marine
                                Ich frage mich nur immernoch, was die Borg mit dem Omega Molekül anfangen wollen.
                                Toll. unbegrenzte Energie, und dann?
                                Mehr Waffen bauen?
                                Wozu??
                                Und diese Perfektion soll für die Borg das Omega Molekül darstellen.
                                SO habe ich das Verstanden.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Lädt...
                                X