If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da die Q sowieso über allem stehen, was uns bekannt ist, ist eine Definition von "Moral" für unsre Begriffe ehe sehr schwer. Deshalb verzichte ich drauf und benutze eher Doktrin im Sinne einer Verhaltensvorgabe.
Sag ich doch: eine Knigge.
Eine Q Knigge.
Und wer zu oft dagegen verstößt, verliert seine Kräfte, wie schon zu sehen war.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
die Q unterliegen doch keiner zeit oder irre ich mich?
wenn ich rechthabe können sie laut Albert Einstein keinerlei körper bzw. materie besitzen!
denn Einstein sagt, dass es zeit nur in verbindung mit materie geben kann!
die Q unterliegen doch keiner zeit oder irre ich mich?
wenn ich rechthabe können sie laut Albert Einstein keinerlei körper bzw. materie besitzen!
denn Einstein sagt, dass es zeit nur in verbindung mit materie geben kann!
Die Q projezieren ihre Gestalt ja auch nur, um die Menschen nich zu überfordern.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Eben, er muss sich ja so zeigen, dass Picard ihn auch sehen kann. Wenn Q sich so zeigen würde, wie er wirklich aussieht... na dann wären wir tatsächlich überfrodert.
Q unterliegen selbstverständlich nicht der Zeit. Sie altern nicht, sind endlos, exisitieren außerhalb der herkömmlichen Zeitlinien.
Aber Einsteins Theorien kannst du da getrost kicken. Die Existenz der Q geht so weit über das hinaus was sich ein Einstein ausgedacht haben mag.
Es ist einfach so, Qs existieren (in ST), mehr gibts zum Argument "aber laut unserem beschränkten Verständnis der Physik geht das nicht" nicht zu sagen.
Q unterliegen selbstverständlich nicht der Zeit. Sie altern nicht, sind endlos, exisitieren außerhalb der herkömmlichen Zeitlinien.
Aber Einsteins Theorien kannst du da getrost kicken. Die Existenz der Q geht so weit über das hinaus was sich ein Einstein ausgedacht haben mag.
Es ist einfach so, Qs existieren (in ST), mehr gibts zum Argument "aber laut unserem beschränkten Verständnis der Physik geht das nicht" nicht zu sagen.
gut das wollte ich wissen! ich stimme dir zu! aber wer weiß schon wie das alles zusammen hängen mag!
gut das wollte ich wissen! ich stimme dir zu! aber wer weiß schon wie das alles zusammen hängen mag!
Niemand, deshalb übersteigt es ja auch unser Vorstellungsvermögen
Ein einfacherer Autorenkniff: " Ja, das ist so unglaublich mächtig, das kann man nicht erklären!" und schon sparen sie sich die Erklärung.
Niemand, deshalb übersteigt es ja auch unser Vorstellungsvermögen
Ein einfacherer Autorenkniff: " Ja, das ist so unglaublich mächtig, das kann man nicht erklären!" und schon sparen sie sich die Erklärung.
das ist aber schon blöd! speziel für mich weil ich extrem neugirig bin! ich finde das einestages noch herraus glaubt mir!
das ist aber schon blöd! speziel für mich weil ich extrem neugirig bin! ich finde das einestages noch herraus glaubt mir!
In der VOY-folge "todessehnsucht"(oder so) IN der auch der Q Quinn auftaucht, wird das Kontionuum gezeigt.
Da ist eine Uhr zu sehen ohne zeiger, deshlab gehen wir davon aus das die Q keine Zeit haben!
In der Folge mit den Kleinen Q(Q² ) sagte Q auf die frage warum er schon so schnell wieder da ist wenn er doch viel zeit mit seinen Sohn verbringen wollte(frei Zitiert):
"[...]in Q-Zeit sind viele jahre vergangen"
Da man sich eh keine bewegung ohne zeit oder Raum vorstellen kann könnten die Q schon so eine art zeit haben nur nicht unsere.
Das ist aber Speckuliert!
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
In der VOY-folge "todessehnsucht"(oder so) IN der auch der Q Quinn auftaucht, wird das Kontionuum gezeigt.
Da ist eine Uhr zu sehen ohne zeiger, deshlab gehen wir davon aus das die Q keine Zeit haben!
In der Folge mit den Kleinen Q(Q² ) sagte Q auf die frage warum er schon so schnell wieder da ist wenn er doch viel zeit mit seinen Sohn verbringen wollte(frei Zitiert):
"[...]in Q-Zeit sind viele jahre vergangen"
Da man sich eh keine bewegung ohne zeit oder Raum vorstellen kann könnten die Q schon so eine art zeit haben nur nicht unsere.
Das ist aber Speckuliert!
Na das mit Q² ist ja interessant.
Denkst du, er hat vlt. nur Worte benutzt, die Janeway verstehen konnte?
"Q-Zeit"...klingt so, also ob man mit einfachen Worten einem Kind etwas erklären will, das an sich seinen Horizont übersteigt.
"Q-Zeit"...klingt so, also ob man mit einfachen Worten einem Kind etwas erklären will, das an sich seinen Horizont übersteigt.
In gewisser Weise müssen sie aber Zeit erleben. Es wurde öfters gesagt, das ein bestimmter Zeitraum für einen Q verstrichen sei "Ich habe mit ihm über ein Jahrhundert verbracht". Ich würde es also eher so sehen:
Die Q sind irgendwann einmal aus einer niedrigeren Energieexistens entstanden. Als sie erkannten, das sie an unser normales Universum gebunden sind, erschuffen sie sich ihr Kontinuum.
Q's Aussage, sein Sohn wäre der erste Q, der im Kontinuum geboren wurde könnte man so auslegen, das es eine Zeit vor dem Kontinuum gab. Zudem die Exsistens von Q's beendet werden können(durch Mord von anderen Q, verwandlung in sterbliche Lebensform) und auf neu beginnen können (Q2) ist eigentlich bewiesen, das die Q einen linearen, zeitlichen Ablauf erfahren und nicht wie die Protheten zu jedem Zeitpunkt gegenwärtig.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
In gewisser Weise müssen sie aber Zeit erleben. Es wurde öfters gesagt, das ein bestimmter Zeitraum für einen Q verstrichen sei "Ich habe mit ihm über ein Jahrhundert verbracht". Ich würde es also eher so sehen:
Die Q sind irgendwann einmal aus einer niedrigeren Energieexistens entstanden. Als sie erkannten, das sie an unser normales Universum gebunden sind, erschuffen sie sich ihr Kontinuum.
Q's Aussage, sein Sohn wäre der erste Q, der im Kontinuum geboren wurde könnte man so auslegen, das es eine Zeit vor dem Kontinuum gab. Zudem die Exsistens von Q's beendet werden können(durch Mord von anderen Q, verwandlung in sterbliche Lebensform) und auf neu beginnen können (Q2) ist eigentlich bewiesen, das die Q einen linearen, zeitlichen Ablauf erfahren und nicht wie die Protheten zu jedem Zeitpunkt gegenwärtig.
Vielleicht ist nur das Kontinuum an sich zeitlos, aber in unserem Universum sind sie an die Zeit gebunden?
Q - er ist eines der großen Rätsel des ST-Universums. Fies, hinterhältig, nett, in Janeway verliebt, allmächtig, hat trotzdem einen Kinnhaken von Sisko bekommen, Partner von Vash, war mal menschlich, mon capitane...
Machen wir doch aus diesem Thread einen Q-Fanclub (wenn es schon einen Vorta-Club gibt)
Kommentar