Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na nu wer kennt sich aus
    Klingonen führten gegen die Födertion gegen die Cardis .
    Und Brachen das Bündnis .
    Wie konnten sie ihre Truppen versorgen . Weil die Föderation den Krieg ablehnte .

Das Bündnis kam ert als die Cardis das Dominen zu Hilfe holte und die wieder Raus Jagte , und dann wieder das Bündnis mit der Föderation wieder eintratten .

Und beim Kampf , DS) Half General Martuk , Das Dax das Minenfald auf stellen konnte

Kommentar

Zitat von Alarich
      Na nu wer kennt sich aus
      Klingonen führten gegen die Födertion gegen die Cardis .
      Und Brachen das Bündnis .
      Wie konnten sie ihre Truppen versorgen . Weil die Föderation den Krieg ablehnte .

Das Bündnis kam ert als die Cardis das Dominen zu Hilfe holte und die wieder Raus Jagte , und dann wieder das Bündnis mit der Föderation wieder eintratten .

Und beim Kampf , DS) Half General Martuk , Das Dax das Minenfald auf stellen konnte
      Ach darauf hast du dich bezogen!

OK, da hast du sogar Recht, aber das zeugt nur vom Irrsinn der Klingonen!
      Sie hätten die Allianz mit der Föderation aufgekündigt und gegen einen weit entfernten feind ohne gesicherete Nachschubwege Krieg geführt!

Denn das der Klingonsiche und der Cardassianische Raum keine Grenze teilen, ist Fakt!

TROTZDEM: Back to topic, wenns geht!!!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Naja

So eine Karte müßte auch in 3 D geben um wirklich nachschaun zu können und was noch für grenezen gibt oben und unten

Kommentar

ich denke mal, da hast du auch schon gesucht, space marine, aber wenn nicht, hier nochmal die links

Die Tzenkethi sind eine Spezies vom Planeten Tzenketh, deren Territorium sich in Nachbarschaft zur Föderation und am cardassianischen Raum befindet. Das Oberhaupt ihres Staates ist der Autarch. Im 24. Jahrhundert gibt es einen kriegerischen Konflikt mit der Föderation, der Föderal-Tzenkethische Krieg, welcher aber kurz vor Beginn des Dominion-Kriegs beendet zu sein scheint. Eines der am Krieg teilnehmenden Schiffe ist die USS Okinawa unter dem Kommando von Captain Leyton (DS9: Die Front). Das…

Eine Spezies mit ganz ähnlichem Namen sind die Xindi. Die Kzinti sind eine katzenartige intelligente Spezies, beheimatet auf dem Planeten Kzin. Die Kzinti sind raubkatzenartige Fleischfresser und haben eine Abneigung gegen nichtfleischliche Nahrung. Die männlichen Mitglieder der Spezies haben ein rötlich-braunes Fell und Reißzähne. Sie sind Zweibeiner und über zwei Meter groß, gehen zum Teil allerdings sehr gebückt. Sie besitzen einen widerstandsfähigen Körperbau, so haben sie mehrere Herzen…

die anderen beiden habe ich nicht gefunden, sry...
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
            ich denke mal, da hast du auch schon gesucht, space marine, aber wenn nicht, hier nochmal die links

Die Tzenkethi sind eine Spezies vom Planeten Tzenketh, deren Territorium sich in Nachbarschaft zur Föderation und am cardassianischen Raum befindet. Das Oberhaupt ihres Staates ist der Autarch. Im 24. Jahrhundert gibt es einen kriegerischen Konflikt mit der Föderation, der Föderal-Tzenkethische Krieg, welcher aber kurz vor Beginn des Dominion-Kriegs beendet zu sein scheint. Eines der am Krieg teilnehmenden Schiffe ist die USS Okinawa unter dem Kommando von Captain Leyton (DS9: Die Front). Das…

Eine Spezies mit ganz ähnlichem Namen sind die Xindi. Die Kzinti sind eine katzenartige intelligente Spezies, beheimatet auf dem Planeten Kzin. Die Kzinti sind raubkatzenartige Fleischfresser und haben eine Abneigung gegen nichtfleischliche Nahrung. Die männlichen Mitglieder der Spezies haben ein rötlich-braunes Fell und Reißzähne. Sie sind Zweibeiner und über zwei Meter groß, gehen zum Teil allerdings sehr gebückt. Sie besitzen einen widerstandsfähigen Körperbau, so haben sie mehrere Herzen…

die anderen beiden habe ich nicht gefunden, sry...
            Jupp, da wird aber gesagt, dass die Rassen die selben sind, aber auf der Karte haben sie halt zwei Territorien.

Die anderen hab ich auch nicht gefunden, sogar auf Google nichts gescheites...

@Alarich: sicher müsste die karte in 3D sein, das hat aber nichts mit meiner Frage nach den Völkern zu tun!
            Coming soon...

Kommentar

das ding ist zwar auch non-canon, aber dennoch sehr interessant, da steht auch irgendwo drinne, wo das sheliak-territorium liegt....
              Bücher, Zeitschriften & Kalender zu Autos, Oldtimern, Grillen, Uhren, Motorrädern, Nutzfahrzeugen, Trends, klassische Automobile, Musik, Fotografie, Kochen, Kinderbücher, Buch, Bücher, Autobuch
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                das ding ist zwar auch non-canon, aber dennoch sehr interessant, da steht auch irgendwo drinne, wo das sheliak-territorium liegt....
                http://www.heel-verlag.de/info_sternenatlas.htm
                Werd ich mir wohl bald mal zulegen

Aber für den Moment: gibts im Netz noch gute Karten und Infos zu den gesuchten Völkern?
                Zuletzt geändert von Space Marine; 15.06.2006, 16:13.
                Coming soon...

Kommentar

also, ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt, aber überhaupt nichts gefunden...
                  nur karten, wo nur die supermächte (UFP, cardassianer etc.) verzeichnet sind

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                    also, ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt, aber überhaupt nichts gefunden...
                    nur karten, wo nur die supermächte (UFP, cardassianer etc.) verzeichnet sind
                    geht mir genauso, die Macher von der Karte scheinen da halt ein paar Aliens of the week eingebaut zu haben...war sicher ziemlich aufwendig, auch wenn sie viel geschätzt haben, respekt
                    Coming soon...

Kommentar

Ich meinte da würde oben und unten ebenfall Reiche Ergeben .
                      Vieleicht hat eines davon ihne den Durchgang erlaubt

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Ich meinte da würde oben und unten ebenfall Reiche Ergeben .
                        Vieleicht hat eines davon ihne den Durchgang erlaubt
                        Genug davon, wenn du nicht weißt, wo das Sheliak-Territorium ist, oder du Infos zu einem der von mir gesuchten Völker hast, dann hör auf, in diesem Thread zu posten, ich lasse nicht zu, dass du ihn wie alle andren auf ein völlig andres Thema ziehst, bevor das Thread-Thema abgehandelt ist!

Mach nen eigenen Thread auf, oder sonst was, hör auf hier vom Thema abzulenken!
                        Coming soon...

Kommentar

Nochmal zur Karte: Abgesehen vom Sternenatlas ist das die beste ST-Karte, die es gibt. Stammt von http://www.stdimension.org/Cartography/Atlas.htm
                          In diesem Fall wurde sie wohl von einem RPG etwas modifiziert und ein paar Völker dazuerfunden.

Kommentar

Zitat von Dax
                            Nochmal zur Karte: Abgesehen vom Sternenatlas ist das die beste ST-Karte, die es gibt. Stammt von http://www.stdimension.org/Cartography/Atlas.htm
                            In diesem Fall wurde sie wohl von einem RPG etwas modifiziert und ein paar Völker dazuerfunden.
                            Oh, cool, ohne diesen seltsamen Völker hinter dem Sternenimperium sieht das ganze schon besser aus...

Aber auch hier kein Sheliak-Territorium...

PS: ist im Sternenatlas die Föderation wirklich 10 mal so groß(oder noch größer) wie das Sternenimperium?

Hab ich mal gehört, und da ich das für seltsam hielt, war ich immer abgeschreck..

Ein Verhältnis wie in dieser Karte halte ich für realistischer!
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Oh, cool, ohne diesen seltsamen Völker hinter dem Sternenimperium sieht das ganze schon besser aus...

Aber auch hier kein Sheliak-Territorium...
                              Die Karte erhebt ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Rigel und Antares haben z.B. auch nicht draufgepasst. Spekulativ liegen die Sheliak ungefähr 1000 Lichtjahre von Sol entfernt (System Beta Lyrae, dessen Stern "in echt" Sheliak heißt)

PS: ist im Sternenatlas die Föderation wirklich 10 mal so groß(oder noch größer) wie das Sternenimperium?
                              Ja. Ist aber auch glaubwürdig, wenn man die Angabe von 8000 Lichtjahren bedenkt.

Kommentar

Zitat von Dax
                                Die Karte erhebt ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Rigel und Antares haben z.B. auch nicht draufgepasst. Spekulativ liegen die Sheliak ungefähr 1000 Lichtjahre von Sol entfernt (System Beta Lyrae, dessen Stern "in echt" Sheliak heißt)
                                Heißt der nicht Shelia?

Ja. Ist aber auch glaubwürdig, wenn man die Angabe von 8000 Lichtjahren bedenkt.
                                Und wer sagt, dass das Sternenimperium so klein ist?

In Ralation zur Föderations sollte das Empire höchstens halb so groß sein, da für mich sonst das Gleichgewicht unstimmig wird...

Romis und Födis waren sich immer ebenbürtig, und bei einem zehntel des Raumes kann ich das nicht glauben!

Da gefällt mir die online Karte besser...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X