Star Trek Nahrung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Nahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, es war die Voy-Folge. Bei der TNG-Folge war mir klar, das Klingonen lieber ihr echtes lebendes Gach essen, als repliziertes.
    Wo ihrs erwähnt, kann ich mich leicht daran erinnern.
    Aber hat in der TNG Folge Riker nicht auch schon Gach auf der Ent-D gegesen, als "Vorbereitung"?
    Nach dieser Zusatzstoff-geschichte ist das jetzt aber auch igal.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Naja hauptsache es schmeckt. Guten Appetit.
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klingone
        Naja hauptsache es schmeckt. Guten Appetit.
        Genau daran zweifle ich

Wie wird überhaupt Blutwein gemacht?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Genau daran zweifle ich

Wie wird überhaupt Blutwein gemacht?
          Zutaten und Herstellung klingonischen Blutweins:

240 ml Süssen schweren Rotwein
          180 ml Klaren ( das ganz harte Zeug )
          170 ml Cointreau
          160 ml weißen Tequila
          4 Tropfen grüne Lebensmittelfarbe
          8 Tropfen rote Lebensmittelfarbe
          kann sein dass ihr mehr rote Lebensmittelfarbe dazu geben müßt um eine typische dunkel-rote Färbung zu bekommen ergibt 0,75 Liter.

1.Alle Zutaten in einen Mixer tun.
          2.Blutwein wird am besten warm getrunken (min.Zimmertemperatur) und der liegt bei Klingonen bekanntlich um einiges höher als bei den Menschen
          Hab ich irgendwo beim gefunden.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
            Hab ich irgendwo beim gefunden.
            Okey, jetzt kann ichm ir Blutwein machen

Ich dachte aber eher an das Original
            Coming soon...

Kommentar

Ich hab mich schon immer gefragt, wieviel Blut im Blutwein und in der Blutpastete ist, und von wem oder von was das Blut ist.
              Ob man schnell mal den Feind in die Küche geben kann? Oder einfach den Tark? aufritzen und aufhängen?
              Oder was waren das für Tieren in der Vorratskammer auf der Raptorklasse bei der Ent-Folge in dem Gasriesen?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                Ich hab mich schon immer gefragt, wieviel Blut im Blutwein und in der Blutpastete ist, und von wem oder von was das Blut ist.
                Ob man schnell mal den Feind in die Küche geben kann? Oder einfach den Tark? aufritzen und aufhängen?
                Oder was waren das für Tieren in der Vorratskammer auf der Raptorklasse bei der Ent-Folge in dem Gasriesen?
                Die Tiere waren imo Nahrungsrationen, da Klingonen bekanntlich nur frische Sachen essen

Und zum Blut im Blutwein: eben das interessiert mich auch
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Und zum Blut im Blutwein: eben das interessiert mich auch
                  Vielleicht ist das einfach sowas ähnliches, wie flüssige, vergorene Blutwurst.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                    Vielleicht ist das einfach sowas ähnliches, wie flüssige, vergorene Blutwurst.
                    Kein Wunder, dass die Klingonen immer so mies drauf sind...

Wenn ihr beliebtestes Getränk flüssige Blutwurst ist...da wär ich auch mies drauf
                    Coming soon...

Kommentar

Ähh, vor den letzten Beiträgen hätte ich mich noch für das zeug begeistern können, jetzt ist mir eher nach...

Da trink ich dan doch lieber Cola.

Kommentar

Ich glaub da eher, dass es ein Rotwein mit irgendeiner Art von Whisky oder so was ähnlichem sein wird...erwähnt wurde ja, dass es 3 mal so stark wie ein herkömmlicher Whisky ist....vl. ist die klingonische Variante für echte Krieger stärker.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Um mal ernsthaft ranzugehen... alles was wir bisher von den Klingonen und Qo'nos gesehen haben, lässt darauf schließen, dass Pflanzen eher eine Seltenheit auf dem Planeten sind und die Klingonen im Gegensatz zu uns auschließlich Fleischfresser. Auch scheint tierisches Leben eindeutig auf Qo'nos zu dominieren.
                          Damit könnte man annehmen, dass Blutwein eigentlich gar kein Wein ist. Zumindest kein Produkt aus vergorenen Pflanzensäften.

Vielleicht gibt es ja irgendeine Targ-Gattung oder ein anderes Tier, dass über zuckerhaltiges Blut o.ä. verfügt. Mit entsprechenden Bakterien dürfte dieses Blut dann auch gären und damit alkoholisch werden -> Blutwein.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Nun ich glaube nicht das O`Brian oder Sisko Blutwein getrunken hätten wenn das Gesöff wirklich aus dem Blut irgend eines Tieres gemacht wird. Denn sie mussten das doch Trinken in der Folge wo sie den Wechselbalk entarnen wollten auf dieser Klingonischen Station wo Gowron dort irgend welche Auszeichnung vergeben hat.

Vermaledeit ich komme nicht auf den Namen der Folge.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Vielleicht ist es auch nur ein relativ normaler, extrem starker Wein, dem ein bisschen Blut beigemischt wird, nicht aus Geschmacks-, sonder aus Traditionsgründen?
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Guyver
                                Nun ich glaube nicht das O`Brian oder Sisko Blutwein getrunken hätten wenn das Gesöff wirklich aus dem Blut irgend eines Tieres gemacht wird. Denn sie mussten das doch Trinken in der Folge wo sie den Wechselbalk entarnen wollten auf dieser Klingonischen Station wo Gowron dort irgend welche Auszeichnung vergeben hat.
                                Warum sollten die das nicht trinken. Riker hat auch Gagh gegessen.

Ich finden das halt am logischsten, dass da wirklich Blut drin ist. "Blutwein" ist ja wohl eine Übersetzung des Universalübersetzers. Wirklich "Wein" werden Klingonen nicht kennen, da sie kaum Trauben haben. Also bedeutet "Blutwein" einfach statt "vergorene Pflanzensäfte" (-> Wein), soviel wie "vergorene Tiersäfte".

Und was daran eklig sein soll... der Alkohol desinfizierts und Blutwurst und solches Zeug essen wir ja auch.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X