Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Also ich persönlich habe das nie bezweifelt, jetzt gilt es allerdings eine Erklärung zu finden, warum eine Änderung des Gewichtes möglich ist, obwophl sie eigentlich unmöglich sein sollte.
    Vlt. werden einfach beim Formwandeln zusätliche Zellendruch Zelltelung produziert, und bei einer Verwandlun in etwas kleineres wieder abgestoßen oder in ein Gas verwandelt, also einfach abgetrennt?
    Hmmm ok eine Theorie von mir.

Vielleicht sind sie in der Lage ihre Zellen zu erschaffen also zu duplizieren und andere wiederum aufzulösen wodurch sie dann ja auch an Gewicht zunehmen bzw abnehmen.

Oder sie können ihre Atomare Strucktur so beeinflussen das sie aus ihren Zellen andere Zellen werden so als vergleich von Gasen zu Blei. Denn da würde sich das Gewicht bei einigen Milliarden Zellen ja tierisch unterscheiden dann.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
      Hmmm ok eine Theorie von mir.

Vielleicht sind sie in der Lage ihre Zellen zu erschaffen also zu duplizieren und andere wiederum aufzulösen wodurch sie dann ja auch an Gewicht zunehmen bzw abnehmen.
      .
      Tja, das hatte ich eigentlich gemeint, aber offensichtlich blöd umschrieben

Oder sie können ihre Atomare Strucktur so beeinflussen das sie aus ihren Zellen andere Zellen werden so als vergleich von Gasen zu Blei. Denn da würde sich das Gewicht bei einigen Milliarden Zellen ja tierisch unterscheiden dann.
      Nun, da fängt wieder die Frage an, was sie machen, wenn sie zum Stein oder so werden...also zu etwas ohne Zellen...dann müssten sie eigentlich nur ihre Struktur auf atomarer Ebene verändern...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Tja, das hatte ich eigentlich gemeint, aber offensichtlich blöd umschrieben
        Scheint so denn ich habe das wohl nicht richtig verstanden.

Zitat von Space Marine
        Nun, da fängt wieder die Frage an, was sie machen, wenn sie zum Stein oder so werden...also zu etwas ohne Zellen...dann müssten sie eigentlich nur ihre Struktur auf atomarer Ebene verändern...
        Nun ein Toter Wechselbalk wird ja auch zu Pulver vielleicht hat das ja auch irgendwas na noch mit zutun.

Aber ein Stein hat doch auch Zellen zumindest eine Art strucktur. Und Sand ist doch im entdefekt nix anderes als Quarz also ein Kristall. Wenn du hier mal schaust, http://de.wikipedia.org/wiki/Quarz sieht man das Quarz aus Ketten bestehen was dann warscheinlich sowas wie die Zellen bei einem Lebewesen ist.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
          Aber ein Stein hat doch auch Zellen zumindest eine Art strucktur. Und Sand ist doch im entdefekt nix anderes als Quarz also ein Kristall. Wenn du hier mal schaust, http://de.wikipedia.org/wiki/Quarz sieht man das Quarz aus Ketten bestehen was dann warscheinlich sowas wie die Zellen bei einem Lebewesen ist.
          Hm..okey.

unter Zellen hatte ich jetzt halt auch Zellen im engsten Sinne verstanden...
          Trotzdem, schwierige Sache, es müsste irgendwie durch die "Replikation" von Teilchen mehr Masse für die Verwandlungin ein größeres Objekt erschaffen werden, und für die verwandlung in ein kleineres, müssten Teilchen wieder abgebaut werden..
          Coming soon...

Kommentar

Aber die Gründer kontrollieren doch nicht ihre Zellen, sondern ihre Atome bzw. Moleküle! Ein Gründer kann gar nicht mal etwas wie Zellen haben - hätte er sie doch, könnte er unmöglich Form und Eigenschaften eines Steins annehmen, ohne sich selbst zu töten.

Die Gründer kontrollieren ihre elementaren Bausteine. Deswegen können sie jeden anderen Organismus nachbilden oder sich genauso gut in so genannte tote Materie verwandeln - einen Stein zum Beispiel, oder auch Nebel.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Aber die Gründer kontrollieren doch nicht ihre Zellen, sondern ihre Atome bzw. Moleküle! Ein Gründer kann gar nicht mal etwas wie Zellen haben - hätte er sie doch, könnte er unmöglich Form und Eigenschaften eines Steins annehmen, ohne sich selbst zu töten.

Die Gründer kontrollieren ihre elementaren Bausteine. Deswegen können sie jeden anderen Organismus nachbilden oder sich genauso gut in so genannte tote Materie verwandeln - einen Stein zum Beispiel, oder auch Nebel.
              Dann müssten halt irgendwie Moleküle abgebaut werden, um ein leichteres Objekt zu bilden, und Molküle aufgebaut werden, um ein schwereres zu bilden.

Denn irgendwohe muss die zusätliche Masse ja kommen, wenn die Dichte nicht geringer wird.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Roman

Ich würde sagen der Aufbau eines Gründers ist erstmal unwichtig. Materie ist Masse und Masse kann nicht einfach verschwinden(Massenerhaltungssatz). Deswegen gibt es nur zwei möglichkeiten.

1. Ein Teil der Masse wir in Energie umgewandelt. Vielleicht sind die Gründer Wesen aus reiner Energie, die im stande sind ihre Energie in Materie umzuwandeln.(Ähnlich wie ein Replikator)

2.Sie geben Masse an ihre Umgebung ab oder nehmen sie auf. Vieleicht haben die Gründer eine sehr geringe Masse (das Pulver das zurückbleibt) und füllen sich mit Materie aus der Umgebung (stark kompremierte Luft). Dadurch konnten sie unterschiedliches Gewicht haben.
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                  Ich würde sagen der Aufbau eines Gründers ist erstmal unwichtig. Materie ist Masse und Masse kann nicht einfach verschwinden(Massenerhaltungssatz). Deswegen gibt es nur zwei möglichkeiten.

1. Ein Teil der Masse wir in Energie umgewandelt. Vielleicht sind die Gründer Wesen aus reiner Energie, die im stande sind ihre Energie in Materie umzuwandeln.(Ähnlich wie ein Replikator)

2.Sie geben Masse an ihre Umgebung ab oder nehmen sie auf. Vieleicht haben die Gründer eine sehr geringe Masse (das Pulver das zurückbleibt) und füllen sich mit Materie aus der Umgebung (stark kompremierte Luft). Dadurch konnten sie unterschiedliches Gewicht haben.
                  Zwei interessante Thesen..aber wenn ein Gründer Masse an die Umgebung abgibt, wie krieg er sie später wider zurück, wenn er was größeres werden will?
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Zwei interessante Thesen..aber wenn ein Gründer Masse an die Umgebung abgibt, wie krieg er sie später wider zurück, wenn er was größeres werden will?
                    In dem Fall muß er eben wie ein Kompressor wirken. Aber dies würde wahrscheinlich einfach zu lange dauern. Außerdem müße er sehr viel Luft "schlucken" um eine große Masse zu bekommen. Dadurch würde auch ein enormer Innendruck im Gründer entstehen. Aber er könnte ja auch das Wasser aus der Luft herausholen sowie schwerere Elemente wie Radon. Allerding klingt das alles nicht wirklich plausibel.

Ich bin für weitere Theorien offen.
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Also ich persönlich könnte mir nur noch vorstellen, dass das ganze Subatomar und somit außerhalb unseres Verständisses abläuft.
                      So hätten die Autoren wieder ein wissenschaftliches Problem umgangen
                      Coming soon...

Kommentar

Klingt eher nach "Ein Zauberer hats getan".

Das wäre für Star Trek-Verhältnisse aber inadequat.

Kommentar

Zitat von Makaan
                          Klingt eher nach "Ein Zauberer hats getan".

Das wäre für Star Trek-Verhältnisse aber inadequat.
                          Wieso?

Gerade nicht, denn unerklärliches wird bekanntlich öfters mit solchem Technobubble gelöst, gerade du müsstest das wissen
                          Coming soon...

Kommentar

Der Satz "Ein Zauberer hats getan" ist aber zuwenig für Star Trek.

Da brauchts noch so Zusätze, wie Subtachyonenpolymer-Emitter und Niedrigquantenenergie-Singularität oder Warpfeldkernmatrix-Polargitter.

Kommentar

Zitat von Makaan
                              Der Satz "Ein Zauberer hats getan" ist aber zuwenig für Star Trek.

Da brauchts noch so Zusätze, wie Subtachyonenpolymer-Emitter und Niedrigquantenenergie-Singularität oder Warpfeldkernmatrix-Polargitter.
                              Ja klar, aber das habe ich jetzt mal der Phantasie der Autoren überlassen

Denn eine wirkllich plausible Erklärung für die Gewischtsschwankungen der Gründer scheint es nicht zu geben
                              Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                              X