gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Naja, schon in TNG wurde schon einen Weg gezeigt, wie man ein Q töten kann. Wenn er, wie es Q schon mal passierte, seiner Kräfte beraubt wurde ist er verwundbar und sterblich.
    dann ist er aber auch kein Q mehr!!!
    sondern ein naja keine ahnung aber in jedem fall kein Q soviel steht fest

Kommentar

das q so kacke (tschuldigung) drauf ist versteh ich sowiso nicht

er könnte eben *schnipp* machen und die borg wären weg
      er könnte eben *schnipp* machen und die voyager wäre zuhause

aber neeeeeeeeeeein -- q eben

ich glaub q ist ne eigene charakterart
      >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
      Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen
        das q so kacke (tschuldigung) drauf ist versteh ich sowiso nicht

er könnte eben *schnipp* machen und die borg wären weg
        er könnte eben *schnipp* machen und die voyager wäre zuhause

aber neeeeeeeeeeein -- q eben

ich glaub q ist ne eigene charakterart
        Viellicht ahben die auch sone "oberste Direktive" und dürfen das nicht.(oder eher wie bei Tierfilmern die sich auch nicht in das Leben der Tiere einmischen )

Oder das Würde selbst Q überansträngen!

Ausserdem: das Würde den Autoren die Story Kapputmachen.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Die Q kann man eben nicht verstehen, denn sie haben nicht nur unbegrenzte Macht über Raum und Zeit sondern sie haben auch einen überragenden Intellekt. Menschen kann man verstehen, da jeder eine gewisse Menge an Menschenkenntnis besitzt.

Aber allen fehlt die Q-Kenntnis, weil sich ein so überragendes Wesen so darstellen könnte wie wir es geradeso noch verstehen. Daher glaube ich auch nicht, zwischen den Q hätte es einen Krieg gegeben. Und wenn es einen Krieg gab dann hätten sie mit sicherheit nicht die Hilfe von Menschen gebraucht.

War bestimmt nur eine Lehre für die Voyager, damit sie wissen, dass es nirgendwo im Universum oder Kontinuum einen vollkommen friedlichen Platz gibt.

Sie haben auch den Menschen die Borg gezeigt, damit sie beim ersten Kontakt mit ihnen nicht gleich alle vernichtet werden.
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Ach was, weiss doch jeder, dass in Star Trek die Menschheit die allerallerwichtigste und allerallerinteressanteste Spezies ist. Jede Rasse will wie die Menschheit sein, Erdkulturen in sich vereinnahmen und Erdensachen haben. Deswegen sprechen Gottrassen auch viel lieber mit menschlichen Vertretern, anstatt mit stinklangweiligen Vulkaniern, Tellariten, Klingonen oder Romulanern Kontakt aufzunehmen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Ach was, weiss doch jeder, dass in Star Trek die Menschheit die allerallerwichtigste und allerallerinteressanteste Spezies ist. Jede Rasse will wie die Menschheit sein, Erdkulturen in sich vereinnahmen und Erdensachen haben. Deswegen sprechen Gottrassen auch viel lieber mit menschlichen Vertretern, anstatt mit stinklangweiligen Vulkaniern, Tellariten, Klingonen oder Romulanern Kontakt aufzunehmen.
              Das ist doch in den Allermeisten Sci-Fi-Serien so.
              Und eigentlich auch nicht verwunderlich schließlich sind es Serie Für Menschen.

Was die Frage angeht ob wir Qs verstehen können:
              Er wirkte recht Menschlich, hatte Langeweile...
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                wie bei Tierfilmern die sich auch nicht in das Leben der Tiere einmischen

und das q ne direktive hat na ja
                die q's sind omnipotent die dürfen machen was sie wollen

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen

und das q ne direktive hat na ja
                  die q's sind omnipotent die dürfen machen was sie wollen
                  Omipotent...Q-Quinn hat das Dementiert!

Ausserdem war das schon Thema dieses Threads.

Udn eine Direktive wird ja in der Folge mit den Kleinen Q erfähnt.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                    ...Ausserdem war das schon Thema dieses Threads...
                    tut mir leid ich bin neu in diesem Thema und ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle 323 Threads voher durchzulesen!!!!!

Kommentar

Keine Ahnung ob es in diesem Thread schon mal zur Sprache kam, aber ich möchte wissen ob ihr viele Unterschiede zwischen den Q's und den Propheten seht? Oder sind sie gar diesselbe Rasse?

Sah nämlich kürzlich das Serienfinale von DS9, da wurde gesagt dass die Pagh-Geister das ganze Universum in Flammen aufgehen lassen wollten, und dazu müssen sie doch sehr sehr mächtig sein.
                      Glaubt ihr die Q hätten das zugelassen?
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Es weiss doch eh kein Aas, was es noch alles für Götterrassen im Universum gibt. Und alles, was man in Star Trek kennt, war bislang nur in dieser einen mickrigen Galaxis vorhanden.

Gut möglich, dass es woanders eine noch überübermächtigere Rasse gibt, die mit einer anderen Rasse ähnlich wie den Menschen in einer weit weit entfernten Galaxis gleiche alberne Scherze treiben, den Wesen aus dem R-Kontinuum, die ein kleines Fitzelchen mächtiger sind als alle Qs zusammen.

Oder irgendwo im tiefsten Punkt des Alls, wo noch keine Galaxis und noch kein Licht herangekommen ist, liegt vielleicht ein uraltes Wesen, das älter als das Universum von Star Trek ist und absolut amoralisch handelt.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Keine Ahnung ob es in diesem Thread schon mal zur Sprache kam, aber ich möchte wissen ob ihr viele Unterschiede zwischen den Q's und den Propheten seht? Oder sind sie gar diesselbe Rasse?

Sah nämlich kürzlich das Serienfinale von DS9, da wurde gesagt dass die Pagh-Geister das ganze Universum in Flammen aufgehen lassen wollten, und dazu müssen sie doch sehr sehr mächtig sein.
                          Glaubt ihr die Q hätten das zugelassen?
                          Also Natürlich kann man da Speckulieren.

Aber in Großen und Ganzen hat man Canon nichts von den Proheten Gesehen was wirklcih mächtiger war als Q.

Q ist doch sogar in einer Folge durch das Wurmloch gereist. Die P. haben nix getan. Deutet eher auch auf Q "überlegenheit" hin.

Kommentar

Ich denke mir auch, dass die Q weit über die Propheten/Pagh-Geister zu stellen sind, aber was mich interessiert, hätten die Q es zugelassen, dass das ganze Universum durch die Pagh-Geister in Flammen aufgeht? Denn dann wäre es wohl ziemlich langweilig für Q, ohne Picard und die Enterprise.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Warum nicht?
                              Der Punkt ist doch das es sich bei dieser Kation um das Ereignis in einer Zeitlinie handeln würde.
                              Da die Q außerhalb jeder Zeit exsistierne kann es ihnen völlig wurscht sein ob jetzt eine Linie endet oder nicht.
                              Gibt eh unendlich viele davon.
                              Kann auch sein, dass dieses "Universum in Flammen aufgehen" nicht buchstäblich zu verstehen ist.

Kommentar

Ich denke die El-Aurianer sind auf eine Art und Weise mächtiger als das Q-Kontinuum, weil die Q's haben Respekt vor dieser Rasse, und wenn die "angeblich" mächtigste Rasse Ihnen Respekt entgegegen wirkt, dann hat das schon was zu bedeuten.

Kommentar

Lädt...
                                X