gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Sorge, ich will das jetzt auch wissen.

Kommentar

Zitat von Dax
      Keine Sorge, ich will das jetzt auch wissen.
      Tja, da werden wir wohl lange warten müssen, denke ich...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Oh, oh, jetzt wird wohl nichts mehr geschrieben, Alarich. *tsts*...
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Nun, mir fällt die andere Folge nicht ein, aber in dieser sagt er(ist das sogar das TNG Final?), dass er kurz in Picard das menschliche Potential sah, und dass sie mal mächtiger werden würden, als die Q es sich vorstellen könnten!

Das ist unumstößlicher Fakt! (denk ich ).

Wie gesagt, find ich auch doof, aber was will man machen?
          Ich glaube das war die Folge, in der er Riker zu einem Q machen wollte. Und warum sagt er dann wohl zu Riker so etwas? Um ihm zu schmeicheln und ihn auf seine Seite zu ziehen. Wahrscheinlich hat er sich dabei einer halbwahrheit bedient, dass jede Rasse Potential hat sich weiterzuentwickeln und in irgendeiner Wahrscheinlichkeit, in irgendeiner Realität wird es eben die Menschheit sein, die lange genug überlebt um zu einem Q aufzusteigen. Ich will nicht wissen zu wievielen Spezies er bereits ähnliches sagte. Ist wahrscheinlich wie bei manch einem Mann, der von Frau zu Frau hüpft und jeder predigt, dass er noch nie jemanden schöneres gesehen habe und noch nie jemanden mehr liebte ...

Kommentar

Zitat von newman
            Ich glaube das war die Folge, in der er Riker zu einem Q machen wollte. Und warum sagt er dann wohl zu Riker so etwas? Um ihm zu schmeicheln und ihn auf seine Seite zu ziehen. Wahrscheinlich hat er sich dabei einer halbwahrheit bedient, dass jede Rasse Potential hat sich weiterzuentwickeln und in irgendeiner Wahrscheinlichkeit, in irgendeiner Realität wird es eben die Menschheit sein, die lange genug überlebt um zu einem Q aufzusteigen. Ich will nicht wissen zu wievielen Spezies er bereits ähnliches sagte. Ist wahrscheinlich wie bei manch einem Mann, der von Frau zu Frau hüpft und jeder predigt, dass er noch nie jemanden schöneres gesehen habe und noch nie jemanden mehr liebte ...
            hm, das fände ich besser...die Menshcheit hat nicht immer eine Extrawurst verdient.

Aber der Aufstieg zum Q wird noch lange für eine Humanoide Spezies dauern, vorher kommen ja zig Zwichenstufen, wie man an den Organiern zum Beispiel sieht, oder am Douwd.
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von O´Connor
              Oh, oh, jetzt wird wohl nichts mehr geschrieben, Alarich. *tsts*...

Jeep
              Was soll ich da noch schreiben um hier ein Streit anzu Fangen
              Irgend wann ist mal schluß , esw war ein Spaß und wir Böses 1/2 Jahr schreiben war es nicht witzig

Kommentar

Das ist eigentlich eine ganz gute Haltung! Immerhin ein Erfolg!

Aber was uns auch stört, ist doch, dass du nicht ordentlich schreibst.
                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von Alarich
                  Jeep
                  Was soll ich da noch schreiben um hier ein Streit anzu Fangen
                  Irgend wann ist mal schluß , esw war ein Spaß und wir Böses 1/2 Jahr schreiben war es nicht witzig
                  Och, Al, ich war extra nett!!!
                  Ich habe höflich nachgefragt, warum und wie du Makaan und mich zu einer Person gemacht hast!

Du wirst zu diesem Thema keine Agression von meiner Seite fnden!!
                  Coming soon...

Kommentar

Wenn Q gesagt hat das sich die Menschheit zu bisher nie gewessener Größe entwickeln wird (sogar noch mächtiger als sie selbst). Wieso schaut er nicht mal kurz in der Zukunft vorbei? Wenn er ja nur einmal kurz schnippsen braucht.

Kommentar

Zitat von Neir
                      Wenn Q gesagt hat das sich die Menschheit zu bisher nie gewessener Größe entwickeln wird (sogar noch mächtiger als sie selbst). Wieso schaut er nicht mal kurz in der Zukunft vorbei? Wenn er ja nur einmal kurz schnippsen braucht.
                      Ich kapier die Frage nicht.
                      Er weiß es ja anscheind schon.
                      Außerdem gibt es theoretisch unendlich viele Zeitlinien, welche sollte er sich da aussuchen?
                      Coming soon...

Kommentar

Ich glaube ich weiss was er meint.

Q sagte in einer Folge, dass sich die Menschheit zu einer ungeheuren Macht entwickeln wird. Jedoch hat sich diese ach so mächtige Menschheit nie in der Vergangenheit (ich glaube das meint er und nicht Zukunft) blicken lassen. DIe Temporale Derektive ist glaube ich der Grund. Föderationsmitglieder dürfen sich nicht in die Zeitlinie einmischen.

Kommentar

Zitat von Mendred
                          Ich glaube ich weiss was er meint.

Q sagte in einer Folge, dass sich die Menschheit zu einer ungeheuren Macht entwickeln wird. Jedoch hat sich diese ach so mächtige Menschheit nie in der Vergangenheit (ich glaube das meint er und nicht Zukunft) blicken lassen. DIe Temporale Derektive ist glaube ich der Grund. Föderationsmitglieder dürfen sich nicht in die Zeitlinie einmischen.
                          Wie, nicht in der Vergangenheit blicken lassen?
                          Ich dachte, wenn wir hier von de Super-Menschheit reden, dann ist von der Über-Q Menschheit die Rede.
                          Also Wesen, die wie Q in allen Dimensionen und Zeiten exisiteren.
                          Da macht eine temporale Direktive wenig Sinn.
                          Coming soon...

Kommentar

Wenn die Q wissen, dass die Menschen mächtiger werden als sie selbst, warum vernichten die Q die Menschheit nicht einfach. Wer sich in einer solch überlegenen Position befindet, wird doch alles tun damit diese Position nicht gefährdet ist. Sie müssten die Menschheit noch nicht mal vernichten. Wenn sie die Entwicklung der Menschen kontrollieren wollen und sie deren Zukunft kennen, müssten sie einfach hin und wieder die Geburt von großen Persönlichkeiten verhindern um damit die Entwicklung der Menschen auf eine von den Q gewünschten Level einzufrieren. Manchmal könnten sie durch gezielte Naturkatastrophen die Menschheit auch etwas zurückwerfen.
                            Bei den bisherigen Treffen von Picard und Q (oder auch Janeway) kann man eigentlich nur feststellen, dass er für solch ein mächtiges Wesen eigentlich recht gutmütig ist.

Keine Angst der tut nichts der will nur spielen
                            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Nö, ich meinte schon die Zukunft nur Die zukunft der Menschheit kann theoretisch die Vergangenheit von Q sein und umgekehrt. Weil er ja auserhalb der normalen Zeit lebt.

PS: Wer's nicht versteht den kann ich trösten ich verstehs selber nicht ganz.

Edit: Bin zu spät.

Kommentar

Hmm.. mächtigere Wesen als die Q?

Die Q sind Wesen, die sich im Raum-Zeit Kontinuum fortbewegen können. Sie können alles erschaffen, wegschicken, verändern was sie wollen. Was für eine höhere Stufe gibt es?

Kommentar

Lädt...
                                X