Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax
    Ist jedenfalls eine gute Begründung warum man von den so mächtigen Sheliak nie wieder was gehört hat.
    Wir wissen ja auch nicht wie weit die Sheliak ausgebreitet sind, könnte ja sein dass sie schon kurz vor Tau Cygna sind. Kennen ja nur die Position der Heimatwelt.
    Nun, jeder wie er meint
    Ich hab halt meine Probleme mit. Hätten die tatsächlich so ein großes Reich das sie vor Tau Cygna stünden wären sie mindestens im Bereich der Klingonen und der Romis anzusiedeln - wenn nicht noch höher.
    Da müsste man von ihnen trotz der Entfernung das eine oder andere gehört haben.
    Da es aber Canon-mäßig nicht wirklich was gibt (und man sich um die bestenfalls Semi-Canon Angabe in den STSC schön streiten kann) kann ich mit deiner abweichenden Meinung leben

@ Captain Sulu
    Ich rede im Moment von den Star Trek Star Charts von Geoffery Mandel.
    *klick*

Die Karte von ST-Dimension ist aber weitestgehend Deckungsgleich, derjenige der die gemacht hat, hat auch an den Star Charts mitgearbeitet.

Kommentar

ja, genau von dem rede ich auch ^^, halt nur mit dem deutschen titel
      ich finde die karte eigentlich auch sehr realistisch, nur das einzig übertrieben ist die anzahl der borg drohnen oder ^^??
      dort ist dAS FÖDERATIONSTRRITORIUM JA NICHT IMMER MITEINANDER VERBUNDEN, es gibt kleine teile, die irgendwo anders liegen und wenn das weit enfernt ist vom hauptteil der föderation, dann kann man so einen planeten bestimmt auch abtreten
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
        ich finde die karte eigentlich auch sehr realistisch, nur das einzig übertrieben ist die anzahl der borg drohnen oder ^^??
        Jo, der eine Planet wird mit schlapp "50 Trillion" ausgewießen.
        Is ja nur ne Eins mit 12 Nullen (Englische Version).

Zitat von Captain Sulu
        dort ist dAS FÖDERATIONSTRRITORIUM JA NICHT IMMER MITEINANDER VERBUNDEN, es gibt kleine teile, die irgendwo anders liegen und wenn das weit enfernt ist vom hauptteil der föderation, dann kann man so einen planeten bestimmt auch abtreten
        Das die Fed nicht dran zu Grunde geht, sollten sie den Planeten abtreten is klar
        Mir geht es darum, das der betreffende Planet wirklich nur noch im nirgendwo liegt. Sehr weit von beiden Mächten entfernt. Die Sheliak müssten da echt eine große Macht sein, wenn sie Planeten bevölkern die 600 LJ von ihrer Heimat entfernt sind.
        Und dann soll man von denen nie mehr was gehört haben?
        Is für mich nicht nachzuvollziehen.

Kommentar

Oder sie sind nicht riesengroß sondern brauchen beispielsweise irgendwelche Ressourcen, die auf näheren Planeten selten sind. Die weit entfernte Version kann man zumindest erklären, aber einen Sheliak-Raum, der direkt an die Kerngebiete der Föderation grenzt?

Kommentar

sagen wir es mal so: ich kann mir vorstellen, dass die Sheliak was von der Fed brauchen, aber was haben die denn der Fed zu bieten? oder waren die im Krieg miteinander und das war der Waffenstillstands-Vertrag, um den es in "Die Macht der Paragraphen" ging?
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Heiß es in "die Macht der Paragraphen" nicht, der Vertrag wäre schon 100 Jahre alt?

Falls ja, muss man auch noch überlegen, ob die Föderation zu dieser Zeit schon so weit ausgedehnt war.

PS: so mächtig kamen mir die Sheliak auch wieder nicht vor, eher wie Angeber
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ja, wenn sie wirklich so mächtig wären, hätten die klingonen bestimmt schon paar kreuzer hingeschickt, um "ruhmreiche schlachten gegen ihre feinde zu führen" und den gegner zu unterwerfen (sowas können sie ja besonders gut ^^)

aber wenn das in dem sternenatlas wirklich der planet ist, auf dem die sheliak leben, dann ist es für mich
                1. wahrscheinlicher, dass sie mit den cardassianern hätten verhandeln müssen
                2. der planet doch viel zu weit für sie weg ist, die reise dorthin wäre so, als würde man durch den gesammten klingonischen raum fliegen...

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                  ja, wenn sie wirklich so mächtig wären, hätten die klingonen bestimmt schon paar kreuzer hingeschickt, um "ruhmreiche schlachten gegen ihre feinde zu führen" und den gegner zu unterwerfen (sowas können sie ja besonders gut ^^)

aber wenn das in dem sternenatlas wirklich der planet ist, auf dem die sheliak leben, dann ist es für mich
                  1. wahrscheinlicher, dass sie mit den cardassianern hätten verhandeln müssen
                  2. der planet doch viel zu weit für sie weg ist, die reise dorthin wäre so, als würde man durch den gesammten klingonischen raum fliegen...
                  Wer sagt, dass die Sheliak keinen Raum haben, der größer als der Klingonsiche ist, und so direkt an die Cardassiansische Union angrenzt?

Wegen dem 3D kann er auch über oder unter der Union hinweggehen, und so in die Nähe der Föderation kommen...
                  Coming soon...

Kommentar

ne, ich geh jetzt von dem sternenatlas aus, den ich hier habe und das ist so, dass zwischen Sheliak und der Föderation Tholia liegt und dass das Sheliak-Terretorium nur einen Planeten umfasst.
                    oder ein sonnensystem halt...
                    und, wären die Sheliak wirklich so groß wie die klingonen hätten die doch bestimmt mehr aufmerksamkeit in der serie bekommen oder??

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                      ne, ich geh jetzt von dem sternenatlas aus, den ich hier habe und das ist so, dass zwischen Sheliak und der Föderation Tholia liegt und dass das Sheliak-Terretorium nur einen Planeten umfasst.
                      oder ein sonnensystem halt...
                      und, wären die Sheliak wirklich so groß wie die klingonen hätten die doch bestimmt mehr aufmerksamkeit in der serie bekommen oder??
                      Hä?

Wo liét das Sheliak Territorium nochmal?

Im Europavergleich??

Tholia liegt doch irgendwo in Österreich, oder?
                      Coming soon...

Kommentar

Also:
                        Ein Sheliak Territorium gibt es in den STSC nicht.
                        Nur den Stern Beta Lyrae der auch im RL den Beinnamen Sheliak trägt.
                        Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, das dies das Heimatsystem der Sheliaks aus TNG ist.
                        Zieht man die Weltkarte heran liegt Beta Lyrae in Alaska, Tholia in Zentralfrankreich.

EDIT:
                        Ich hab mal ne Karte ausgegraben die so ziemlich das ist von der wir reden (links unten):
                        Das rote Kreuz markiert den Stern Sheliak (Achtung der soll mit der im weißen Kreis befindlichen Karte in Beziehung stehen, nicht mit dem großen Bild); das blaue Kreuz ist der betreffende Planet um den es wohl in TNG geht.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 18.06.2006, 11:36.

Kommentar

ne, Tholia liegt in der Schweiz oder?
                          sah zu mindestens so aus....
                          guck mal in der sternenkarte 3 ganz hinten, da siehst du irgendwo in der nähe der schweitz () so einen blauen fleck, der tholia heißt.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Möglich
                            Um die paar Kliometer brauchen wir aber eh nciht zu streiten, dieses neue Verfahren ist eh unpräzise

Kommentar

welchem volk gehört diese grüne frau an?
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Gehörte wahrscheinlich zu diesen Orion-Sklavenmädels, die man schon zu Kirks Zeiten sah und in der allerersten Folge von Enterprise.

Kommentar

Lädt...
                                X