Die Starfleet Academy liegt in San Francisco und das heisst nicht, dass die Sternenflotte bzw. die Föderation komplett in Amerika konzentriert ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Völker?
Einklappen
X
-
Ich nehme an das alle wichtigen institutionen der Föderation über die ganze Erde verteilt sind und nicht nur in einem Land konzentriert sind.Regierungssitz in Paris die Starfleet Akademie in San Francisco die Geheimdienst Zentrale in Berlin und und und .....Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
Kommentar
-
Nun, alle wichtigen Starfleet Institutionen schon.Zitat von KHRONOSIch nehme an das alle wichtigen institutionen der Föderation über die ganze Erde verteilt sind und nicht nur in einem Land konzentriert sind.Regierungssitz in Paris die Starfleet Akademie in San Francisco die Geheimdienst Zentrale in Berlin und und und .....
Das macht auch Sinn.
Aber dass alle Föderationsinstitutionen auf der Erde sein sollen?
Föderationsrat schon, Geheimdienst gehört eh zu Starfleet...
Aber so Verwaltungs-Kram wird wohl auf mehreren Welten verteilt sein.
OK, die Erde hat schon enormes Gewicht, weshalb sie auch immer das Ziel böser Alien-Angreifer ist
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Eine neue Art von Geozentrischem Welt
Wie man bei ENT zur Zeit mitbekommt, scheinen die Menschen nicht nur ne Tragende Rolle der jetzigen Föderation zu spielen, sondern auch die Maßgebende Kraft bei der Entstehung der Föderation zu sein. Wenn die Ent nicht gewesen wären, hätte es einen Krieg zwischen Vulkis und Andis gegeben. Bei mehreren Gelegenheiten.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
ja, und zwischen andorianer und tellariten....
aber was ich mich auch frage: bei ENT begegnen sie eigentlich nur feindlich gesonnenen völkern oder??
wo kommen denn dann nachher deren ganzen mitglieder her
??
ich weiß schon, wer das ist, aber dann müsste der fed-raum ziemlich größe lücken habenDie USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
ja, aber Starfleet gabs doch schon vor der Föderation oder?
als archer die enterprise kommandiert hat.....
und dann ist ja auch irgendwei verständlich wenn die akademie hier gegründet wird....Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Wegen Zephram Cochrane der Amerikaner war. Dann ist das kein Wunder, aber nur die Sternenflotten Academy ist dort. Die Werften schweben über der Erde und die Teile kommen bestimmt auch aus allen Teilen der Welt. Forschungszentren sind bestimmt auch in Deutschland oder in China und überhaupt überall.
Kommentar
-
Eben, eigentlich ist das gar kein Thema, welches einer Diskussion bedarf....Zitat von MendredWegen Zephram Cochrane der Amerikaner war. Dann ist das kein Wunder, aber nur die Sternenflotten Academy ist dort. Die Werften schweben über der Erde und die Teile kommen bestimmt auch aus allen Teilen der Welt. Forschungszentren sind bestimmt auch in Deutschland oder in China und überhaupt überall.Coming soon...
Kommentar
-
Die Werften schweben wohl über San Francisco, wenn man nach dem Namen gehtZitat von MendredWegen Zephram Cochrane der Amerikaner war. Dann ist das kein Wunder, aber nur die Sternenflotten Academy ist dort. Die Werften schweben über der Erde und die Teile kommen bestimmt auch aus allen Teilen der Welt. Forschungszentren sind bestimmt auch in Deutschland oder in China und überhaupt überall.
San Francisco ist Sitz von Starfleet, nicht nur der Akademie sondern auch Starfleet Command. Der Föderationsrat samt Präsident sitzt in Paris. Die Division für planetare Operation sitzt in Lissabon.
@Alarich: Bitte versuch mal zu argumentieren, statt immer nur Behauptungen aufzustellen.
Zum Zeitpunkt der Föderationsgründung existierten die USA als Staat schon lange nicht mehr. Über die Regierungsform der Erde zu diesem Zeitpunkt können wir nur spekulieren. Wir wissen aber, dass die Föderation politisch ein demokratisches System ist (vermutlich wählt jeder Planet einen Repräsentanten für den Föderationsrat, es gibt also im Gegensatz zu den USA nur eine Kammer). Der Präsident wird direkt gewählt (kann ähnlich zu den USA sein, muss nicht). Die Ökonomie der Föderation hat nichts mit den USA zu tun, aber das zu erklären hab ich jetzt keine Lust mehr, steht bestimmt auf Memory Alpha.
edit: Nochwas zu United Earth: Es ist wahrscheinlich, dass sich zuerst Europa vereinigte und sich die USA später dieser Regierung anschlossen, nicht umgekehrt. Die Europäische Hegemonie war jedenfalls laut Picard ein erster Schritt zur Vereinigten Erde.
Kommentar
-
Was gibts eigentlich noch für Föderations-Institutionen?Zitat von DaxDie Werften schweben wohl über San Francisco, wenn man nach dem Namen geht
San Francisco ist Sitz von Starfleet, nicht nur der Akademie sondern auch Starfleet Command. Der Föderationsrat samt Präsident sitzt in Paris. Die Division für planetare Operation sitzt in Lissabon.
Alles, was mit Starfleet zusammenhängt geht ja über die Erde, ebenso die gemeinsame Politik(was historisch bedingt ist), aber da muss es doch noch mehr geben(Handelskammer, Kartellamt oder so
).
Und?Zitat von AlarichHä was
Es ist nicht für mich , sondern für dich , du ärmster .
Föderation wurde von der USA auf die Welt übertragen .
Das alle Staaten die Moderne USA annahmen .
und sich ihr anschloßen
Woran machst du das fest?
Kennst du Gene Roddenberry?
Bleib bitte etwas näher am Thema, ok?
Und ein "ärmster" ist Mendred sicher nicht, oder wie soll man das verstehen?
@Dax: er meint nicht, die Föderation wäre aus den USA hervorgegangen, er meint sie wäre übertragen worden(also als USA im Weltraum
), aber ich würde viel eher die UN als Vergleich anführen, da die USA mit Föderationswerten wenig gemein haben.
Coming soon...
Kommentar

Kommentar