gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Zeitlosigkeitsproblem ist mir beim Durchlesen aufgefallen:
    Die Q sind ja "Zeitlos" in unserer Hinsicht, ich glaube so kann man das als fakt hinstellen.
    Aber für die Q muss es ein eigenes "Zeitkontinuum" geben (Ja, das Q Kontinuum), denn sie können ja altern (vgl. Q jr. aus einer Voyager-Episode). Könnte es sein, dass die Zeit, in der wir existieren NUR in unserem Universum existiert?
    Demnach würde unsere Zeit relativ parallel zu der Q-Zeit laufen, nur das die Q zugriff auf unsere gesamte Zeitlinie haben.
    Sozusagen können die Q von einem besimmten Zeitpunkt ihrer Zeit unsere gesamte Zeitlinie betrachten (Ich hoffe ihr könnt mir folgen sonst mach ich ne skizze davon).

Laut meiner Theorie haben sich die Q im Q-Kontinuum so hoch entwickelt, dass sie quasi "über den Tellerrand blicken" können, also auf andere Zeitlinien, und diese in der gesamtheit betrachten können.
    Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube für die Q läuft in ihrem Kontinuum die Zeit, so wie sie für uns läuft.
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Eine Ausnahme ist der Tod, den kennen sie nicht, kein Wunder also, dass sich ein paar danach sehnen.
      wir kennen in dieser Hinsicht den Tod ja auch nicht!

Zitat von T-X
      Laut meiner Theorie haben sich die Q im Q-Kontinuum so hoch entwickelt, dass sie quasi "über den Tellerrand blicken" können, also auf andere Zeitlinien, und diese in der gesamtheit betrachten können.
      Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube für die Q läuft in ihrem Kontinuum die Zeit, so wie sie für uns läuft.
      kann sein.
      Man muss nicht erst das Altern des Jungen nehmen, schon allein die Tatsache das man Q bestraft hat u.s.w. Passen nicht ganz ins Bild der "Zeitlosigkeit".
      Man kann sich die Eh nicht Vorstellen.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
        wir kennen in dieser Hinsicht den Tod ja auch nicht!
        Aber wir kennen dafür viele andere Sachen auch nicht, und haben auch nicht genug Zeit, alles andere im Universum kennen zu lernen.
        Also ist unsere Motivation, ausgerechnet den Tod zu erforschen, sehr gering.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich glaube,dass die Q das Universum nicht erschaffen haben , da in einer Folge ja auch gesagt wird, dass sie anfangs ganz normal waren und ihre "Kräfte" erst später bekommen haben.

Kommentar

Zitat von T-X
            Die Q sind ja "Zeitlos" in unserer Hinsicht, ich glaube so kann man das als fakt hinstellen.
            Aber für die Q muss es ein eigenes "Zeitkontinuum" geben (Ja, das Q Kontinuum), denn sie können ja altern (vgl. Q jr. aus einer Voyager-Episode). Könnte es sein, dass die Zeit, in der wir existieren NUR in unserem Universum existiert?
            Demnach würde unsere Zeit relativ parallel zu der Q-Zeit laufen, nur das die Q zugriff auf unsere gesamte Zeitlinie haben.
            Sozusagen können die Q von einem besimmten Zeitpunkt ihrer Zeit unsere gesamte Zeitlinie betrachten (Ich hoffe ihr könnt mir folgen sonst mach ich ne skizze davon).

Nunja die Q nehmen doch nur die menschliche Gestalt an, damit wir sie besser verstehen, genauso ist es ja auch bei dem Q-Kontinuum, welches wir gesehen haben. Es ist alles nur ein Modell, vielleicht spiegelt das jugendhafte Aussehen auch nur die Unerfahrenheit des neuen Q wieder.
            "Möge die Macht mit dir sein"
            "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Zitat von O Brien
              Ich glaube,dass die Q das Universum nicht erschaffen haben , da in einer Folge ja auch gesagt wird, dass sie anfangs ganz normal waren und ihre "Kräfte" erst später bekommen haben.
              Das war uns eigentlich schon ziemlich klar, nur das mit der Zeitlosigkeit ist noch ein Problem, welches sich unter anderem auch meinem Verständnis erfolgreich entzieht.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von T-X

naja das sehe ich etwas anders! hat der junge nicht gesagt er sei gealtert weil er es so wollte! ich meine mich daran zu erinnern das Q mal gesagt hat das die Q nicht altern würden!

auserdem den Q würde doch zeit nichts bringen! sie schnippen einmal mit dem finger und schon ist das wieder anders!

Zitat von O Brien
                das nennt man dann evolution! weist du wie sie sie bekommen haben wird das irgend wann mal gesagt? naja auch egal! die Q sin cool!
                Zuletzt geändert von Dax; 13.08.2006, 18:38.

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix
                  das nennt man dann evolution! weist du wie sie sie bekommen haben wird das irgend wann mal gesagt? naja auch egal! die Q sin cool!
                  SIe haben ihre Kräfte wohl, wie du sagtest, einfach evolutionär bekommen.

Es gab in TNG mal eine Spezies, die hat sich zu Energiewesen entwickelt, so wird das auch bei den Q abgelaufen sein.

Nur denke ich, wie bereits erwähnt, dass die Q ein paar Stufen über den 08/15 Energiewesen stehen.

PS: Doppelposts bitte vermeiden.
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    SIe haben ihre Kräfte wohl, wie du sagtest, einfach evolutionär bekommen.

Es gab in TNG mal eine Spezies, die hat sich zu Energiewesen entwickelt, so wird das auch bei den Q abgelaufen sein.

Nur denke ich, wie bereits erwähnt, dass die Q ein paar Stufen über den 08/15 Energiewesen stehen.

PS: Doppelposts bitte vermeiden.
                    in der folge mit dem reisenden. die meist du oder?

p.s. doppelspots?

Kommentar

in der folge mit dem reisenden. die meist du oder?

p.s. doppelspots?
                      Nein, die Folge hieß glaube ich "Wer ist John".

Doppelposts sind, wenn du zwei mal hintereinander postest, das wird nicht gerne gesehen, dafür gibt es den Editier-Button.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Nein, die Folge hieß glaube ich "Wer ist John".

Doppelposts sind, wenn du zwei mal hintereinander postest, das wird nicht gerne gesehen, dafür gibt es den Editier-Button.
                        ich glaube die folge ist mir unbekannt!

danke für den tipp. wie du an meinem rang siehst bin ich noch ein frischling!
                        juhu wurde gerade befördert wann kommt die dritte stufe?

Kommentar

ich glaube die folge ist mir unbekannt!

danke für den tipp. wie du an meinem rang siehst bin ich noch ein frischling!
                          juhu wurde gerade befördert wann kommt die dritte stufe?
                          Kein Problem, im Forum findet man alles.

Und dass du neu bist, ist ja kein Problem, deshalb machen wir dich ja auf solche Sachen aufmerksam.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Kein Problem, im Forum findet man alles.

Und dass du neu bist, ist ja kein Problem, deshalb machen wir dich ja auf solche Sachen aufmerksam.
                            ne. die folge ist mir wirklich total neu!

danke für die rücksichtname

Kommentar

Auf jedenfall war in dieser FOlge dieser Typ, John, ohne Gedächtnis auf die Ente-D geholt worden.

Dann stellte sichheraus, dass seine Regierung ihn als Schwerverbecher jagd, man wusste aber nicht, warum.

Und am Ende erfuhr man, dass dieser John sich in ein Energiewesen entwickelt, und die Regierung fürchtete sich vor diesem evolutionären Sprung.
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Auf jedenfall war in dieser FOlge dieser Typ, John, ohne Gedächtnis auf die Ente-D geholt worden.

Dann stellte sichheraus, dass seine Regierung ihn als Schwerverbecher jagd, man wusste aber nicht, warum.

Und am Ende erfuhr man, dass dieser John sich in ein Energiewesen entwickelt, und die Regierung fürchtete sich vor diesem evolutionären Sprung.
                                was für feiglinge! naja die folge wird sicher nochmal wiederholt! sonst habe ich pech!

Kommentar

Lädt...
                                X